Matra MS80, Jackie Stewart, Spanien 1969, MFH 1/20

Begonnen von john-w, 24. April 2010, 18:23:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john-w

Modell:      Matra MS80
Hersteller:  Model Factory Hiro
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :    K-257  
Preis ca. :   215,00 Euro.



Beschreibung:
Bei dem Bausatz handelt es sich um den Matra MS80 welcher 1969 die Konstrukteurswertung gewann. Die Fahrer waren  Jackie Stewart und Jean-Pierre Beltoise, das Auto wurde von Ken Tyrrell Racing eingesetzt. Angetrieben wurde das Auto damals von dem üblichen Ford Motor mit Hewland  Getriebe. Dem Bausatz liegen Teile für die Versionen von Spanien und Monaco (Training) 1969 bei. Das Chassis besteht aus Resin, der Rest ist aus Metall bzw. Gummi für die Dunlop Reifen, sowie einem Satz Ätzteile.  

Hier nun einige Bilder.  

















Fazit:

Die Teile sehen sehr sauber aus, die Resinoberflächen sind sehr glatt und ohne Blasen, die Ätzteile sehen ebenfalls gut aus. Fehler kann ich momentan keine erkennen. Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich und zeigt immer genau an welche Unterschiede bei den einzelnen Versionen zu beachten sind. Der Preis ist natürlich sehr hoch aber wer einen solchen ,,Exoten" in seiner Sammlung haben will, kommt um ihn nicht herum.

John-w

Marco Saupe

Also verdammt lecker sehen die schon aus, die MFH Kits, irgendwann hol ich mir nochmal einen...

Danke
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Na da freu ich mich schon auf den BB!

Ist denn der Schraubenschlüssel für's Lenkrad mit dabei?

:winken:

john-w

#3
Zitat von: Tormentor in 24. April 2010, 23:46:48
Ist denn der Schraubenschlüssel für's Lenkrad mit dabei?

Lt. Bauanleitung ist kein Schraubenschlüssel dabei, bin mir auch nicht sicher ob dieser nur im MS10 so war.?(

Zur Info für die Jüngeren in diesem Forum. Stewart hatte 1966 in Spa einen schweren Unfall und war im bezingefüllten Cockpit eingegklemmt.
Erst nachdem sich Graham Hill bei einen Zuschauer Werkzeug ausgeliehen hatte, konnte das Lenkrad abgenommen und so Stewart befreit werden,
seit diesem Unfall hatte Stewart immer Werkzeug mit an Board.


John-w

mause

Wenn ich nen Matra sehen, stellen sich meine Fellhaare auf.
Man sieht der supi aus, da kribbelt auch gleich wieder mein Bastelfinger.

<°jWj´
<°JMJ-