Hauptmenü

Gobsmasha Orkpanzer (6mm scale)

Begonnen von MichiK, 30. April 2010, 15:11:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiK

Hallo beinand!

Ich durchlebe gerade ein Phase, in der mich ernsthafter modellbau ziemlich nervt...
also habe ich mal etwas Unernsthaftes gebaut, einen Orkpanzer!









Z.I.:
Grundlage für den panzer ist das 1:72er Kartonmodell von Der Kampfflieger des Ford 3-ton Tank aus dem 1. Weltkrieg, auf 60% seiner ursprünglichen Größe verkleinert (macht also nach Adam Riese 1:120). Bis auf den Ork ist alles Karton 8und Leim und farbe natürlich) und einen vollständigen baubericht gibt's auf http://www.kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=3927.


Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

KlausH

Klasse!!! :P Witzige Idee, und handwerklich top umgesetzt. Und es zeigt eindrucksvoll, daß Papier in die Reihe der etablierten Werkstoffe gehört.

Toll!!!

Schöne Grüße
Klaus

Graf Spee

Mir gefällt´s. Ist mal wieder was anderes. :P
Und alleine die schöne "Tarnfarbe" :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Alex

genial! Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

MichiK

Danke schön für den Zuspruch und es freut mich, daß ich Euch ein wenig erheitern konnte!

Tja, die Farbe... es stimmt halt: "Die Rotn sin einfach schnäller!", das sehen ja sogar RedRams Beakies ein!

;)
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Keks_nascher

Sehr schönes Modell !  :P

Die Präsentation auf einem Augustiner Bierdeckel ist natürlich auch erste Sahne  trinken
Gruß Michi

xeononym

Ja Klasse! :D ...bringt Farbe ins Leben  X(

MobileSuit

'Ere we go!!!  :6: Super Teil! Das schöne an orkigen Fahrzeugen ist ja das man sich austoben kann. Mehr davon!  :klatsch:

MichiK

Danke schön, Jungs, nochmals danke schön!

Ich finde, so etwas sollte man immer im Haus haben, Keksnascher!
Hat aber auch einen einfachen praktischen Hintergrund: Bei der Angabe 6mm scale und einem Fantasieobjekt kann sich nicht unbedingt jeder vorstellen, wie groß das Teil jetzt eigentlich ist. Da ist so ein Kronkorken ein gutes Referenzobjekt, denn so etwas kennt wirklich jeder weltweit (wenn auch nicht unbedingt jeder den August zu würdigen weiß  ;) ).

MobileSuit:
Wird kommen, wird kommen. Ich habe jetzt blos die nächsten zwei Monate an einem supergeheimen Überraschungsprojekt zu knapsen, da komme ich leider nicht mehr so schnell zu den kleinen grünen Fieslingen...  ;(

Michi
ROMANES EVNT DOMUS!