Hauptmenü

Brabham BT44B, Tamiya 1/12

Begonnen von Marco Saupe, 08. Mai 2010, 15:47:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, wieder einen fertig, nochmal im besten Rennwagendesign aller Zeiten ;)

Der BT44B von Tamiya, Kit und Original von 1975, aktuelles ReRelease mit Ätzteilen und Cartograf Decals (ohne Badyears, die hab ich von Indycals).
Man merkt dem Kit das Alter etwas an, ziemlich viele Grate die man abfeilen muss, aber bauen lässt er sich immer noch gut.
Ich habe ein paar Fittings und Braided Lines verbaut, sowie diverse Arten von Draht, Kabel und Gummifaden. Lackiert mit Zero Brilliant White, Prisma Color Mattschwarz, Belton Seidenmattschwarz, Tamiya XF56, diverse Aquacolors und Gundammarkern Metallic Rot/Blau. Klarlack Zero 1k, schön poliert mit 4000-12000er MM und Tamiya Polishing Compound Coarse + Finish, am Ende Tamiya Modeling Wax.

Ist kein Jaykay Modell, aber ich hoffe er gefällt trotzdem ;)

Baubericht hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=32101.0
unskalierte Bilder hier: http://www.marcosaupe.de/mod_BT44B.html






































Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


Sehr schön und sauber gebaut  :P

:winken:

Capri-Schorsch

Wie schon im F1 Forum geschrieben....einfach Perfekt gebaut.  :klatsch: :klatsch:

Wenn man nach kleinigkeiten sucht dann wäre mir höchstens die einheitliche Farbe im heck aufgefallen.
Waren der Auspuff und der Zylinderdeckel wirklich beide Mattschwarz?
Ein paar kleinere nuancen in der Farbe würden mehr tiefe bringen.

Das aber wirklich nur an alle Nietenzähler.  :pffft: :pffft:


Tormentor

Sehr schön, wie immer schnell und sehr sauber gebaut. Tolle Bilder!

:winken:

mumm

wirklich, nix gibt´s zu meckern

schöne Bilder von einem tollen Modell  :P

Peter  :klatsch:

MofP

Absolut Top gebaut  :P

Wie immer eigentlich, nur für deine Verhältnisse hast du diesmal richtig lange gebraucht :D

Gruß Stefan :winken:

HanniBanni

Hallo Marco
kriegst du die alle unter oder musst du anbauen?
Ich frage nur, weil wenn du in dem Tempo weiterbaust füllen deine Modelle bald eine Halle. X(
Ich weiss nicht was ich sonst schreiben soll,ist ja alles schon getan worden.
Mfg Hannibanni

Chefmechaniker

Natürlich gefällt er!, Was für ne frage...

Klasse!
Danke für dieses schöne Modell!


Gruß
Stephan  :winken:

Marco Saupe

Danke :)

ZitatWaren der Auspuff und der Zylinderdeckel wirklich beide Mattschwarz?
Also im Modell ist der Auspuff Matt+Weathering Ruß und der Deckel Seidenmatt, fällt aber zugegebenermassen auf dem Foto nicht so wirklich auf.

Zitatkriegst du die alle unter oder musst du anbauen?
Sind bisher nur 2 kleine Vitrinen und ein paar passen da noch rein ;) Vor allem nehmen die gebauten Modelle weniger Standfläche ein als die Kisten, und da dürfte ich weniger Platzprobleme haben als manche die weniger bauen aber genauso kaufen  X(
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MichaR

Hut ab. Sieht wieder einmal super aus. Auch wenn die guten alten Renner, nicht ganz meinem Auge schmeicheln. War halt nicht meine Zeit. :pffft: Ich muß mich auch hier wieder über dein Tempo wundern. Mit den Details brauch ich ca. 1 Jahr. Wenn auch nicht in deiner Qualität :woist: Irgendwann wird im Duden der Begriff Saupität, als Vereinigung von Quantität und Qualität, auftauchen.

:respekt:

Gruß
Micha

Paul

Sehr schöner Wagen, beeinduckend was für ein Tempo du draufhast!  :klatsch:

Grüße Paul  :winken:

Chefmechaniker

Zitat von: Marco Saupe in 09. Mai 2010, 11:57:53

Vor allem nehmen die gebauten Modelle weniger Standfläche ein als die Kisten, und da dürfte ich weniger Platzprobleme haben als manche die weniger bauen aber genauso kaufen  X(



Naja, kaufen geht ja auch schneller und einfacher als bauen,
uns jetzt sag bloß nit, ein Saupe, "käuft" auch schneller als wir anderen... :rolleyes:


Gruß
Stephan  :winken:

mwhh

Sehr gut gebaut. Und dann in der Geschwindigkeit!!!

HanniBanni

Marco
passt das Bautempo dem der Autos an. Schnelle Autos=schnelles bauen. :7: :7:
Hannibanni

daniel

super !!! wirklich klasse geworden und das Tempo das du vorlegst..irre  8o

M.S

Hab ich ganz übersehen das du schon fertig bist.
Sehr schönes Modell und die Lackierung ist dir wiedermal großartig gelungen :klatsch:
Danke für die Spizen Bilder :P

Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

V12 Enthusiast

 :P :winken:
Gratulation zu deinem ,,Dreikantschaber"
Absolut Perfekt leider konnte ich meinen BT48 noch nicht Danebenstellen, wäre schön zum Vergleich der Konstruktion.
Sind immer noch kleine große Baustellen :(
Bis dann Grüße
V12 :winken:

Paul

Zitat von: V12 Enthusiast in 14. Mai 2010, 11:07:30
:P :winken:
Gratulation zu deinem ,,Dreikantschaber"
Absolut Perfekt leider konnte ich meinen BT48 noch nicht Danebenstellen, wäre schön zum Vergleich der Konstruktion.
Sind immer noch kleine große Baustellen :(
Bis dann Grüße
V12 :winken:


Najo, der BT48 ist ja kein Dreikantschaber mehr...da gibt's dann nicht mehr sehr viel zu vergleichen  :6:


Grüße Paul  :winken: