Academy F/A-18C Hornet, 1:32

Begonnen von Halbgott, 09. Mai 2010, 13:04:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

Hallo zusammen,

meine geliebte Hornet ist endlich fertig. Es ist der klassische Academy-Bausatz in 1:32, verfeinert mit einem Cutting Edge-Sitz und dem Eduard Cockpitset. Noch mehr Details gibt es im Baubericht (findet ihr hier).

Zunächst möchte ich euch auf einen kleinen Rundgang um das Modell mitnehmen. Ich möchte euch nicht mit Fotos zumüllen, und viele Details gibt's auch im Baubericht zu sehen. Wenn ihr dennoch, vielleicht auch schon vorab, ein speziellen Fotowunsch habt – sagt Bescheid!





















Kommentare sind wie immer herzlich willkommen!

Viele Grüße

Halbgott

ice

Ein wirklich beeindruckendes Modell. Details, Bemalung, Alterung - alles für mich perfekt. Richtig fotografiert kann man hier sicher Bilder erhalten, die sich kaum vor Original unterscheiden lassen. Einzig die Reifen haben, angesichts der stolzen Beladung, etwas hohen Luftdruck aber sonst kann man dich nur zu dieser Arbeit beglückwünschen. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Philip


trooper

#3
 :klatsch: Einfach ein beeindruckendes Modell. Saubere Arbeit. Realistische Lackierung, tolle sauber gearbeitete Details, schönes Lackfinish und auch sehr schön, daß gelbe Hauptfahrwerk. Alles in allem ein Modell auf hohem Niveau.  :respekt:

Noch eine Frage. Müssen die Seitenruder bei ausgefahrenem Fahrwerk nicht beide nach innen zeigen?  ?(

Drache74

Hallo,

HAMMERTEIL, mehr fällt mir dazu neicht ein.

Gruß Drache74

Borstenviech

Wow! Selten ein so sauber gebautes Modell gesehen!
:klatsch:

Halbgott

Vielen, vielen Dank für das Lob.  :D

@Trooper: Man sieht das oft, dass bei stehenden Maschinen die Ruder nach innen zeigen. Muss aber wohl nicht so sein, denn ich hab auch Referenzfotos von abgestellten F-18, bei denen die Ruder synchron ausgeschwenkt sind. Und da finden zu dem Zeitpunkt auch keine Wartungsarbeiten statt - die stehen wirklich so da. Also geht es wohl.
Beispiel: Daco F-18 Bibel, S.36

Gruß

Halbgott

starship24

Interessantes Modell! Die Details sind wirklich klasse!  :winken: Jörg.

KlausH

Super Arbeit, vor allem gefällt mir das sehr stimmige Gesamtbild, von den wunderbaren Details jetzt mal abgesehen. Toll!

Schöne Grüße
Klaus

Prowler

Klasse F-18! Sieht sehr beindruckend aus! :klatsch:


Peter

Nilswhity

WOW super lackierung !!! baue grade eine Hornet von revell in 48 und hoffe sie nur halbwegs so hin zubekommen  :6:
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Dragon666

Superklasse..

..absolut irre Dein Modell... die Figur macht es perfekt...

Einfach spitze

meinen allerhöchsten  :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

jaykay

 
Das sieht großartig aus!

Mit Figuren an Modellen hab ich meistens so meine Probleme, aber selbst der Pilot kommt richtig lebendig rüber :-)

Halbgott

Dankeschön!

Die Figur ist vom Bausatz aus schon gut, und bei der Bemalung hab ich echt nix Besonderes gemacht. Auch wenn Hans mich dafür haut: Grundfarbe, einen Ton dunkler für die Schatten, einen Ton heller für die Lichter. Echt keine Wissenschaft - mit Figuren hab ichs sowieso noch nicht so.

Einen schönen Feiertag noch

Halbgott

Geno

Oh! Mir fällt gerade auf, dass ich mich noch gar nicht lobend zu dem Flieger geäußert habe...

Sehr, sehr, gelungenes Modell. Sehr sauber gebaut, sinnvoll nachdetailliert (Die ganzen Plaketten gefallen mir besonders gut. Standard-Eduard oder extra Set?) und sehr stimmige Farbgebung. Top!  :P

Eine Frage hätte ich zur Bewaffnung: Die Bombenkörper sehen beide sehr glatt aus. Bei dem rechten könnte man aufgrund der Farbe auf die flammhemmende Beschichtung der Navy-Böller schließen, bei der linken eher nicht. Das Oliv passt zwar schon, aber eine Struktur auf der Oberfläche wäre noch so das I-Tüpfelchen gewesen und beim Deck hast du es ja ähnlich gemacht.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Karaya

Hey Halbgott,
sieht gut aus Deine F-18!!! :P
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Halbgott

Zitat von: Geno in 25. Mai 2010, 10:09:26
Eine Frage hätte ich zur Bewaffnung: Die Bombenkörper sehen beide sehr glatt aus. Bei dem rechten könnte man aufgrund der Farbe auf die flammhemmende Beschichtung der Navy-Böller schließen, bei der linken eher nicht. Das Oliv passt zwar schon, aber eine Struktur auf der Oberfläche wäre noch so das I-Tüpfelchen gewesen und beim Deck hast du es ja ähnlich gemacht.

Servus!

Die Navy hat zwar oft die flammhemmende Beschichtung auf den Bombenkörpern, aber nicht immer. Wenn die Navy sich bei akutem Mangel z.B. von der Airforce aushelfen lässt, nehmen die auch mal ganz normale, glatte, grün lackierte BLU-109 an Bord. Vorkommen kann alles.

Am Modell sind beide Bombenkörper glatt. Wohl ein bisschen aus Bequemlichkeit, denn die Struktur der Antiflammpaste ist anders als die des Trägerdecks: Nicht nur rauh, sondern auch in eine Richtung gekämmt. Ein bissel eine Mischung aus Deck und Zimmerit also. Und das hab mich jetzt mal nicht gegeben ...

Danke für den Einwand! Du kennst dich gut aus!

Viele Grüße

Halbgott

Geno

Servus Halbgott!

Wie, nicht immer? Die Navy hat immer noch Munition ohne Beschichtung an Bord ihrer Träger?  8o Ich dachte, das würde nach der Nummer auf der Forrestal nicht mehr gemacht. Da sind denen doch primär die Airforce Bomben um die Ohren gefolgen...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Travis

Wow, warum faellt mir Deine Hornet jetzt erst auf?   :woist:

Tut mir leid, aber ich kann nicht anders als mich in die Lobhudelei der Vorposter mit einzustimmen!  :D
Wirklich schoen geworden, super Modell, klasse und dezente Alterung (auch wenn man da bei der Hornet einen vergleichsweise grossen Spielraum hat) und eine geniale Figur!  :klatsch:

Da stimmt einfach der Gesamteindruck!  :P

Super!  :respekt:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Halbgott

Moin,

@Geno: Ich kenne die genauen Vorschriften der Navy nicht und weiß darum auch nicht, was jetzt als beschichtete und was als unbeschichtete Bombe gilt. Fakt ist, dass da manchmal recht glatte Dinger rumgerollt werden, zu sehen z.B. hier:

http://www.navy.mil/view_single.asp?id=60106

http://www.navy.mil/view_single.asp?id=1697

Und damit kann ich ruhig schlafen.


@Travis: Dankeschön!

Gruß

Halbgott

Geno

Ups, ich wollte hier niemanden um den Schlaf bringen...  ;)

Die Sicherheitsvorschrifte der Navy sind mir ganz bestimmt auch nicht bekannt, nur hatte ich halt noch einen Bericht im Hinterkopf, in dem es hieß 'ohne Flammschutz ganz böse' und da hatte ich mich eben gewundert...

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Halbgott

 :15: Hast du ne Ahnung ... bei meinem Eurofighter hat mir einer erzählt, dass ich das Wappen falsch rum draufgeklebt hab. Vier Wochen hab ich kein Auge zugemacht.
Psychotherapie hilft.

Mr. Hudson

Ich bin absolut begeistert!

Vielen Dank auch für Deine Lackieranleitung in den Bauberichten. Das sind genau die Themen, die das Modellboard so lesenswert machen.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

shooter

Ein einfach in allen Bereichen sehr gelungenes Modell.  :klatsch:

MobileSuit

Besser spät als nie will ich hier auch mal Feedback geben:
Wenn es nicht die "C"-Version wäre, würde ich behaupten: "Super Hornet" ;) ... aber das wäre ja sachlich nicht ganz korrekt also schreibe ich mal:
Ein in der Tat exzellentes Modell. Bis ich selbst mal so ein Spitzenmodell in Ausstellungsqualität hinkriege, muß ich noch laaange üben - falls ich überhaupt jemals so gut werde.
Der Flieger selbst ist m. E. über Kritik erhaben - was aber mir besonders auffällt ist die Präsentation (Base mit Trägerdeck, Leiter mit Piloten-Figur usw.). IMHO sollte dies bei der Beurteilung eines Modells mit einbezogen werden: Ergo einfach nur Top. :P

Gruß aus Hamburg :winken: