Griffon Models Sd.Kfz. 166 Brummbär Mid ( Dragon)

Begonnen von standart2k, 11. Mai 2010, 16:53:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

standart2k

Griffon Models Brummbär Ätzteile (Dragon)  
 


Modell:  Sd.Kfz. 166 Brummbär (Mid) (Dragon)   
Hersteller:  Griffon Models
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   35021, 35022
Preis ca. :  ca.22€, ca.24€ (Sockelshop)








Beschreibung:  

Die beiden Ätzteilsets sind für den Dragon Brummbär ( Dragon 6460) gedacht und sind einmal für den kompletten Kampfraum, als auch den Außenbereich samt neuer Kettenbleche. Die Ätzteile sind von sehr guter Qualität auf dem Niveau von Eduard, Aber und Co. Ähnlich wie bei Aber sind viele Teile beweglich zu bauen. Inwieweit dann natürlich wieder baubar ist die andere Frage. Zudem liegt ein Spachtel bei, um das Zimmeritmuster zu erstellen( Ich hab mir aber das ATAK Set dazu bestellt) Auch die Bauanleitung ist ähnlich wie bei den anderen Anbieter aus Computerzeichnungen gedruckt. Wie bei solchen Umfangreichen Sets ( dürften wohl einige Hundert Teile sein) üblich, ist es nur dem erfahrenen Modellbauer zu empfehlen, da auch der Einsatz eines Lötkolbens unumgehbar sein dürfte.
Hier nun die Bilder ( Ich hab mir aber erspart, die Teile bzw. Anleitung aus der Packung zu nehmen, da die Tüten nicht wiederverschließbar sind, nur mit Tacker)





 







 







 
   

Fazit:  

Umfangreiche Ätzteile, um den schon von Haus aus sehr gut detailierten Brummbär weiter zu verfeinern. Ob und wann ich das ganze baue, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall sehr gut gemacht.

+ Extreme Detailierung des schon guten Bausatzes

- Sehr Aufwendig zu bauen, daher auf keinen Fall für Anfänger
 



Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr