Luftwaffe Gallery No 1 - Erik Mombeek

Begonnen von Erdinger, 29. Mai 2010, 13:40:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Luftwaffe Gallery No 1

Untertitel: Photos & Profiles
Autor: Erik Mombeek, Farbprofile von Thierry Dekker
Art des Buches: Dokumentation, Bildsammlung und Farbprofile
Umfang: 56 Seiten, ca. 100 Bilder in Farbe und s/w, ca. 40 Farbprofile
Sprache: Englisch
Ausgabejahr: 2010
ISBN: 978-2-930546-03-2
Preis: ca. 15,- bis 18,- € (zzgl. Versandkosten)








Inhaltsverzeichnis
•   Motorhauben mit rotem Band
•   Gelbe Motorhauben
•   Me 110 mit weißen Nasen
•   Junkers Ju 88 Special
•   Gekreuzte Tarnungen
•   Luftwaffe Uniformen: Abzeichen am Revers
•   Das ,,Bonzo-Hund" Staffelabzeichen

Persönlicher Eindruck:

Dieser Band in DIN A4 Querformat hat mich sofort begeistert. Schon die Gestaltung des Einbands zwingt einen förmlich dazu diesen komplett in Farbe gedruckten Band von vorne bis hinten durchzublättern!
Wer sich mit fundierter Luftfahrtliteratur beschäftigt für den ist der Name Erik Mombeek kein Unbekannter. Auch die großartigen Farbprofile von Thierry Dekker könnten dem Einen oder Anderen schon begegnet sein.
Hier erfreut sich der Luftfahrtinteressierte an einer gelungenen Zusammenarbeit zweier Könner: auf der einen Seite der Historiker mit einem gewaltigen Fundus an Bildmaterial, auf der anderen Seite der Grafiker, der es meisterhaft versteht die gezeigten historischen Bilder in beinahe schon fotorealistischen Grafiken zu Leben zu erwecken.
Angeblich sollen zwei Ausgaben pro Jahr erscheinen und auch ansonsten vernachlässigte Themen wie die für den Flugbetrieb benötigten Bodengeräte und Betriebseinrichtungen zeigen.
Einen schönen Einblick in diesen Band bekommt der geneigte Leser auf der Internetseite von Erik Mombeek: www.luftwaffe.be unter dem Stichwort ,,Publications"

Persönliches Fazit:
Mit dieser ersten Ausgabe hat Erik Mombeek mir schon jetzt Appetit gemacht auf die folgenden Hefte. Ich finde die gezeigten historischen Fotos zusammen den mit erstklassigen Farbprofilen eine gelungene Kombination. Bei so mancher Grafik verspürte ich den Wunsch mich sofort auf die Suche nach einem passenden Bausatz zu machen!

Ich habe meinen Band direkt bei Erik Mombeek über dessen Internetseite bestellt. Die Abwicklung über Email war einwandfrei.

Erik, vielen Dank für das Buch und die Widmung!!  :P





Grüße!
Thomas 
____________________________________________________