Modellboard
09. September 2010, 20:03:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 34   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 21. Modellbau Stammtisch Hamburg  (Gelesen 6464 mal)
MB Stammgast
*

André Höncher

« Antworten #435 am: 30. Juli 2010, 17:27:54 »

Die habe ich doch selbstredend eingepackt.  Daumen hoch!

Gruß André

MB Gigant

Mathias Carl aka Graf Matze

« Antworten #436 am: 30. Juli 2010, 17:39:49 »

Wunderbest. Daumen hoch!
Dann bis gleich.
Ich fahr dann jetzt los.

winken

Manus manum lavat
Eine Hand wäscht die andere

Stand: 06.09.10
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

Mir doch egal, ich lass das jetzt so!

« Antworten #437 am: 30. Juli 2010, 17:43:00 »

So wat ist Leute? Heute ist Stammtisch! 30 Seiten Geschnacke und wer ausser dem Grafen, der schon unterwegs ist kömmt nu?  cool

Bis später ihr Schnacker.  böse

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

Klaus Kluge

« Antworten #438 am: 30. Juli 2010, 18:49:17 »

It´s Partytime

" Das Geheimnis der Anziehungskraft auf das andere Geschlecht liegt in dem wechselseitigen Beschnuppern des Hinterteils !"  Buck Bundy
MB Gigant

Mathias Carl aka Graf Matze

« Antworten #439 am: 31. Juli 2010, 02:25:01 »

So Freunde der leichten Unterhaltung und des gepflegten Schnackens.

Nach 1 stündiger Fahrt bin ich samt Modellen wohlbehalten zu Hause angekommen.
Es war mal wieder eine herrliche und informative Veranstaltung.
Ein Teil der Informationen wird sich dann im Baubericht der Graf Spee wohl niederschlagen, wie angedroht großes Grinsen

Außerdem auch noch ein Dankeschön verehren an Marc für seinen "Fotokurs". Das dürfte mir reichlich weitergeholfen haben.
Und natürlich an unser Lieblings-Hörnchen für die "Du weisst schon was..." pffft Augenzwinkern

Jetzt fehlen nur noch die Bilder für´s Fazit (Augenzwinkern) und dann kann es wieder von vorne losgehen. pffft
Denn nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch Augenzwinkern

winken
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 03:14:18 von Graf Spee » Gespeichert

Manus manum lavat
Eine Hand wäscht die andere

Stand: 06.09.10
MB Star

« Antworten #440 am: 31. Juli 2010, 11:30:43 »

Gibts den Thread nicht auch auf Lochstreifen?

Man muss in einer Demokratie auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber haben, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie zu beseitigen.
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

Klaus Kluge

« Antworten #441 am: 31. Juli 2010, 11:37:09 »

Ja war wieder super. Ich muss zugeben, ich habe beim Besucherzählen kapituliert. Die Modellbauer bewegen sich halt doch schneller wie man es Ihnen zutraut.großes Grinsen

Jedenfalls neuer Rekord mit mindestens 26 Besuchern. Es waren soviele, das wir trotz des goßen Wintergartens beim Essen zusätzlich einen Katzentisch brauchten um alle unter zu bekommen. Jörn, Boss des Katzentisches, wieviel hast Du gezählt? cool

Was wir alles an Modellen stehen hatten, war schon Geil und passte gerade noch auf 4 Tische.

Für die Parkplatzerzählrunde müßen wir uns noch was ausdenken.  Wenn wir wissen das wir jedes Mal dort noch stehen, könnten wir es uns doch gemütlich machen.Wie wäre es mit Getränken, Klappstühlen, Lagerfeuer und Mitternachtssnack.großes Grinsen winken

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 11:41:05 von FlyingCircus » Gespeichert

" Das Geheimnis der Anziehungskraft auf das andere Geschlecht liegt in dem wechselseitigen Beschnuppern des Hinterteils !"  Buck Bundy
MB Meister

« Antworten #442 am: 31. Juli 2010, 12:04:01 »

Stimmt,
wir könnten Würstchen u.Ä. mitbringen,um die Parkplatz Party noch geselliger zu gestallten.

Für den Laien,bisher sieht das so aus:

Alte Männer lungern des Nachts auf dem Parkplatz herum und verbreiten kurzweilige Geschichten,

J. winken

Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #443 am: 31. Juli 2010, 12:43:33 »

Mannomann, da war ja wieder was los! Modelle so weit das Auge reicht. ( mit zunehmenden Alter nicht mehr ganz so weit)
Es war wieder mal ein herrlicher Abend mit der obligatorischen Abschlusskundgebung auf dem Parkplatz.
Sagte ich eigentlich schon mal das ich ganz baff bin, wie sich der Stammtisch entwickelt hat? Jungs und Mädel, ihr macht mir eine große Freude damit!

Leider habe ich gestern nicht ganz so viele und tolle Bilder gemacht.
Blick in die Runde. Russie, dein 70iger Jahre Stil hat mich sehr beeindruckt.  Daumen hoch!

Ein kleiner Blick auf den Modellbausatzpräsentationstisch.

Die Stars Abends! Andreas seine äußerst gelungene Platzschutzstaffel. Nicht ganz scharf, ich war wohl zu aufgeregt.  Augenzwinkern

Ungläubiges Staunen.

Ein Blick über einen der Tische. Hat noch wer welche von den Schiffen? Meine sind unbrauchbar.

Graf Matzes Dampfer. In Echt viel schöner anzuschauen.

Was soll ich sagen? Schön wars!
Zwei, drei neue Gesichter gabs zu sehen, Jazznote danke für das kurze rein schauen. Beim nächsten mal hoffentlich etwas länger.
Wem ist noch der kleine schwarz gekleidete bärtige Troll aufgefallen, der recht flink um die Tische gewuselt ist?

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
MB Experte
**

Andreas Fuchs

« Antworten #444 am: 31. Juli 2010, 13:24:41 »

Hallo Ihr Lieben...

... nach 9-Stündigem Vollkoma bin ich gerade erwacht, und lasse den gestrigen Abend mal Revue passieren...
WAHNSINN - hey Kinners, lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen:

4 Tische voller Modelle und 26 Teilnehmer!

und das war ein Stammtisch und keine Ausstellunggeschockt Irre...

Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht unter den Schnackern zu weilen und das wir uns einfach nicht voneinander lösen können, beweist die Aftershow-Parkplatzparty – irgendwie findet der Stammtisch kein Ende und sollte auch gebührend ausklingen - aber dazu sollten wir tatsächlich mal ein wenig Überlegen, ob es auch eine andere Örtlichkeit mit längeren Öffnungszeiten und "Chill-out-Zone" gibt.

Großes Danke an dieser Stelle an Marc und JayCee für den Fotokurs auch von mir (jetzt weiß ich wo ich an meiner Knipskiste den Weißabgleich einstellen kann...)
Noch ein Dank an JayCee für das Buch – ich kenne es tatsächlich nicht...
An Cevat (der nicht anwesend war), der über Djunkenjango eine Auswahl seiner Bibliothek zum KG26 Hörnchen zur Verfügung stellte.

und zuguterletzt an Alle, die mit oder ohne Modelle diesen Abend zu einem weiteren Höhepunkt des Hamburger MB Stammtisches werden liessen.

So, meine Lieben: Ich bin fertich mit'm Platzschutz, habe 2 Wochen Urlaub und bin echt vøllich durch...
Werde jetzt erstmal ausgiebig auspennen, Urlaub machen, mit meiner Familie einiges Unternehmen und Fünfe gerade sein lassen.
Modelle sind sicher verstaut in der Vitrine und ich werde auch erstmal kein neues mehr anfassen...
(mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Aber: Ist auch mal ganz schön...)

Viele Grüße  winken
Skyfox

P.S.: Katzentisch? Was is'n das für'n Ausdruck? Das war der SPALTERTISCH – für die Judäische Volksfront...  pffft   großes Grinsen   7

Projekt: 4 Focke Wulf 190 D9/11 vom Platzschutz des JV44. DOCH NICHT FERTIG...
Und hier mein Erstlingswerk: Junkers Ju 88 G-10
und mein 2. Modell: Mistel S-2
MB Stammgast
*

Marc Schimmler

« Antworten #445 am: 31. Juli 2010, 13:52:40 »

Also Kinners,

das war grandios. Ich eine Menge Spaß gehabt und das Niveau war echt hoch.
Ganz besonders Andreas Platzschutzstaffel war so grandios gebaut das hin und wieder ein böses neidisches "Fertigmodelle" fiel.  böse
Wenn Die Kollegen von Dragon wüssten, was man so aus Ihren Bausätzen (und vielen Zusatzteilen, und vielen Stunden und viel Liebe) hin bekommt, dann würden die wahrscheinlich Preise erhöhen .....  winken
Auch Jörn nicht zu vergessen. Was Du so als Unfall bezeichnest würde andere wohl als modellbauerischen Höhepunkt bezeichnen.
Der Graf und die Graf waren auch Klasse. Im Original sieht das Modell noch beeindruckender aus, weil mir erst da klar wurde was für ein Gefummel das war.
Ein Highlight nicht zu vergessen. Die Shackleton die irgendwie ein Eigenleben führte mit ihren Kniefällen. Ja Russie, da hast Du wohl aus einem Frosch eine Prinzessin geküsst.

Auch an alle Anderen die ich vielleicht noch vergessen habe. Schönen Dank, das war ein wirklich ein netter Abend, und so langsam muss man sich Fragen, ob Stammtisch noch der richtige Name dafür ist ......  Daumen hoch! Daumen hoch!

HEJA ....  winken
MB Meister

« Antworten #446 am: 31. Juli 2010, 17:05:47 »

Moin ihr Gutsten!

Die Veranstaltung wird ja von Mal zu Mal heftiger,was Masse an Modellen und Besuchern betrifft.
Leider war ich so beeindruckt,dass ich kaum Bilder gemacht habe die dem Ereignis gerecht werden.

Hat außer Rolle sonst noch wer Fotos,vielleicht Klaus oder Ralf?

Bei den tollen Modellen auf den vielen Tischen wäre es sehr schade kein Bildmaterial für´s Archiv zu haben.

J. winken

Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #447 am: 31. Juli 2010, 19:59:25 »

Zitat
so langsam muss man sich Fragen, ob Stammtisch noch der richtige Name dafür ist

Genau das hatte ich mich auch schon gefragt.  Augenzwinkern

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
Erstmalgucken

« Antworten #448 am: 31. Juli 2010, 20:07:56 »

und so langsam muss man sich Fragen, ob Stammtisch noch der richtige Name dafür ist ...... 

Vielleicht "Männer im Condor"? Oder Plastoholics Anonymus? Rasselbande Nord? Fragen über Fragen...oder sollten wir nicht einen Club gründen? Einen Präsi haben wir ja schon 6

Trinkt nicht soviel.

Grüße von Elbe und Alster
fhl
--------
Im Bau: Mirage III, Leclerc, Sd. Kfz. 251/10 C, Su 22 (6x), MiG 23/27 (5x), Short Skyvan, Bombardier Dash 8, F-14D, F-18 Super Hornet (2x), Shackleton, Breguét Atlantic, Nakajimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV
--------
MB Meister

Markus Pudziow

« Antworten #449 am: 31. Juli 2010, 20:12:23 »

Moin Kinners.

Jo, das war schon echt eine wahnsinnig tolle Veranstaltung !!
Jede Menge Highlights in Modellform und anregender Gespräche, tip top das Ganze  Daumen hoch! !!
Und wie begeistert ich von den D-9 und der Graf Spee (Sauberkeit zum kleinsten Preis  großes Grinsen - sorry, mußte jetzt mal sein - reizt mich schon lange) zeigt Rolles Photo.
Die Venom, den 100000-Nieten Flieger, die Mig 15 etc. will ich aber auch nicht unerwähnt lassen, waren alle schön anzuschauen.

@Sykfox: Die anstehende Pause hast Du Dir verdient - und im nu wirst Du wissen, was als nächstes auf den Tisch kommt, wetten?
Vielen Dank auch an meinen persönlichen Pfleger für den abschließenden Transport zu meiner Molle.

Grüße,
Markus.

F U B A R
Tags:
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 34   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: