Smart Panzer Bundeswehr

Begonnen von plantagoo, 09. Juli 2010, 09:51:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plantagoo

Hi Folks,

ist das ein geiles Gerät oder was? Wo gibt es das als Modell? ;)



Gruß
plant

Axel1954

Das ist eine Fotomontage, das Laufwerk ist ausserdem verkehrt rum drunter, wo die Sitze sein müssten ist der Motor beim Wiesel.

Axel

plantagoo

Hi!

Natürlich ist das eine Fotomontage. Aber die Idee ist doch mal endgeil, oder? ;)

Gruß
plant

plantagoo

Hi!

Und das ist wohl das Fahrzeug das als Grundlage für das Photoshopping gedient hat... :)



Die Bundeswehr hat Smarts? Oder ist das jetzt auch kein echtes Foto?!  8o

Gruß
plant

mumm

sowas ähnliches gab´s in Heiden zu sehen, Maßstab 1:87



Peter  :winken:

TittyTwister

Zitat von: plantagoo in 09. Juli 2010, 12:54:56



Die Bundeswehr hat Smarts? Oder ist das jetzt auch kein echtes Foto?!  8o

Gruß
plant

Tatsache 8o!

http://www.panzerbaer.de/helper/bwfps_smart-a.htm

Meines Wissens nach gab' es vor vier, fünf Jahren dem Smart ab Werk als Sondermodell auch im Nato-Dreifarb-Look.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Leopard-2 in 09. Juli 2010, 13:17:44
[...]

Meines Wissens nach gab' es vor vier, fünf Jahren dem Smart ab Werk als Sondermodell auch im Nato-Dreifarb-Look.

Ich weiß zwar nicht, ob es ab Werk war (hätte mir das Firmenangehörigengeschäft eh nie erlaubt :_( ) aber aufgrund des Bodypanel Konzepts kann man das Exterior des Wagens relativ leicht mit entsprechender Folie bekleben. Im hiesigen SMART Center hatten wir auch mal einen getarnten SMART, allerdings inkl. Haigebiss im unteren Kühllufteinlass.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Axel1954

Ist aber keine wirklich neue Idee, in der "alten" Kit (90er) hatte schon
mal einer nen Golf mit Pz IV Laufwerk zusammengeschustert.

Axel  :winken:

TittyTwister

Zitat von: Thorsten_Wieking in 09. Juli 2010, 13:37:25

Ich weiß zwar nicht, ob es ab Werk war (hätte mir das Firmenangehörigengeschäft eh nie erlaubt :_( ) aber aufgrund des Bodypanel Konzepts kann man das Exterior des Wagens relativ leicht mit entsprechender Folie bekleben.

Hier die Antwort --> http://www.autokiste.de/psg/0602/5042.htm

Bromex

Also, aus eigenem Erleben kann ich sagen, daß es Smart im Dreifarbtarnlook gibt. Mit Y-Tours-Kennzeichen.  8o
Als der um die Ecke gefegt kam, hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt.  8o ?( :D
Kurz vorm Einsatzführungkommando der BW hab ich ihn dann weggehabt, der Fahrer sah schon seine Fleppen flöten, weil die erlaubten 60 hatte er "leicht" überschritten. Auf alle Fälle geiles Teil, leider sind die Bilder auf unserem Dienstlaptop gelöscht worden. (Waren nicht "dienstkonform", so die Sys-Admins :5: :5: :5:)

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

BigA

Klar hat die BW Smarts .
Dienen in erster Linie für PR Auftritte . Ich hatte auch schon mal so nen getarnten SMART im Rahmen einer Kurzstrecken Dienstfahrt vor Jahren vom FPS bekommen.Eins ist sicher...Aufsehen erregt er immer....und Frauen finden es einfach nur süüüüüüüß... :7:

Gruß Alex

Axel1954

Wenn man Bewaffung mitnehmen will geht da aber nur Pistole, MP oder Kampfmesser, G 3 oder G 36 gibt Stress damit verkeilt man sich in dem Auto.  :pffft:

Axel  :3:

BigA


Thorsten_Wieking

Zitat von: Axel1954 in 11. Juli 2010, 18:49:10
Wenn man Bewaffung mitnehmen will geht da aber nur Pistole, MP oder Kampfmesser, G 3 oder G 36 gibt Stress damit verkeilt man sich in dem Auto.  :pffft:

Axel  :3:

Passiert vermutlich in so ziemlich jedem Fahrzeug unterhalb der S-Klasse oder einem Actros. Selbst eine MP5K PDW ist mit 30 Schußmag in meinen Augen zu sperrig. MP7 mit dem kleinen Magazin oder P90 - die dürfte wohl mit die führigste Waffe im Fahrzeug sein.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Axel1954

Zwei Grennis in Kampfausrüstung im Smart Fortwo mit G36, das ist der Stoff aus dem Sketche geschiedet werden.  :winken:

AXel

Sparky

...nee, da liegt ihr falsch.  :]
Da die Marine ja schon angefangen hat, ganz dolle zu sparen (U-Boote tauchen auf und fahren, wenn überhaupt ohne Wasserstoff in der Brennstoffzelle, Korvettengetriebe werden mit eingebauten Konstruktionsfehlern bestellt, damit man an der Reparaturkosten dann sparen kann - weil man Rep. nicht durchführt usw.).
Das Heer übernimmt jetzt die bereits bei der Marine vor Somalia eingeführte EP-1/neu (VersNr. 10101)

http://www.erbsenpistolen.de/f2_EP_frei.htm
Unschlagbar in den Beschaffungskosten, die Hochleistungsmunition ist auch jederzeit komplikationslos in Drittländern zu beschaffen. Schwerwiegende Verletzungen bei somal. Piraten (leichte Hautabschürfungen, blaue Flecken) werden im Sinne dt. Staatsanwaltschaften weitesgehend vermieden - hierzu müssen die Einsatzkräfte aber noch gesondert beschult werden, damit die EP-1/neu nicht bei seltenen Ladehemmungen einfach geworfen wird. Ebenso werden Knalltraumata vermieden, im Schlaf überraschte Gegner werden damit auch nicht ihrer verdienten Mittagsruhe entrissen.
Der letzte Grund zur Übernahme beim Heer zum Einsatz in Kleinwagen war allerdings die spätere Möglichkeit zur totalen Abrüstung: EP-1/neu schreddern und zu Fleece-Pullovern verarbeiten, die Munition kommt in den Topf!
'tschuldigung - OT an dieser Stelle - konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen! :D
:winken:
Sparky





"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Axel1954

#16
@Sparky


Nicht zu verachten die geradezu geniale Vereinfachung bei der Logisik Verpflegung und Munition nur noch ein Posten. :pffft:

.........sorgen macht mir allenfalls das clevere Winkleadvokaten auf die Schiene biologische Kampfstoffe kommen könnten.

Axel  :winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Axel1954 in 12. Juli 2010, 16:23:15
Zwei Grennis in Kampfausrüstung im Smart Fortwo mit G36, das ist der Stoff aus dem Sketche geschiedet werden.  :winken:

AXel

Mache aus dem Fortwo einen Crossblade und voilá - Du hast ein hochmobiles, MOUT-taugliches Zweimann Fahrzeug mit geringen Brennstoffkosten. Kein "fatal funnel" mehr beim ausbooten aus dem Fahrzeug, da man 360 Grad freie Fluchtmöglichkeiten hat. Luftverlastefähig im CH-53, ggf. sogar im NH-90 über die Heckklappe.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

plantagoo


Universalniet

Sommerloch und WM-Ende ....  :5:
Bin trotzdem gespannt, wann der das erste Mal in echt gebaut wird ...

Axel1954

Die Blöd isi sich aber auch für garnix zu schade.

Axel