Hauptmenü

Lotus 79, Hasegawa 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 25. Juli 2010, 13:02:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, wieder einer fertig.

Das Modell ist der neue Lotus 79 von Hasegawa. Ein schönes, sehr detailiertes Modell auf hohem Niveau. Es gibt ein paar Unterschiede zu den Tamiya und Fujimi Kits - die Details sind oft filigraner ausgearbeitet (z.B. die Aufhängungen die nicht die dicken Snap-Verbindungen haben), dafür ist die Plaste weicher und man hat es manchmal schwieriger die Teile gut zusammenzukleben, da z.B. auch weniger Haltepins vorhanden sind.

Lackiert mit TS14 per Airbrush und Zero 1k Clear, darüber Tamiya Wachs. Decals OOB ausser Ersatz für den Heckflügel nach vermurkster Lackierung (danke an Michael von Indycals), Chassis Alclad Aluminium, die Goldfarbe ist aus einem Gold-Marker aber mit Pinsel aufgetragen, der Rest Aquacolor; Reifen mit Schablone beschriftet, diverse Drähte, Gummifäden und Gitarrensaiten für Schläuche und Kabel, Gurte aus Leukosilk und KA Models Ätzteilen sowie geätzte DZUS, MrModel Mesh über eine Form (danke Kurtl) als Gitter, Alufolie über Gitter gerubbelt als Hitzeschutz.

Ist nicht perfekt geworden, der Frontflügel ist etwas steil (und an einer Stelle musste ich z.B. nen Riss mit nem Schwarzen Decal abdecken), für den Tamiya hab ich Ätzteile und JPS Decals, der wird dann besser.

Hoffe er gefällt.

Baubericht: http://www.modellboard.net/index.php?topic=32750.0
Fotos unskaliert:http://www.marcosaupe.de/mod_L79H.html

















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Howie76

Hallo,

tolle Leistung, sehr sauber!  :klatsch: :klatsch:

Die von dir geschriebenen Mängel find ich nicht so schlimm, der Gesamteindruck ist toll.

Die Gurte sehen realistisch aus, die Verkabelung find ich auch ganz toll. Eine Frage aber, die Reifen hast du mit einer Schablone beschriftet?

Wie kann man sich das vorstellen? Du spritzt durch eine negativ Schablone die du auf den Reifen legst? Wie schaffst du das ohne "Schatten"?

Gruss Gerald  :winken:

Capri-Schorsch

Sehr schick der Lotus!

Gefällt mir richt gut.

Gruss
Christian

Marco Saupe

Zitat von: Howie76 in 25. Juli 2010, 13:19:21
Wie kann man sich das vorstellen? Du spritzt durch eine negativ Schablone die du auf den Reifen legst? Wie schaffst du das ohne "Schatten"?

Jap, das sind z.B. solche Schablonen http://www.hlj.com/product/ACS0027. Drauflegen und dann 2-3 mal ganz leicht drübernebeln, dann verläuft nichts. Klar haben die, wenn man ganz nah ran geht, einen ganz leicht unscharfen Rand, aber wenn man sich alte Fotos anguckt, war das in echt nicht anders, also absolut passend.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Sehr schön, ein Bausatz der unbedingt noch in meinen Stapel wandern muss. Toll gebaut!

:winken:

Jochen5


Tolle Lackierung, sehr schön gebaut  :P

:winken:

mumm

seht schön geworden, sind immer noch mit die schönsten Autos und Lackierungen  :P

Peter  :klatsch:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Der Wagen ist einfach wunderschön, und das Modell bringt genau das pefekt rüber. Top!!!

Schöne Grüße
Klaus