Modellboard
09. September 2010, 20:14:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe bei Italeri UH- 1D (1:72) Nr. 1247  (Gelesen 364 mal)
Erstmalgucken

« am: 31. Juli 2010, 12:37:41 »

Mahlzeit, bin gerade daran dein oben genannten Heli zu bauen, leider musste ich mit entsetzen feststellen das die Fenster der Türen, vorne wie hinten zu klein für die Öffnungen sind. Hab nur ich dieses Problem? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen. Will das Modell auch nicht aufgeben, ist mein Einsteigerstück;).

Hoffe ihr könnt mir Helfen
The Vacuform Victim
Administrator
Lebende MB Legende

Wolfgang Henrich <1/72>addicted

« Antworten #1 am: 31. Juli 2010, 19:34:44 »

Zu klein heißt die Fenster fallen durch den Türrahmen?

Wenn ja, könnte man die Fensteröffnung mit einem dünnen Plastikstreifen etwas auffüttern.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush",
Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop
MB Stammgast
*

« Antworten #2 am: 01. August 2010, 01:27:28 »

Scheint bei Italeri normal zu sein geschockt. Ich hab einen MH- 60 Pavehawk in 1:48, da kann man die Fenster auch aus einem Meter Entfernung durch die dazugehörige Öffnung werfen Zustimmen So etwas nennt man Wurfpassung. Aber die Idee mit den Plastikstreifen finde ich gut Daumen hoch! Ich hatte es mit spachteln probiert, weshalb er wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Gruß Michael

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
MB Star

Marcus

« Antworten #3 am: 01. August 2010, 09:47:08 »

Naja, bei der UH-1D kann Italeri nix dafür, denn die stammt im Ursprung von Esci.

Ich habe bisher einmal eine Esci UH-1D gebaut und kann mich daran nicht wirklich erinnern. Ist aber auch schon Jahre her.

Bei den hinteren Schiebetüren kannst Du aber auch gleich größere Umbauarbeiten in Angriff nehmen, denn die Fenster sind falsch.
Im Original sind diese gleichgross, bei Esci/Italeri nicht und somit falsch.

Bis die Tage
Erstmalgucken

« Antworten #4 am: 01. August 2010, 10:15:11 »

Ja das hatte ich schon gelesen. Aber da traue ich mich noch nicht ran, da fehlt mir eindeutig die Erfahrung, aber danke schon mal. Werde mal den Vorschlag von Wolf probieren.
Lebende MB Legende

« Antworten #5 am: 01. August 2010, 11:04:14 »

Das ist leider bei dem D-Huey von Italeri so, meine beiden hatten dasselbe Problem. Ich fand auch, dass der Rotormast "zu hoch/lang" ist; außerdem hat mich die Seitenkante der Frontscheibe gestört...

Poste doch mal ein paar Bilder von deinem Bau!

HAJO
Erstmalgucken

« Antworten #6 am: 01. August 2010, 11:16:40 »

Ja ganz fehlerfrei ist der nicht, auch die Farbangaben in der Beschreibung und die Waffengondeln sind nicht unbedingt richtig angebracht, zumindest nach meinen Erfahrungen. Aber was solls, der wird fertiggebaut!

Hab mich jetzt schon zulange damit rumgeärgert als das ich ihn jetzt wegwerfe!
MB Star

Marcus

« Antworten #7 am: 01. August 2010, 17:23:44 »

Tja, da hilft das ganze Gejammer (  großes Grinsen ) nicht, denn eine bessere UH-1D in 1/72 gibt es nicht.

Man mag es nicht glauben, aber dieser Esci-Spritzling kam Mitte der 80er Jahre raus und ist bis heute der Beste Kit einer UH-1D in 1/72: 25 Jahre später!!!

Bis die Tage
Erstmalgucken

« Antworten #8 am: 01. August 2010, 22:54:41 »

Ich jammer ja nicht, ich mecker nur großes Grinsen, aber ich mach das Ding fertig (und wenn es das letzte ist was ich tue).

Tja da müssten aber mal einige ran und den Kit überarbeiten, mache nebenbei noch den Sea Stallion, da sieht es auch nicht viel besser aus. Leider, hatte mich auf den gefreut. traurig
MB Star

Marcus

« Antworten #9 am: 01. August 2010, 23:06:26 »

Naja, es gäbe schon Mittel und Wege aus dem Kit eine richtig schöne UH-1D zu machen. Man braucht dazu eigentlich nur eine UH-1N von Italeri als Spender.  8
Daraus kann man dann korrekte Türen, feinere Kufen und die bessere Frontscheibe entnehmen. Sofern man will, kann natürlich auch noch der Hauptrotorkopf getauscht und an die anderen Rotorblätter angepasst werden.  winken

PS: was hast Du für Probleme mit der Sea Stallion? Sind Dir die falsch herum drehenden Rotoren schon aufgefallen?  Suchen

Bis die Tage
Erstmalgucken

« Antworten #10 am: 02. August 2010, 10:46:51 »

Naja das kann aber nicht die Norm sein das ich aus zwei unterschiedlichen Kits eins mache, eigentlich müsste es doch dem Hersteller mal auffallen das seine Teile nicht zueinander passen.

Nein das ist mir noch nicht aufgefallen, soweit war ich noch nicht vor gedrungen, aber die Passgenauigkeit der Rumpfteile ist einfach ein grauen, alles verzogen und die Teile sind schief zugeschnitten, oben an der Triebwerksabdeckung fehlen ganze Nietenreihen usw. Die Klarsichtteile sind falsch gegossen, da fehlen zwei Fenster.

Entweder hab ich nur so ein Pech und hab ein Montagskit erwischt oder oder oder......
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 10:52:01 von airborne263 » Gespeichert
MB Star

Marcus

« Antworten #11 am: 02. August 2010, 17:02:12 »

Naja das kann aber nicht die Norm sein das ich aus zwei unterschiedlichen Kits eins mache, eigentlich müsste es doch dem Hersteller mal auffallen das seine Teile nicht zueinander passen.

Grds. hast Du Recht. Aber wie gesagt: alter Kit. Da macht keiner mehr was neu dran. Allerdings könnte Italeri eine komplett neue UH-1D/H machen. Die Kleinteile haben Sie ja schon bei ihrer UH-1N.  Zustimmen

Nein das ist mir noch nicht aufgefallen, soweit war ich noch nicht vor gedrungen, aber die Passgenauigkeit der Rumpfteile ist einfach ein grauen, alles verzogen und die Teile sind schief zugeschnitten, oben an der Triebwerksabdeckung fehlen ganze Nietenreihen usw. Die Klarsichtteile sind falsch gegossen, da fehlen zwei Fenster.

Entweder hab ich nur so ein Pech und hab ein Montagskit erwischt oder oder oder......

Mhm, eine gebaute MH-53E in 72 steht hier rum und ich kann mich nicht an die von dir geschilderten Probleme erinnern. Vllt. war der Rumpf etwas tricki zusammenzusetzen, aber im Endeffekt hat´s gepasst.

Bis die Tage
Erstmalgucken

« Antworten #12 am: 02. August 2010, 20:11:48 »

Na ich werd es sehen, jetzt wird erst mal der Huey fertig gemacht......

Vielleicht traue ich mich auch ein paar bilder rein zu stellen:D
MB Star

Marcus

« Antworten #13 am: 02. August 2010, 20:18:41 »

Vielleicht traue ich mich auch ein paar bilder rein zu stellen:D

Jo, mach´ mal.   Zustimmen

Bis die Tage
MB Stammgast
*

« Antworten #14 am: 02. August 2010, 20:21:03 »

Trau Dich, wenn Du Bilder zeigst können Dir die Spezialisten hier noch besser helfen als nur bei Fragen. Und schämen mußt Du Dich für nichts, Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Zustimmen

Gruß Michael

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: