Ford Mustang IMSA Racer

Begonnen von MaFi12353, 03. August 2010, 17:22:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaFi12353

Ford Mustang Motorsport IMSA Racer  
 


Modell:  Ford Mustang IMSA Racer
Hersteller:  Monogram
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   2297
Preis ca. :  30-50,-








Beschreibung:  

Bei diesem Bausatz handelt es sich um einen der legendären IMSA-Mustangs.
Die Fahrzeuge waren mit einem 1,7l grossen 4Zylindermotor mit Turboaufladung ausgerüstet.
Der Motor setzte co 560PS frei, das für eine Endgeschwindigkeit von ca 180 M/h reichte.
Gebaut hatte die Fahrzeuge kein geringerer als die Firma Zakspeed-Motorsport aus Deutschland.


eins der wenigen org Fotos die ich gefunden habe.

leider nur sw

kein geringerer als Klaus Ludwig fuhr diese wagen für zakspeed in America.

so nun aber zum Bausatz


Chromteile


Reifen


Klarsichtteile


Details sehen für Ihr Alter noch richtig gut aus


Bauplan


Front


Boddy mit vorderem Rahmen






da ist noch Arbeit fällig


das ist der Kabelbaum der vom Amaturenbrett ab geht




Bodengruppe mit Seitenschwellern


für die Nietenzähler  :D


Fazit:  

Ein wunderschäner alter Bausatz. Ich geh mal davon aus, das der von 1995 stammt.
Es ist leider an vielen Teilen eine unmenge Grat zu entfernen, aber auch das sollte gehn.
ich weiss noch nicht ob ich Ihn für die Vitrine oder zum Sloter umbaue.

+  ein muss für jeden Mustang-Fan
+ super Details
+

- selten, daher teuer
- viele Grate


grüsse Marco

so ich hoffe es hat gefallen, war schliesslich meine erste Bausatzvorstellung  :pffft:

KlausH

Was für ein wunderbarer Rennwagen! Der Bausatz schaut zwar nach ein wenig Arbeit aus, aber das dürfte sich lohnen.

Vielen Dank für´s Review! :P

Schöne Grüße
Klaus

mumm

super, deine Bausatzvorstellung.

Da kommt ja einiges an Arbeit auf dich zu, aber das wird bestimmt ein tolles Teil.

Cool finde ich den "Kabelbaum" :D, aber mit ein wenig Einsatz kann der ja auch geändert werden.

Bin schon auf den Baubericht gespannt, der wird dann abboniert.

Peter :winken:

Capri-Schorsch

Klasse Auto!

Ich war schon immer ein Fan von den Kisten die aus Niederzissen kamen.
Besonders dann wenn sie auch noch von einem der "Kläuse" gefahren wurden.

Ich hoffe doch stark auf einen Baubericht?

Gruss
Christian

MaFi12353

moin moin,

ich muss Euch noch ein wenig hinhalten,
ich warte da grad noch auf 2 andere,
naja und um die Gruppe der Rennmustangs voll zu machen fehlen dann noch 2.
Und wenn dann alle da sind, ich umgezogen bin, alles wiedergefunden habe,
dann nehm ich mir da einen raus und mach auch einen Bericht zu......

grüsse Marco

Arrow

Den hab ich auch noch im Regal stehen. Angefangen und dann frustriert aufgehört, weil die komplette Chassis-Grundplatte sowas von schief und verzogen ist, dass man kein gerade stehendes Auto damit bauen kann. Hatte bis heute (und das liegt schon einige Jährchen zurück...) noch keine Lust, mich wieder mit diesem Kit zu beschäftigen. Liegt an diesen viel zu kleinen, wabbeligen Kartons, in denen Monogram die Kits verpackt hatte. Meist flogen die Gießäste und Karroserieteile, aber auch die Scheiben lose im Karton herum, sofern sie Platz hatten. Immer waren Einzelteile bereits vom Ast abgebrochen und lagen, wenn man Glück hatte, irgendwo in einer Falte des Kartons herum. Die Reifen aus Weichplastik waren ebenfalls an einem Gießast, sodass man meist viel Arbeit damit hatte.

Gebaut und fertig habe ich allerdings die baugleiche "Miller"-Version des Mustangs. Der Kit war einigermaßen ok und mit sauberer Bemalung ließ sich daraus ein richtig schickes Modell bauen, dass sich gut neben den Tamiya Gr.5 Capri´s macht. Aus dieser Zeit stammt der Mustang ja auch - dürfte so Anfang der Achtziger gewesen sein. Den Bausatz würde ich nicht allzuweit davon entfernt datieren. Schätze, Baujahr 1984 oder 1985. Müsste mal nachsehen..

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

mc hilli

Hallo

Der Bausatz sieht doch gut aus :D
Einen Baubericht würd ich auch verfolgen

Gruß Michael

Ich kann nicht Orginal.

Dannebrog

Der Erich Zakowski war mal mein Nachbar!  :1:

Schöner Bausatz!  :P

Arrow

Zitat von: Arrow in 10. August 2010, 12:46:58
Gebaut und fertig habe ich allerdings die baugleiche "Miller"-Version des Mustangs. Der Kit war einigermaßen ok und mit sauberer Bemalung ließ sich daraus ein richtig schickes Modell bauen, dass sich gut neben den Tamiya Gr.5 Capri´s macht. Aus dieser Zeit stammt der Mustang ja auch - dürfte so Anfang der Achtziger gewesen sein. Den Bausatz würde ich nicht allzuweit davon entfernt datieren. Schätze, Baujahr 1984 oder 1985. Müsste mal nachsehen..

arrow
So sieht er aus, der Miller Mustang von Monogram. Leider ein altes und unscharfes Foto, aber ich denke, man kann die Qualität und die sehr guten Proportionen des Kits gut erkennen. Motorhaube und komplette Front zum Abheben, darunter ein detaillierter FORD-Turbomotor.
arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Paul

Schöner Wagen! Da werd ich schon öfters mal reinschauen!


Zitat von: Dannebrog in 11. August 2010, 09:59:05
Der Erich Zakowski war mal mein Nachbar!  :1:

Schöner Bausatz!  :P
8o Das is ja toll..hast ihn nicht mal gefragt ob er an deinem Auto mal was machen kann?


Grüße Paul  :winken:

Dannebrog

Zitat von: Paul in 11. August 2010, 19:01:43
8o Das is ja toll..hast ihn nicht mal gefragt ob er an deinem Auto mal was machen kann?

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein eigenes Auto, sondern einen olivgrünen Dienstwagen. Da hätte er ja gerne mal Hand anlegen können...  :D  Ich habe aber, als er im Urlaub war, bei ihm die Pflanzen gegeossen und die Post aus dem Briefkasten geholt - wie man das als guter Nachbar halt so macht. Dafür gab es dann schonmal Freikarten für den Ring.  :P