Reggiane Re 2005 Sagittario Sword 1/72

Begonnen von whitecat.1, 11. August 2010, 14:34:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitecat.1

Modell:  Reggiane Re 2005 Sagittario
Hersteller:  Sword
Maßstab:   1/72
Art. Nr. :   SW72031
Preis: um 18 Euro

Bei der Re 2005 Sagittario (="Schütze") handelt es sich sicherlich um den wohl formschönsten Jäger der legendären "5er" Serie (Macchi Mc 205, Fiat G.55, Reggiane Re 2005), welcher gegen Ende des 2. Weltkriegs gerade noch in kleiner Stückzahl zum Einsatz gelangte.

Nachdem in den letzten Jahren viele Neuheiten für die Freunde der italienischen Militärluftfahrt erschienen sind, liegt nun auch der Beitrag von Sword vor. Nach Pegasus und Pavla legt Sword nun den dritten Spritzgußbausatz dieses Typs in 1/72 vor und es ist unzweifelhaft der Beste. Angemessene Detaillierung, wenige aber dafür schöne und sinnvolle Resinbauteile (auch für das Visier!) sowie eine intelligente Auswahl an hochwertigen Decals (italienische Luftwaffe, ANR und deutsche Luftwaffe) zeichnen den Bausatz aus. Die ursprüngliche Befürchtung es handle sich "nur" um eine Neuauflage des Pavla Modells haben sich nicht bestätigt. Die Kabinenhaube (Spritzguß!) ist zweigeteilt, sehr dünn und angenehm klar ausgeführt. Die Kunststoffteile bedürfen kleinserienüblich der Nacharbeit aber es sieht zumindest bei einem Blick in die Schachtel danach aus, dass sich das in Grenzen halten könnte...

Insgesamt eine tolle Formneuheit und Bereicherung.
Nicht nur für Fans italienischer Schönheiten...

+gute Ausstattung
+schöne Detaillierung
+sinnvolle Vorbildauswahl
+angemessener Preis
+feines Deckelbild ;)









tsurugi

Super, das ist genau mein Ding der Vogel.
Hatte ich Montag im Luchtvaarthobbyshop in der Hand aber fand ich mit 25 Euro zu teuer.
Wo beziehst Du die Sword-Modelle ?

Gruss

Markus

whitecat.1

Du warst direkt in den Niederlanden im Laden? Toll. Da wollte ich schon immer mal hin. Ist das Geschäft wirklich so groß wie es nach dem Internetauftritt scheint?

Meinen Bausatz habe ich über Hannants bezogen. Da ich ohnehin ein paar Kleinteile geordert habe, dachte ich mir den Bausatz kann man noch mitnehmen. Umgerechnet kostet er dort knapp 18 Euro.

tsurugi

Hallo Helmut, ich war total erdrückt als ich in dn Laden kam !
Allein der Bereich für Fertigmodelle hat schon eine enorm grosse Fläche.
Allerdings hat der auch grosse Preise.