Hauptmenü

Airfield England 1944

Begonnen von Warlock, 05. September 2010, 13:27:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

letztes Jahr hatte ich ja mit dem Bau eines Dios  mit dem Thema Airfield England 1944 begonnen.
Einen entsprechenden Baubericht hatte ich ja angefangen  :pffft: , nur das "Gesamtwerk" hatte ich bislang unterschlagen.

Deshalb hier quasi nachträglich ein paar Bilder dazu.
Leider hat das Diorama schon 2 Umzüge in kurzer Zeit mitgemacht und wurde zwischenzeitlich nicht in einer Vitrine gelagert. Auf den Bildern ist das auch leider sehr gut zu erkennen. Bei einem Umzug gab es auch eine kleinere Katastrophe die teilweise schweren Schaden an den Fahrzeugen und der Piper angerichtet hat, ja teilweise sogar die menschlichen Protagonisten enthauptet hat...war wirklich ein grauliger Anblick.

Vielleicht noch ein paar Worte wie die Idee zu dem Diorama entstand.
Eigentlich handelt es sich nur um eine Summe von Einzelmodellen die ich bauen wollte. Da ich es für mich strikt ablehne Modelle einfach so in die Vitrine zu stellen ( ohne Dio oder wenigstens eine passende Base ) war es eigentlich nur logisch dieses Diorame mit genau diesen Komponenten zu bauen da :

- der GMC Airfield Fuel Tanker wohl wirklich nur von der Airforce gefahren wurde
- der Studebaker in der normalen US Army auch nur selten vorkam, dafür aber vermehrt bei der Air Force
- der Piper Decals für eine Maschine der 8th Airforce beilagen.

Es gab auch Überlegungen ein Flugfeld in der Normandie darzustellen, leider hätte hier aber der GMC nicht hingepasst.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Hauke Krapf für das sehr interessante Gespräch seinerzeit in Zeiskam.

Ich suche gleich mal noch ein paar Links zu dem Projekt raus und poste sie hier dann als Ergänzung.

Vorstellung des Piper Kits : http://www.modellboard.net/index.php?topic=27442.0
Vorstellung des CMK Conversion Kits für den Airfield Tanker : http://www.modellboard.net/index.php?topic=27443.0
Angefangener Baubericht zum Dio  :pffft: : http://www.modellboard.net/index.php?topic=27471.0


Genug der Worte - Jetzt geht's los





























Achja ... ein Wort noch zur Qualität der Bilder. Ich hab mir da einen neuen Leisatz für mich persönlich ausgedacht :

Ich bin Modellbauer - Kein Modellfotograf  :D
We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Wenn Du nur ein halb so guter Fotograf bist wie Modellbauer sollte das Ok sein.  :D

Ist wirklich Klasse.  :P :P :P
Allein die eine Figur am Tankwagen hängt irgendwie in der Luft.

tsurugi

Hallo, das Dio sieht phantastisch aus !
Besonders gut gefallen mir die beiden Trucks.
Aber auch der Flieger ist toll gebaut, habe ja auch schon denn BB eifrig verfolgt.

KlausH

Hi Dirk,

ich mag das Dio. Ist mal was ganz anderes, alleine schon wegen der nicht eben alltäglichen Modelle. Handwerklich ist es auch klasse gebaut. Also die Einsteiger-Klasse hast du schon längst weit, weit hinter dich gebracht. Hut ab!!!

Schöne Grüße
Klaus


Chappy

Hi Dirk,
ein wirklich schönes Dio ist Dir da gelungen. Auch der böse Flieger vor dem Du dich ja etwas gesträupt hast kann sich wirklich sehen lassen.

Warlock

Hi @all,

erstmal : Danke für die netten Kommentare.

Aber gerade zur Piper muß ich sagen - Das Ding hat seine Macken.
z.B. die äh Windschutzscheibe. Die sitzt nicht wirklich auf dem Rumpf auf. Vielleicht hängt's auch einfach nur daran, das ich es nicht gewöhnt bin Flieger zu bauen  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 05. September 2010, 13:27:01
Eigentlich handelt es sich nur um eine Summe von Einzelmodellen die ich bauen wollte. Da ich es für mich strikt ablehne Modelle einfach so in die Vitrine zu stellen ( ohne Dio oder wenigstens eine passende Base ) war es eigentlich nur logisch dieses Diorame mit genau diesen Komponenten zu bauen da :

... kommt mir doch irgendwie bekannt vor, dieser Gedanke ....  :pffft:
Also mir gefällt das Dio gut - auch vom Bau her sehr schön - , ich mag so was, einzig (wie ja bereits erwähnt) ... der Typ am Tankwagen, der lümmelt so komisch hin, gehts ihm nicht gut?
Drück ihm doch irgendwas in die Hand, Werkzeug oder so, oder ne Werkzeugkiste am Boden ....... 'ne geöffnete Tür (ist da der Tankschlauch drin?) wär natürlich der Oberhammer gewesen ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Dannebrog

Zitat von: WaltMcLeod in 08. September 2010, 08:18:49
... der Typ am Tankwagen, der lümmelt so komisch hin, gehts ihm nicht gut?

Der hat´s an der Bandscheibe, kenn ich von mir...  :D

Ansonsten weiss das Dio zu gefallen!  :P