M149 A2 Water Trailer - Perfect Scale - 1/35

Begonnen von KlausH, 21. September 2010, 19:43:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

M149 A2 Water Trailer - Perfect Scale - 1/35 


Modell: M149 A2 Water Trailer
Hersteller: Perfect Scale
Maßstab:   1/35
Neupreis ca. : 30 Euro





Beschreibung:

Es handelt sich um einen Komplettbausatz mit ca. 75 Resinteilen und einer kleinen Platine mit PE-Teilen. Die Anleitung besteht aus 4 Din A4-Seiten und sollte ohne Probleme durch den Bau führen. Die Teile sind von allerfeinster Qualität, praktisch ohne Luftblasen und absolut verzugsfrei.
















Fazit: 

Rundum empfehlenswerter Bausatz eines vielseitig einsetzbaren Modells, der wirklich sein Geld wert ist. Decals liegen keine bei, aber angesichts der zahlreichen Farbvarianten, die hier möglich sind, ist das sicher vertretbar. Zudem finden sich im Web auch Varianten ganz ohne Markierung.

+  exzellente Qualität der Teile
+  sehr umfangreich incl. PE-Teilen.

-  nix


Erdinger

Immer wieder ein Fest wenn Bausätze von Perfect Scale zu sehen sind! Was Detailverliebtheit und gleichzeitig geradezu unheimlich schönen Formenbau angeht hat PS in meinen Augen die Latte s e h r hoch gelegt!

Danke dass du dieses Sahnehäubchen hier vorstellst. Mittlerweile hast du doch sicher schon erste Teile in Arbeit, oder?  ;)
Zwar nicht mein Beuteschema, aber watt für en Sahnehäubchen...  :P
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Flugwuzzi

Danke für die Bausatzvorstgellung. Ungewöhnlich aber gerade deswegen sehr interessant.
Obwohl ich immer etwas Bammel vor Resinbausätzen habe machen die Modelle von Perfect Scale schön was her. Da sollte ich mich auch mal drübertrauen ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Sparky

...schon ein richtig schickes Teil, macht sich bestimmt hinter jedem passenden LKW gut!
Ein kleiner Kritikpunkt müsste aber denn doch erwähnt werden: Die "Kotflügel"  8o 8o 8o erscheinen mir aber doch ein ganzes Stück zu hoch geraten;
das fällt auf der Verpackung schon auf, aber erst recht auf dem Bild in der Bauanleitung. Der obere waagerechte Teil liegt deutlich über der Mittellinie des Tanks und das sieht bei Prime Portal dann doch anders aus:



Irgendwie sind die  schrägen Seitenteile Herrn Betzler zu lang geraten! Und einfach kürzen geht nicht, da stimmt dann die Breite der waagerechten Teile nicht mehr...
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

KlausH

Stimmt, das erscheint im direkten Vergleich wirklich ein wenig hoch. Aber schlimm ist das für mich jetzt nicht; wenn es mich stört, ist es fix mit etwas Sheet und ggf. Riffelblech behoben.

Schöne Grüße
Klaus