German VK1602 Leopard

Begonnen von Steiner, 08. Oktober 2010, 21:08:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

German VK1602 LEOPARD  
 

Modell:  German VK1602 LEOPARD
Hersteller:  HOBBY BOSS
Maßstab:  1/35
Art. Nr. :  82460
Preis ca. :  25,- €uronen




INHALT:






















- Sehr gute Qualität in Detail und Guß.
- beiliegende Äzteile
- recht ordentliche Einzelkettenglieder u. Anleitung

Gruß Gerhard

Erdinger

So, nachdem der Bericht nun 84 mal gelesen wurde möchte ich dir für diese Modellvorstellung danken!

Auch wenn das Deckelbild auf mich nicht soo ansprechend wirkt haben mich deine Bilder doch davon überzeugt dass es sich hier wieder um einen putzigen und gut detaillierten Panzerbausatz à la E-10 oder E-25 handelt. Wenige, aber gute Teile und kein Detail-Überwahn wie bei manchen Dragon Kits.

Was mich aber etwas verunsichert ist der doch sehr schmale eingeschnürte Bugbereich: Fahrer, Funker, Funkgeräte, Getriebe und Seitenvorgelege soll alles dort hineinpassen?  8o

Egal, der Preis passt, die Teile versprechen Bastelspaß. Ist sicher bald wieder eine Modellbaumesse...  :pffft:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Steiner

Die Maße vom Leoparden sind recht überschaubar.
Dürfte eigentlich kleiner sein als ein E-10.
Bin selber gespannt wie der Bau voran geht.
Bis Wilnsdorf 2011 ist der garantiert fertig und geht mit auf die laaange Reise.

Gruß Gerhard

plantagoo

Hi!

Danke für die Bausatzvorstellung - wenngleich das Ding von mir sowieso sofort bestellt wurde sobald es lieferbar war... :)

Ich mag die kleinen Panzer irgendwie. Ich habe auch direkt mit dem Bau begonnen - die Teile sind für Spritzguss IMHO toll detailliert und bisher passt alles wunderbar. Was mir persönlich nicht wirklich gefällt ist die Einzelgliederkette an der man pro Kettenglied gleich 2 Guide-Horns einkleben muss... Ich nehme für den Leo die Magic Tracks von meinem Panther D und der bekommt dann (wenn er denn gebaut wird) Friul Ketten verpasst.

Gruß
plant