Hauptmenü

Fiat 500 (Gunze Sangyo 1:24)

Begonnen von WaltMcLeod, 17. Oktober 2010, 14:19:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Grüss Euch!

Gleich vorab mal .... nein, Dr. Faust hat seinen F40, an dem er grad dran ist nicht zertrümmert ...  :D, der geht gaaaanz langsam voran, weil .....

... meinen Holde hat sich in unserem Italien-Urlaub in einen Italiener verliebt ....  :12: .... ganze 500 ccm und 22 PS stark, der Kerl ...

Da isser ...


Na ja, und nach dem ihr Mann hie und da Modelle baut ..... baut er ihr halt einen (und so nebenbei mir 'nem Ferrari geht das da ganz leicht, is ja fast das selbe  :D)

Da ist er, der Bausatz .... sehr anspruchsvoll, die Anleitung ...







Hab das Ding in der Bucht geschossen, angeboten als "neu" ... na ja, es war auch alles noch eingeschweisst, nur die Karo wurde in Grundierung ertränkt, aber mittels Bremsflüssigkeit (is'n goiles Zeuch ...) ging das alles runter. Das Positive daran war aber .... in der Packung war ein (fast) kompletter 2. Bausatz enthalten, der zwar stümperhaftest entlackt wurde, aber immerhin taugt er mal für ein "rostiges" Dio ....

(rechts der von mir entlackte)





Vorgestellt hätt ich mir so ungefähr folgende Szene:

Mädel steht am Strassenrand und hält einen italienischen Jüngling in seinem Boliden an ...

Dazu benötige ich den Fahrer und das Mädel aus diesem Bausatz:




Mittlerweile hat die Signorina auch einen Rock an ...




So viel mal ... melde mich wieder

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

SKAOS

Netter Bausatz / Bericht mit einer Klassen Idee dahinter.  :D

... ich steh auf klein Wagen :winken:

mumm

na ja, ob das was wird?  8o

Wenn du da drauf haust, bleibt der dir zwischen den Fingern hängen, unbeschädigt  :7:

Peter

mc hilli

Hallo

Na,endlich wieder ein schickes Wägelchen :P

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Ulrich92

Richtig schick wird es erst mit dem Steyr-Puch Zeichen auf der Haube.  :7:

mc hilli

Hallo

@Walter: Hab noch was gefunden-da würd sich unsere Sportwagenfraktion freuen


Foto: alte Gulf-Werbung

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

WaltMcLeod

Zitat von: mc hilli in 17. Oktober 2010, 21:50:12
@Walter: Hab noch was gefunden-da würd sich unsere Sportwagenfraktion freuen

Absolut goiles Toil ..... wie bereits erwähnt, ich hab ja noch 'ne 2. Karo ........  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


WaltMcLeod

Grüss Euch

Während beim F40 einiges trocknen muss, gings ein wenig beim kleinen Bruder weiter ....  :D

Für beide Achsen waren viel zu lange Metallstäbe vorgesehen, die wurden durch Kunststoff ersetzt, ausserdem wurden die Vorderräder leicht eingeschlagen
(ok, technisch sicher nicht ganz korrekt, aber unten sieht man eh nix) .... Durch die Verwendung von Plastikstäben war es auch leichter, die X-Beine hinten leichter zu verwirklichen ....
Jetzt gehts dann weiter mit einer leichten Detaillierung des Innenraums (zumindest eine Türverkleidung muss her ...)







(irgendwie bring ich immer die Bauanleitungen durcheinander ...   :pffft:)


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

Zitat von: WaltMcLeod in 17. Oktober 2010, 14:19:23
[...]
Mittlerweile hat die Signorina auch einen Rock an ...
[...]

Da stellt sich mir die Frage: Wieso?  :pffft:  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Flugwuzzi

 :D Süßes Ding ... macht gleich Lust auf einen Italien-Urlaub.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Zitat von: Flugwuzzi in 23. Oktober 2010, 17:10:12
:D Süßes Ding ... macht gleich Lust auf einen Italien-Urlaub.


Grüss Euch!

In den letzten Tagen gings ein wenig weiter mit dem "süssen Ding", das auf den Namen "Luigi" hört ....

Luigi bekam mal Farbe (Tamiya Acryl "Sky"), die Signorina ist soweit fertig (ich weiss .... die Augen ....  DIE AUUUUGEN ....   8o),
und heute stand er erstmals auf eigenen Füssen. Es folgt jetzt noch das Hervorheben der Sicken und noch die eine oder andere Schicht Klarlack und Polieren ... und  dann muss der Bengel noch zurechtgebogen werden, der die Signorina aufgabelt ...  :3:











Und hier möcht ich Euch noch meine neueste Anschaffung zeigen .... eine Tageslichtlampe (Mann, wie sch***** war das Licht, mit dem ich bisher gearbeitet hab .....)





:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Peebo

Hi Walter,

niedlich der kleine, Farbe passt auch  :P

Die Signorina ist auch sehr nett.


Gruß Peet

WaltMcLeod

      Mamma mia ... !!!

Da is mir wohl ein kleiner Fehler passiert ... wer ihn findet, darf ihn behalten ...  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schrauber Junior

Stimmt, der Fehler ist klein... Blöd halt nur, dass er dreifarbig ist, oder?  :D

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

WaltMcLeod

@Florian

Yepp, und somit bist Du der rechtmässige Besitzer ....  :7:

:winken: Walter


Wär ja interessant gewesen, wem's ohne Outing selbst aufgefallen wär ....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schrauber Junior

Juhuu!! Danke für das quasi-Geburtstagsgeschenk  :7:
Und ich wage zu bezweifeln, dass es aufgefallen wäre... Ich musste ja auch nach der Flagge googlen. Ist halt ein Fehldruck der Flagge für die Elfenbeinküste ;)

Florian  :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

WaltMcLeod

Zitat von: Schrauber Junior in 27. Oktober 2010, 09:46:42
Stimmt, der Fehler ist klein... Blöd halt nur, dass er dreifarbig ist, oder?

Da bin ich ja wohl nicht der einzige ....  :7:


Quelle: Autobild

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: WaltMcLeod in 27. Oktober 2010, 10:26:22
Da bin ich ja wohl nicht der einzige ....  :7:

die hatte wohl nur Fahnen für die rechte Seite...


Peter

sh-modeling

Zitat von: mumm in 27. Oktober 2010, 11:23:10

die hatte wohl nur Fahnen für die rechte Seite...


Peter

Nee, da ist es auch verkehrt :-)
Beste Grüße,
Steffen

WaltMcLeod

Zitat
Nee, da ist es auch verkehrt :-)

Tatsächlich ....  :7:



... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mhase

Toll,

ich hatte auch mal so ein Teil in 1:1. Nachdem der lackiert werden musste, haben wir einfach etwas RAL 5002 genommen udn mit weiß aufgehellt. dann sah die Kiste aus, wie eine dunkle Milka-Kuh.

Das war dann mien inoffizieller THW-ELW...

Den hatte ich fast zwei Jahre lang. Irgendwo muß ich da noch ein Bild haben

Gruß

Michael

WaltMcLeod

Grüss Euch

So! Das mit dem kleinen Fehler ging ja überhaupt nicht ...  :2:, ich kann doch Luigi nicht mit der elfenbeinianischen Flagge rumdüsen lassen  :D, also ....




Hier kurz ein Blick auf den Innenraum, das mächtige Armaturenbrett (... mit Schlüssel) und das zusammengerollte Fetzendachl
(das im Bausatz enthaltene geschlossene Gummidach gefiel mir nicht) ...






... welches hier mal probehalber aufgelegt wurde (das Gelb auf der Innenseite is schon weg)




Jetzt nur noch ein wenig schleifen und polieren, Chrom anbringen und es geht in den Endspurt ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Moin Walter,

das mit der Reihenfolge der italienischen Nationalfarben ist auch schon anderen passiert:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=34126.0

Schick, Deine kleine Rennsemmel - nur Signorina müsste entweder ihre Schulterpartie bedecken (mit ner Stola oder zwei Rockträgern) oder Du überarbeitest die Schulter/Oberarm-Übergänge noch mal: da ist recht deutlich jeweils ein Spalt zu sehen:


Und dass die junge Dame ein gar züchtig Kleid trägt, finde ich (im Gegensatz zu so manchem in DownUnder residierendem MBler :D) recht angenehm: Immer diese halbnackerten Mädels auf den Rennauto-Dioramen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Zitat von: Der Lingener in 28. Oktober 2010, 08:59:01
Schick, Deine kleine Rennsemmel - nur Signorina müsste entweder ihre Schulterpartie bedecken (mit ner Stola oder zwei Rockträgern) oder Du überarbeitest die Schulter/Oberarm-Übergänge noch mal: da ist recht deutlich jeweils ein Spalt zu sehen:

Das Mädel hat die Träger grad abgeschnitten ... was Du siehst sind die Abdrücke in der Haut .....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land