Revell Wiesel Ozelot

Begonnen von moeller, 23. Dezember 2010, 20:08:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moeller

Hallo alle miteinander,

Heute kam er noch rechtzeitig an, der Wiesel Ozelot von Revell.

Modell:      Wiesel 2 LeFlaSys - Ozelot
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :    03089
Preis ca. :  15,00 - 18,00 EUR

Anbei die Bilder, ich habe hier nur die Links bereit gestellt, da es noch User gibt die nicht unbedingt in Gebieten wohnen wo schnelle Leitungen
vorhanden sind. Ich hoffe damit jeden gerecht zu werden.

http://img339.imageshack.us/img339/781/p1000813n.jpg

http://img560.imageshack.us/img560/9192/p1000809k.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/4769/p1000808a.jpg

http://img802.imageshack.us/img802/3678/p1000807.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/2218/p1000806d.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/866/p1000805v.jpg

http://img692.imageshack.us/img692/7479/p1000804c.jpg

http://img814.imageshack.us/img814/6420/detail1.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/8186/detail2a.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/5883/detail3.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/8658/detail4e.jpg

Modell-Details:

- Detaillierte Oberflächen mit feinen Gravuren
- Montagefreundliche Vinylkette
- Detailliertes Laufwerk
- Filigranes Bordwerkzeug
- Nebelmittelwurfanlage
- Filigranes 7,62 mm MG3
- Heckstaukasten mit 4 "Stinger"
- Rundum schwenkbarer Turm
- Authentische Abziehbilder für 4 Fahrzeuge

Fazit:  

Endlich mal wieder was neues auf den Markt als Plastikbausatz, bisher gab es ja nur den Wiesel von AFV Club und jeder der in gebaut hat weiß welch
ein Kampf man mit den Ketten hatte

+ gute Spritzgussqualität
+ Preis
+ gute Druckqualität der Decals

-  für die Abgasanlage und Gitter an den Seiten nur Plastik geschlossen, hier kann man nur auf den Zubehör Markt hoffen

Weiteres noch nicht erkennbar, Bau beginnt frühstens im Q02/2011

Gruß Moeller

Thorsten

Hi,

ich habe ihn auch seit gestern hier liegen. Und ich muß sagen... :klatsch: :P :P :P :P :P saubere Arbeit. Der Bausatz sieht mal wieder richtig gut aus. Und das zu dem Preis. Und man hat jetzt endlich eine neue Kette+Antriebsrad für das Wieselchen von AFV Club. :1: Man muß die Kette zwar kürzen, aber das ist ja das kleinere Problem. Und im nächsten Jahr kommt der passende PE Satz von Revell für den/das Ozelot raus. Mit sicherheit wieder in Zusammenarbeit mit Eduard. Und das dazu passende Wiesel AFF http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/Ozelot_RADAR/Ozelot_RADAR_001.jpg soll auch noch kommen. :P Eine recht interessante Geschichte das ganze. :6:

Gruß

standart2k

Danke für die Vorstellung. Meiner dürfte auch nächste Woche eintreffen. Heute leider nicht mehr, wenn ich dem DHL Tracking glauben darf :2:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

moeller

Habe die Bilder mal neu eingestellt, waren etwas unscharf.

Allen ein frohes und geruhsames Fest.

Gruß Moeller

KlausH

Danke für die Vorstellung; auf den war ich die ganze Zeit schon neugierig. Klasse, den werd ich wohl auch nächste Woche besorgern.

Schöne Grüße
Klaus


Kohlmann

#5
Meiner befindet sich auch noch im Transit ... schade nur das Revell selbst bei Neuentwicklungen immer noch nicht an an 10-20 Jahre alte Standards anderer Hersteller anschließt was die Ausstattung angeht - beispielsweise Besatzungsfiguren, Inneneinrichtung, Ätzteile und Klarsichtteile für Scheinwerfer/Blinker, i.b. bei so einem hohen Preis (18 EUR Listenpreis ist, für so ein bischen Plastik das einen Zwergenpanzer darstellt, meiner Meinung nach nicht günstig - nen Leopard 2 kostet bei Hobby Boss kaum mehr, und da liegen ausstattungsmäßig welten zwischen - echter stabiler Karton wo man die Teile aufbewahren kann statt so eine dumme Faltschachtel, PE Teile für Details (wer schonmal versucht hat mit den Gittermaterial des Revell Leos Staukörbe zu machen weiß wovon ich rede), Farbige Bemalanleitung, ... aber Figuren sind da auch nicht anthalten) :-(

p.s. ist bei der Bemalanleitung eine Ansicht von allen Seiten enthalten, oder hat Revell die wie beim A5 Marder die "Oben Ansicht" vergessen?

moeller

#6
Zitat von: Kohlmann in 24. Dezember 2010, 12:10:55
Meiner befindet sich auch noch im Transit ... schade nur das Revell selbst bei Neuentwicklungen immer noch nicht an Besatzungsfiguren und Klarsichtteile für Scheinwerfer/Blinker denkt, i.b. bei so einem hohen Preis (das Ding ist doch nen Winzpanzer, nen Leopard 2 kostet bei Hobby Boss kaum mehr, und da ist sogar ne farbige Bemalanleitung und 2 PE Platinen dabei ... Figuren aber auch nicht) :-(

Bei der Bauanleitung sind auch die Ansichten von oben vorhanden, betrifft alle 4 Varianten

OK da gebe ich Dir recht mit den Klarsichtteilen ist so ein Thema bei Revell, der PE Satze 00713 kommt in Q01/2011 habe ich gelesen, Revell geht hier auch den Weg des Doppelverdienstes an einen Produkt.

Ich hoffe das Revell oder anderen auch weitere neue BW Fahrzeuge auf den weg bringt, ich glaube von Bronco oder Hobby Boss ist doch noch einer für nächstes Jahr angekündigt.

Gruß Moeller

Juergen Schulz

Zitat von: moeller in 24. Dezember 2010, 10:37:07
Habe die Bilder mal neu eingestellt, waren etwas unscharf.

Allen ein frohes und geruhsames Fest.

Gruß Moeller

Dafür hat jetzt schon das erste Bild ein Volumen von 868,48 kb :5:

Bei einer Verbindung mit DSL-Light brauche ich alleine für ein Bild etwa eine Minute Ladezeit. Und das auch nur, wenn ich alle Bilder einzeln anzeigen lasse, da der sch.. imitsch-häck alle Bilder auf einmal aufbauen will, werden die nämlich nur viertel bis halb geladen, dann bricht mein Browser (egal welcher) ab, weil es zu lange dauert.

Schöne Grüße aus der Provinz an alle mit DSL 16000.

Frohes Fest

Jürgen :]

BigA

Hallo und danke für das Ausgepackt

Revell scheint sich hier der Kritik der letzten Jahre doch angenomen zu haben und hat den Formenbau etwas verbessert.
Nur wann hören die Herren in Bünde mal auf diesen hässlichen grünen Kunststoff zu verwenden. Die Farbe ist ja eigentlich schnurz (wobei ich Grau doch bevorzuge) nur
ist der Teilweise doch recht hart und spröde.
Mal schauen ob mir der Kleine ach mal in die Hände fällt .

Was jetzt noch zu wünschen wäre und vielleicht auch mal kommt wäre eine Einzelgliederkette vielleicht sogar von Bronco.

Gruß Alex

Axel1954

#9
Zitat von: Kohlmann in 24. Dezember 2010, 12:10:55
Meiner befindet sich auch noch im Transit ... schade nur das Revell selbst bei Neuentwicklungen immer noch nicht an an 10-20 Jahre alte Standards anderer Hersteller anschließt was die Ausstattung angeht - beispielsweise Besatzungsfiguren, Inneneinrichtung, Ätzteile und Klarsichtteile für Scheinwerfer/Blinker, i.b. bei so einem hohen Preis (18 EUR Listenpreis ist, für so ein bischen Plastik das einen Zwergenpanzer darstellt, meiner Meinung nach nicht günstig - nen Leopard 2 kostet bei Hobby Boss kaum mehr, und da liegen ausstattungsmäßig welten zwischen - echter stabiler Karton wo man die Teile aufbewahren kann statt so eine dumme Faltschachtel, PE Teile für Details (wer schonmal versucht hat mit den Gittermaterial des Revell Leos Staukörbe zu machen weiß wovon ich rede), Farbige Bemalanleitung, ... aber Figuren sind da auch nicht anthalten) :-(

p.s. ist bei der Bemalanleitung eine Ansicht von allen Seiten enthalten, oder hat Revell die wie beim A5 Marder die "Oben Ansicht" vergessen?

Also für den Preis von Revell kannste nicht viel mehr verlangen, schau mal was ein Pz I (auch so'n Zwrg) von Dragon kostet in heutiger guter Ausführung, da hast schnell mal 35€ + an der Backe.

Revell Modelle kaufe ich immer in Anddy Hobbyshop, günstiger bekommste Revellbausätze nirgends, da kostet zB der Marder 1A5 statt 27 nur 19, schätze das der Ozelot da so zwischen 13-15 kosten wird.

Aber Revell hätte mit einem Spritzling mehr da 'nen 2in1 draus machen können, also das Radarfahrzeug alternativ direkt mit, für das dritte Fahrzeug braucht man dann noch einen Umbausatz für den Wolf.

Black_Knight

Naja, ich kann das ganze Gemeckere über Revell nicht so ganz vestehen. Einen Bausatz, eines eher weniger bekannten Fahrzeuges der Bundeswehr für unter 20€, was will man mehr. Wer da noch drüber meckert, der soll sich mal andere ähnliche Modelle der Bundeswehr aus Resin suchen, die kosten dann gleich mindestens das dreifache. UNd ob da nun Ätzteiel dabei sind oder nicht, meines Erachtens nach ist der Guss so gut, dass man da über das fehlende Gitterchen hinwegsehen kann.
Der Wiesel 2 AFF ist soweit ich weiß für das nächste Jahr angekündigt. Soviel sollte man dem Hersteller auch noch gönnen, dass er wenigstens 2mal kassieren darf um seine Entwicklungskosten wieder reinzubekommen.
Ich denke mal der dazugehörige Wolf könnte wenn dann überhaupt nur von einem Kleinserienhersteller kommen und ich mache dann jede Wette, dass hier der Umbausatz deutlich teurer werden wird, als der Wiesel :D

Beste Grüße

Tobias

Axel1954

Zitat von: Axel1954 in 27. Dezember 2010, 11:23:44

Aber Revell hätte mit einem Spritzling mehr da 'nen 2in1 draus machen können, also das Radarfahrzeug alternativ direkt mit, für das dritte Fahrzeug braucht man dann noch einen Umbausatz für den Wolf.

Das war ja kein Gemecker, beim Kajapa hat Revell das ja schon gemacht, da kann man zwei Versionen bauen und auch mit dem Ozelot würden die ja 2 mal kassieren, denn man muß ja so oder so zwei Bausätze kaufen, vom Kajapa hab ich zwei Kits da liegen und 'nen 3. muß ich auch noch holen wegen Umbau zum SS11 Panzer.
Also mach dir man keine Sorgen das Revell zuwenig Geld bekommt.

Axel  :winken:

Kohlmann

#12
Zitat von: Axel1954 in 27. Dezember 2010, 11:23:44
Also für den Preis von Revell kannste nicht viel mehr verlangen, schau mal was ein Pz I (auch so'n Zwrg) von Dragon kostet in heutiger guter Ausführung, da hast schnell mal 35€ + an der Backe.

Revell Modelle kaufe ich immer in Anddy Hobbyshop, günstiger bekommste Revellbausätze nirgends, da kostet zB der Marder 1A5 statt 27 nur 19, schätze das der Ozelot da so zwischen 13-15 kosten wird.

Aber Revell hätte mit einem Spritzling mehr da 'nen 2in1 draus machen können, also das Radarfahrzeug alternativ direkt mit, für das dritte Fahrzeug braucht man dann noch einen Umbausatz für den Wolf.

Natürlich kann ich mehr Verlangen, i.b. da Revell früher immer ein Hersteller war der gute Qualität zu einem guten Preis geboten hat. So extrem wie die Preise angezogen sind, steht das in keinerlei Verhältniss mehr zu der gebotenen Qualität. Der Marder ist z.b. so ein schönes Beispiel - 27 EUR (das sind über 50 DM!) für ein praktisch 10 Jahre altes Modell mit ein paar neuen Teilen. Keinen Innenraum, keinen offen darstellbaren Luken, keine Figuren, ... und auch bei Neuentwicklungen (schönes Beispiel der 1/32 Eurofighter) seid etwas über nen Jahr ist folgender Trend festzustellen nur noch mittelmäßige Qualität und unnötigen Mängel (Eurofighter Cockpit) die man nen paar Monate später (warum um himmels willen nicht zeitgleich? Gerade wo das große Sterben bei lokalen Modellbauläden weitergeht ist das beim Versand doch sehr "bäh") mit extra teuren (werden bestimmt mit 10-15 EUR zu buche schlagen) Photoätzteilen aufwertet, deren vorteile teilweise auch noch zweifelhaft sind. Bei Wiesel zeichnet sich das ja auch schon ab ...

Und nen UVP von 18 EUR für so einen kleinen Panzer ist und bleibt NICHT GÜNSTIG. Für das gleiche hat man damals bei Release ne 1/48 Eurofighter bekommen wo allein die Außenlasten mehr Plastik enthalten als der gesammte Wiesel auf die Wage bringt.

Für mich erweckt das den Eindruck als ob Revell versucht wegzukommen vom gute Qualität zum guten Preis (wohl auch aufgrund des Aussterbenden Hobbies), zum "Topqualität" Hersteller - leider mit der Auswirkung in der Basisversion nur noch gute/mittelmäßige Qualität zum hohen Preis zu bieten, mit der Option auf mehr für einen saftigen Aufschlag für die die mehr wollen. Nicht falsch verstehen, ich habe keine Probleme etwas mehr zu bezahlen wenn die Qualität stimmt, aber keine Fotoätzteile der Welt werden z.B. die Probleme des Marders aufwerten können, dafür braucht es nochmal ein Luken und Figurenset, wobei für die Luken nicht gerade nur geringe oder simple umbaumaßnahmen nötig sind. Und damit ist man bei 60+ EUR für den Marder ... oder das bei offenen Fahrzeugen (Wolf) kein Fahrer dabei ist (oder G36 - Gewehrhalter sind ja schon da) ist genauso ein unding, vom fehlenden Motor oder offen darstellbaren Türen fange ich lieber garnicht an ... und diese dämlichen Faltschachteln ... als die damals auch für Fahrzeuge und Panzer eingeführt worden sind war es "der Anfang vom Ende" ...

Tamiya bietet so kleinigkeiten wie Figuren seid über 20 Jahren und ist dabei nicht viel teurer als Revell (beim Eigenimport - die Ladenpreise die du hier zahlst haben meistens nen 70-100% Aufschlag), und mit anderen herstellern wie Hasegawa, Dragon und Trumpeter verhält es sich ähnlich. Und wenn man sich anguckt was Hobby Boss in letzter Zeit rausbringt, und für was für einen Preis, stampft das Revell preislich und qualitativ in den Boden (Sinnvolle PE Teile Standardmäßig im Baukonzept integriert). Und 2011 soll von denen mit den Boxer Truppentransporter auch ein eher unbekanntes Bundeswehrfahrzeug kommen.

Naja, da das nur noch peripher mit den Wiesel zu tun hat mache ich für das Thema mal ein neues Topic im Modellbau Allgemein Forum auf - Quo Vadis Revell - nochmal was mich bei Wiesel stört

- Preis ist NICHT günstig für das bischen Plastik
- Keine Klarsichtteile, kein Innenraum, keine Besazungs Figuren

(Nicht das mich das abhält diesen niedlichen Panzer zu kaufen, denn wie schon gesagt wurde, es ist schön da sowas überhaupt als Plastikbausatz kommt)



p.s. bei Amazon gibt es die meisten Revellbausätze auch für 25-50% günstiger (letztens nen 1/48 Eurofighter für 9 EUR, der Wiesel für 14, Marder für 21) als der UVP ... aber selbst das ist nicht wirklich "preiswert"

deleted_Account

Also diesmal schimpft jemand anders über Revell. Ich muß hier Kohlmann Recht geben. Nur läßt die Qualität im Allgemeinen nach. Alle loben Hobby Boss. Ganz ehrlich was soll ich da loben. Es gibt Bausätze die etwas Älter sind, aber um längen Besser. Gerade mal bei den Fliegern sind so manche alten Bausätze noch besser ausgeführt. Wenn ich mir die Gravuren bei der neuen F-14A von Hobby Boss anschaue?  8o Na Danke da greif ich lieber zur Hasegawa. Ist zwar auch schön das Kinetic mal eine E-2 Hawkey rausgebracht hat. Nur die Gräben die da als Gravuren gelten hätten nicht sein müßen. Auch die A-10 die da Italeri in 1:48 rausgebracht hat ist das letzte. Passung gleich Null und das im Jahre 2006. Wenn ich dann aber die SH-2F Seasprite von Matchbox anschaue.  :rolleyes: Ist zwar von den Detail einfacher gehalten aber dafür passen die Teile. Und das für ein Bausatz der um einiges Älter ist. Ich tippe mal auf 1985, da Revell den Heli 1995 aufgelegt hat. Will sagen das der Preis für die gebotene Qualität nicht gerecht ist. Aber bitte eines jetzt nicht vergessen die Ansprüche allgemein sind heute um einiges Höher als vor 30 Jahren. Das gilt auch für den Ottonarmalbausatzbauer. Also nix für Ungut und noch viel Spaß beim Revellhappening.

Gruß Maeks

AlexE.

Danke für die Bausatzvorstellung. Ist ein tolles kleines Fahrzeug das ich schon in echt gesehen habe. Als Angebot könnte ich schwach werden. Zu Revell, dem grünen Plastik und der Preispolitik habe ich meine ganz eigene Meinung. Manche von deren Bausätzen haben ihren Verkaufspreis seit Ersterscheinen mindestens verdoppelt ohne Verbessert worden zu sein. Möglicherweisse auch ein Grund warum viele Geschäfte mit einst großen Modellbauabteilungen heute gar nichts mehr führen.
Andere Hersteller können das eindeutig besser. Sorry, mußte einfach mal sein.

olli

Danke auch von mir für die Vorstellung. Viel Teile hat das Dinge echt nicht, aber ist trotzdem schon so gut wie gekauft;-)


@Kohlmann:

- Schon mal die Preise bei anderen Herstellern verglichen, die jahre alte Modelle neu auflegen, bloß mit anderen Decals?
- Schon mal bei anderen Herstellern geschaut, die z.T. auch keinen Innenraum oder offen darstellbare Luken anbieten?
- Schon mal bei anderen Herstellern geschaut, ob die Figuren anbieten? Falls ja, bin ICH der Meinung, bitte keine Figuren mit beilegen, dafür den Preis etwas
   niedriger ansetzen;-)
- Hast Du dir schon mal die Vergleiche von Trumpeter und Revell bzgl. des Eurofighters durchgelesen? Wenn ich da inzwischen nichts verpasst habe, scheint
   es vorteilhafter zu sein, den von Revell zu kaufen und das gesparte Geld in Ätzteile zu stecken.
- ICH kaufe lieber einen Bausatz ohne Ätzteilorgie etc. (und somit billig(er)) und entscheide SELBER was ICH MIR an Zubehör zulegen, wenn überhaupt.
- ICH denke, Revell sieht die Mehrzahl der Kunden ähnlich und bietet für ambitioniertere Kunden eben die Ätzteile separat an. Normal?
- ICH denke, auch im Hinblick auf Axel seinen Kommentar, daß ein Preis von 17 Euro für den Ozelot günstig ist, im Vergleich zu anderen Herstellern mit ähnlich
  kleinen Fahrzeugen und vergleichbarer Teileanzahl. Btw... schon mal bei Hasegawas 1/48er Fliegern zu nem Preis von bis zu 80 Euro über die tollen 
  Aussenlasten gestaunt?

Ach ja... wegen dem Marder. Wie gesagt... andere Hersteller bieten auch nicht wirklich Figuren im Fahrzeugbausatz mit an und wenn dann sind die eher von unterirdischer Qualität. Wie kommst Du eigentlich auf 60+ Euro für den Marder + Luken + Figuren?
Deine Forderungen an Revell, besonders im Hinblick auf den Kreis des Hauptkundenstammes, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Schon gar nicht die Forderungen an Revell bzgl. Figuren, Ätzteilen etc. usw. im Vergleich zu anderen Herstellern und bzgl. des Preises.
Vielleicht sollte Revell komplett ins Ausland gehen, um billiger produzieren zu können, aber dann wäre hier wohl wieder Aufschrei groß wegen der verloren gegangenen Arbeitsplätzen etc. usw.

Ach ja.... bei Tamiya schreibst Du was von Eigenimport, verweigerst aber bei Revell den Hinweis, beim günstigsten Händler zu kaufen? Wie Axel schon schrieb, bietet Andys Hobbyshop die Revellbausätze zu sehr günstigen Preisen an.

Wie gesagt, Deine Kritik an Revell kann ich in fast keinster Weise nachvollziehen und sehe darin nur die Fortführung des unangebrachten Schlechtmachens von einem anderen Nutzer hier.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

moeller

High alle,

was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist warum Revell den Bausatz im Dezember wie angekündigt auf den Markt gebracht hat, aber das Set mit den Ätzteilen erst
im Q 01/2011. Dies wird dann bestimmt auch erst Ende Q 01/2011 (Ende März) werden, somit muss der Wiesel warten bis er auf den Montagetisch kommt.

Gruß Moeller

olli

Ist es nicht so, daß Revell die Ätzteile von Eduard fertigen lässt? Vielleicht hat Eduard die noch nicht fertig und Revell wollte sich nicht das sogenannte Weihnachtsgeschäft entgehen lassen?
Vermutungen über Vermutungen :pffft: ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Axel1954

Ich hab das Teil jetzt auch auf dem Tisch, nach dem Begutachten der Spritzrahmen muß ich sagen das Revell schon Vortschritte macht,
die Schärfe der Bauteile hat deutlich zugenommen.
Die Ketten sind die Verbinderketten und recht brauchbar, schade das die nicht in DS sind, sondern wieder so ein Gummimaterial, aber zumindest sind die sehr weich,
hier bei dso kleinen ketten ist das von vorteil, bei der PzH2000 ist das ein Nachteil.
Wenn die Kette als Ezgk vorliegen würde dürften ein ganze Menge Leute daran verzweifeln, hier muß ich die Teile als Gummiflitsche echt als Vorteil sehen.

Axel

moeller

Hab mal heute die Infos zum Ätzteilset gefunden, der Preis ist wohl der Hammer für so wenig Zeug.

Im Revell Job 22,99 EUR, bei einen Onlinehändler 19,99 oder 18,99 Br. Pfund.

Der Bausatz kostet nicht mal so viel.

Hier mal der Link zum Revellshop mit Bild was drauf ist:

http://shop.revell.de/item/20521000/20520000/0/713/fotoaetzteil-fuer-revell-modellbausatz:-03089.html

Gruß moeller

KlausH

Die stammen ja wirklich eindeutig von Eduard. Dort würde so ein Set wohl max. 11-13 Euro kosten...

Naja, von der Qualität her sicher eine Kaufempfehlung, vom Preis her eher nicht. Also für mich heißt das: Entweder auf einen Drittanbieter warten oder oob mit ein wenig Eigenarbeit.

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten

 :7: :7:
Die Nehmens von den Armen...nö nö.. nicht mit mir. :n??: :n??: Und die für den Marder sind auch ein Witz. :] Mal schauen ob die von Eduard direkt dann kommen. Ohne Revell Label.

Gruß

moeller

Zitat von: Thorsten in 27. Januar 2011, 20:04:33
:7: :7:
Die Nehmens von den Armen...nö nö.. nicht mit mir. :n??: :n??: Und die für den Marder sind auch ein Witz. :] Mal schauen ob die von Eduard direkt dann kommen. Ohne Revell Label.

Gruß

Hab schon mal bei Eduard geschaut nix zu finden, vermute Revell hat die Exklusiv Rechte aber für den Preis nicht.

Gruß moeller

Kohlmann

Beim Arado ( http://shop.revell.de/item/20521000/20520000/0/710/photoetched-parts-for-revell-model-kit:-04688.html ) genauso - 35 EUR für eine Miniplatine ... also entweder ein Preisauszeichnungsfehler oder (Sarkasmus Modus an) die neue Strategie der Revell Illuminaten in deren Geschäftsführung um der Plastikbausatz Sparte den Todesstoß zu geben (Sarkasmusmodus aus)... Ursprünglich fand ich ja das es eine gute Idee ist das Revell PE Teile rausbringt, aber bei dem was jetzt dabei rausgekommen ist ... Das Experiment hätten sie sich gleich sparen können, und das Geld das sie da reingesteckt haben lieber in was Sinnvolles investieren sollen ... da bleibt nur trauriges Kopfschütteln.

Bei all den Jammern über die Wiesel-, Marder- und Co Bausätzen konnte man ja Sinngemäß oft hören "Na und, wenn du den Bausatz haben willst wirst du ihn, trotz der Mängeln und des ganzen Meckern, trotzdem kaufen, denn es gibt keine wirkliche alternative, und wirklich schlecht ist er ja auch nicht. Sei doch froh das es überhaupt was gibt" ... das mögen sie recht haben (habe Wolf, Wiesel und Marder hier rumliegen), aber diese PE Abzocke werde ich (und viele Andere) bestimmt nicht mitmachen.

:]



@Olli
ZitatAch ja.... bei Tamiya schreibst Du was von Eigenimport, verweigerst aber bei Revell den Hinweis, beim günstigsten Händler zu kaufen? Wie Axel schon schrieb, bietet Andys Hobbyshop die Revellbausätze zu sehr günstigen Preisen an.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe ja ausdrücklich gesagt das es den Bausatz bei Amazon günstiger gibt, siehe erste Seite, und zum Rest deiner Punkte habe ich mich ausführlich im Quo Vadis Revell Topic ausgelassen - und es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und unangebrachten Schlechtmachens, aber geblendete Fanatiker sehen den oft nicht, oder können ihn nicht mehr sehen.

olli

Ok, das gehört jetzt zwar auch nicht zum Ozelot, aber.. naja.
Ein Preisauszeichnungsfehler dürfte das nicht sein. Ich habe mir für den Zerstörer Z1/Z5 den Revelleigenen Ätzteilsatz besorgt. Bei Revell selber und den meisten Läden kostet der 24,95 Euro. Für eine Platine mit den Maßen 14,5cm x 11cm. Enthalten sind Teile für die beiden Radaranlagen, drei Leitern und um die 10 Relinge für die Aufbauten. Mal davon abgesehen, daß die Reling um das Schiff rum fehlt, ist der Preis schon heftig. Ich VERMUTE mal, von Eduard direkt würde das an die 10 Euro weniger kosten.

Hätte ein Laden den nicht für ein paar Euro weniger angeboten und hätte ich nicht mit einem Gutschein nochmal ein paar Euro gespart, ja dann hätte ich mir den definitiv nicht geholt.

Revell habe ich bezüglich der Preispolitik der Photoätzteile mal angeschrieben. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"