152mm ShKH DANA vz.77

Begonnen von sachse, 08. Januar 2011, 13:49:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachse

152mm ShKH DANA vz.77  
 


Modell:  152mm ShKH DANA vz.77
Hersteller:  Hobby Boss
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   85501
Preis ca. :  so um die 40€








Beschreibung:  
Neuer Bausatz aus den Hause Hobby Boss.

Bauanleitung







Bemalungsvorschläge





Die einzelnen Spitzlinge

















Die Reifen





Die Ätzteile und Zubehör





Fazit:  

Als ich gelesen habe das Hobby Boss die 152mm ShKH DANA vz.77 raus bringt war klar die muss ich haben :D
Und ich wurde nicht enttäuscht der erste Eindruck ist spitze, es werde sicher noch Einige Modellbauer was dran finden aber das ist ja immer so :D ich Sicher auch aber noch hab ich mich ja nicht Richtig damit befasst ;)

+  Neuheit ;)
+ das Profil macht einen Guten Eindruck
+

- keine Beschriftung auf den Reifen
- nur Klares Sheet für die Fenster obwohl Klarsicht Spritzling dabei ist



:winken: Thomas

standart2k

Danke für die Vorstellung. Meine sollte eigentlich unterwegs sein vom König, aber irgendwie glaub ich, das die meine Wahl "lieferbare Artikel sofort schicken, Rest kostenpflicht nachschicken" vergessen haben.

Ein Motor ist wohl nicht dabei, wenn ich das richtig sehe. Egal, ich hab ja noch die Variante von Panzershop. Da war auch ne DVD voll mit Fotos vom Original und Modell mit bei :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

U552

Hi,

danke für die Bausatzvorstellung.
Hast du die Möglichkeit bei der Bauanleitung, den Abschnitt beim Bau des Führerhauses und dem Gschützturm zu Zeigen?

cu
U552

Erdinger

Schönes Teil! Danke für die Bausatz-Show!  :P
Wie lange wird den die DANA als Modell? Ah, sehe es gerade auf dem Deckelbild: 32,5cm. Cool!

Hab ich da vom König nicht noch den Weihnachtsgutschein? Gleich mal suchen...  :D
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


sachse

@standart2k also nen Motor ist dabei :D

@U552 kann ich machen

@Erdinger genau 32,5cm oder auch genau so lang wie eine SCUD B die ich gerade auf den Tisch habe :D

standart2k

Stimmt, bei den Achsen hab ich ihn entdeckt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

sachse

so hier die Dana Anleitung, hab sie als Pdf in S/W gescannt. Hoffe langt :D


U552

Zitat von: sachse in 08. Januar 2011, 15:31:02
so hier die Dana Anleitung, hab sie als Pdf in S/W gescannt. Hoffe langt :D



Hi,

ich bedanke mich dafür, das sieht ja richtig gut aus was ich da sehe :).
Vom Motor werde ich mir Abgüsse machen. da man ihn ja auch zb. im Trumpeter MAZ einbauen kann :).

@Erdinger :), den Bausatz der Scud B habe ich auch bei mir liegen, ich gehe mal davon aus das du dir auch von Eduard die Ätzteile besorgt hast?
Welche Version wird den gebaut, von der Scud B?

cu
U552


standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erdinger

Zitat von: U552 in 08. Januar 2011, 15:46:36
@Erdinger :), den Bausatz der Scud B habe ich auch bei mir liegen, ich gehe mal davon aus das du dir auch von Eduard die Ätzteile besorgt hast?
Welche Version wird den gebaut, von der Scud B?
Du beziehst dich womöglich auf den Beitrag von Sachse: er hat die Scud gerade auf dem Tisch liegen, nicht ich.  ;) Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: ja, ich habe mir damals bei Neuerscheinung der Scud auch die Eduard Ätzteile gleich in die Packung gelegt. Und da liegen sie bis heute...  :pffft:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


sachse

@U552 ja die SCUD B wird mit Ätzteilen von Eduard gebaut :D . Es wird eine Deutsche werden ;):D

@Erdinger hast du dir die Ätzteile mal angeschaut ?! Ich hatte meine auch nen halbes Jahr da liegen eh ich mal vor den Bau rein geschaut habe und feststellen musste das was fehlte :D

:winken: Thomas

Erdinger

@ Thomas:
Komm, spann mich nicht auf die Folter  :). Was fehlt?  ?(
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


KlausH

Was für ein cooles Teil! Vielen Dank für´s Review!!!

Schöne Grüße
Klaus

sachse

@Erdinger also bei mir hat das "Klare Sheet" gefehlt und bei den Eduard Masken für die SCUD liegen bei mir Masken für den 10tonner von Revell drin :12:

Und um fragen vor zu beugen :D nen Baubericht gibt es jetzt nicht davon, weil liegt ja auf Halde  :3:

:winken: Thomas

Erdinger

Zitat von: sachse in 09. Januar 2011, 14:52:41
@Erdinger also bei mir hat das "Klare Sheet" gefehlt und bei den Eduard Masken für die SCUD liegen bei mir Masken für den 10tonner von Revell drin :12:
Müsste ich jetzt in mein Archiv (Keller) gehen. Aber meine Eduard-Sätze sind schon so alt, ich glaube da gab es noch gar keine Masken... Und klares Plastiksheet sollte kein großes Problem sein. Ich seh gelegentlich mal nach. Danke dir!
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


sachse

Zitat von: Erdinger in 11. Januar 2011, 09:43:33
Zitat von: sachse in 09. Januar 2011, 14:52:41
@Erdinger also bei mir hat das "Klare Sheet" gefehlt und bei den Eduard Masken für die SCUD liegen bei mir Masken für den 10tonner von Revell drin :12:
Müsste ich jetzt in mein Archiv (Keller) gehen. Aber meine Eduard-Sätze sind schon so alt, ich glaube da gab es noch gar keine Masken... Und klares Plastiksheet sollte kein großes Problem sein. Ich seh gelegentlich mal nach. Danke dir!

also mit den klaren Sheet meine ich das wo die ganzen Anzeigen mit drauf gedruckt sind, ne das für die Scheiben

thomas  :winken:

Erdinger

@ Thomas:
Hab im Lager I nachgesehen: meine beiden Eduard Ätzteilpäckchen sind so alt, die haben ja noch die ursprünglich rötliche Messingfarbe! Eines davon enthält ein klares Stück Lithofilm mit aufgedruckten Instrumenten und scheint korrekt zu sein. Echt antik, die Dinger...  8o
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


sachse

Also schon so wieder der Bausatz selber :D :7:

und wenn alles da ist dann ist ja gut

:winken: Thomas

U552

Hi,

meine beiden Ätzteilsätze von Eduard für die Scud sind komplett.
Meine DANA werde ich Morgen Abholen :), wenn es mich juckt kann es Passieren das ich am nächsten Tag mit dem zusammen Bau Anfangen werde :).

cu
U552

ThomasB

Ein toller Baustz. Obwohl "modern" fast eine Kaufsünde wert.Danke für die Vorstellung.

sachse

Muss das hier mal raus Kramen  :7:

hat einer ne Idee wo ich den Ätzteilsatz von ET Model für die Dana her bekomme ?!
Modell-Company hat ihn ne im Angebot und außerdem muss man sich da anmelden wenn man den Preis sehen will  8o

Norman

Modellbau-Company ist nur noch Importeur und kein Einzelhändler mehr, musst dich wohl an den Sockelshop wenden, die sind jetzt zusammen. Evtl. können dir die Teile besorgen

standart2k

Oder einfach warten, bis Eduard, Lion Roar, Voyager, Griffon und Co. auch was rausbringen. Lang wirds wohl nicht mehr dauern.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erdinger

Zitat von: sachse in 04. Juli 2011, 15:43:35
...hat einer ne Idee wo ich den Ätzteilsatz von ET Model für die Dana her bekomme ?!...
Luckymodel führt ET Model und versendet diese Marke weltweit umsonst.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


sachse