Baureihe 52 mit Steifrahmentender 1:35 Trumpeter + Interior Set Eduard

Begonnen von Murphy, 05. Februar 2011, 18:55:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

 :winken:

Der Ferrari war der erste Streich doch der Zweite folgt sogleich. Im großen Karton der heut morgen kam, war nicht nur der Ferrari drin sondern auch noch die BR52 mit Tender, die Crew für den Mörser Karl, ein Flacheisenbahnwagen sowie der Beladepanzer für den Mörser alles in 1:35. Leider sind diese ganzen Kits nicht für mich bestimmt so das ich diese Baussatzvorstellung auch im "Auftrag" für meinen Bruder "Oscar" schreibe. Nur der Ferrari ist meiner  :D.

Die Details

Teile Anzahl      710
Spritzlinge        17x aus hellgrauem Kunststoff
                     1x Klarsicht
                     8x für die Schiene und Gleisbett
Besonderheiten  1x flexiblen Leitungen
                     1x Photoätz Platine
Decalbogen
Bauanleitung 36 Seiten und 32 Bauabschnitten
Faltblatt mit Farb- und Decal-Hinweisen

Preis zwischen 70€ und 100€

Der Baussatz hat eine ziemlich einschüchtern Größe, ähnlich wie der fertige Bausatz. Fast 90cm lang, knapp 9cm breit und ca 13cm hoch wird das gute Stück. Was für ein Broken. Die Teile machen einen guten und sauberen Eindruck. Alles schön detailiert und Grat frei. Allerdings erscheint mir das Plaste ein wenig zu flexibel, macht keinen sehr soliden Eindruck wird aber wahrscheinlich beim bauen noch steifer.
Die Anleitung ist 2 geteilt. Die ersten 26 Abschnitte sind für die Lok die restlichen für den Tender. Vereinzelt sind Farbangaben in der Bauanleitung zu finden, den Rest muß man sich aus der Farbhilfe suchen. Finde ich persöhnlich nicht die beste Lösung. Das hat mich schon bei anderen Trumpeter Bausätzen gestört.
Es können ingesamt 2 Versionen gebaut werden, wobei die Graue mit den gelben Streifen doch recht exotisch wirkt.

+ besonderes Modell in der Größe
+ sehr schöne Detailierung
+ fairer Preis
+ großes Angebot an Zubehör

- man braucht verdammt viel Platz

So hoffe euch hat die Vorstellung gefallen. Freut euch schon mal auf den Baubericht der BR52 und in ferner Zukunft auf das Gesamtensemble von Mörser, Panzer, Besatzung, Wagon und der BR52.

Hier nochmal der Link zum Baubericht des Mörser http://www.modellboard.net/index.php?topic=34003.0

Oscar

Hallo liebe Modellboard Freunde nach einer etwas langen kreativen pause melde ich mich neuer Energie und Ideen zurück.
Wie ihr schon mitbekommt habt hat mein Bruder Ronny alias "Murphy" mir schon eine Baubericht Vorstellung von der Lok fertig geschrieben dazu erstmal DANKE  :klatsch: . Dies ist ein Teil von mein groß Projekt was ich ja letztes Jahr begonnen habe. Dazu kommen ja noch die Crew für den Mörser, der Beladungspanzer und ein Flacheisenbahnwaggon. Zu den Teilen werde ich noch eine Bausatzvorstellung schreiben wenn ihr nichts dagegen habt. Bis dann euer Oscar  :winken:

Oscar

Hier eine kleine Aufwertung für den Innenraum der BR 52. Das Set stammt von Eduard und ist sehr gut detailliert finde ich.
Die Bauanleitung umfasst 4 Abschnitte und alles ist haargenau erklärt wo welches Teil hinkommt. Das Set kommt ein gar nicht so vor wie ein Zurüstsatz sondern als wenn es da zu gehört. Der Preis ist recht günstig für den Photoätzsatz denke ich wenn man noch so schaut was da so gibt für die Lok.
:V:

Die Details

Teileanzahl ca. 100
3x Photoätzplatinen
1x Armaturentafel Decal

Preis ca. 17€