North Cormorant-OffShore-Plattform "Ölplattform" 1/200 Revell

Begonnen von Oscar, 05. März 2011, 04:16:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

 :winken:

Als aller erstes bevor ich mit der Vorstellung beginne wollte ich mich erst einmal bei wargames48 bedanken.  :klatsch:

Dank ihn und meinen Bruder der mir das Teil beim Marktplatz ergattert hatte kommt nun ein weitere schöner Bausatz in meiner Sammlung hinzu. Auf den Baustart fieber ich schon hin. Nun aber zum Modell, wie dem Thema schon zu entnommen ist handelt es sich um eine Ölplattform. Zum Original gibt es einiges zu schreiben aber das würde den Rahmen sprengen deswegen hier ein Link nach Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bohrplattform .

Jetzt zum Modell dabei handelt sich um eine Wiederauflage. Das Original stammt aus dem Jahr 1986 oder älter.

Der riesige Karton ist bis oben hin mit Teilen befüllt. Im ersten Moment ziemlich Angst einflößend. Insgesamt sind es ca. 615 Teile. Die Spritzlinge sind in vier verschiedenen Farben gut vorgespritzt so das man sich fast die Lackierung schenken könnte. Alle Teile sind sauber und grattfrei soweit man das bei dem Alter sagen kann den auch die Wiederauflage ist auch schon ein wenig älter ca. 2005 glaub ich. Die Bauanleitung hat 32 Seiten und 131 Bauabschnitte.

Hier ein paar Details

Länge 68,5 Breite 27,5 Höhe 50,4
Wasserlinienmodell mit detaillierter Unterbaukonstruktion
Plattformaufbauten in Modulbauweise
Containerelemente mit Inneneinrichtung
Detaillierter Bohrturm
Versorgungskräne mit beweglichen Ladearm
Strukturierte Seitenwände
40 Bohrgestänge
Abfackelturm
Rettungsboote
Hubschrauberlandeplattform
Geländer
Detaillierte Umläufe mit Treppen
Detaillierte Abziehbilder