Heinkel He 111 KG26 1:48 Revell-Monogram *Bilder neu eingestellt*

Begonnen von Hörnchen, 06. März 2011, 15:15:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Moin Leute,
heute möchte ich euch endlich mal meine He 111 zeigen.
Gebaut habe ich das Modell rein aus der Box. Die Passgenauigkeit war in Ordnung, lediglich am hinteren Kanzel-Rumpfübergang musste gespachtelt werden. Lackiert wurde das gute Stück mit Farben aus dem Gunze Programm. Die Lackieranleitung von Revell war mal wieder völlig Falsch.  :5:
Für die Informationen über das richtige Farbkleid, möchte ich mich an dieser Stelle noch mal bei Chevat und Skyfox bedanken.  :meister:

Eines noch vorweg. Ja, ich weiss das die Torpedos symetrisch angebracht waren und sie bei mir asymetrisch sind. Eine Änderung ist ohne grössere Umbauten an der Torpedoaufhängung leider nicht möglich. Deswegen habe ich das so gelassen. Ich habe deswegen auch schon eine längere Diskussion in Groß-Schwülper gehabt.  ?(

So nun genug gelabert, hier die Bilder:











So weit erst einmal von mir.
Auf eine Alterung habe ich bewusst verzichtet, da meine Modelle "Museumsstyle" haben sollen.
Auch hoffe ich das, das Modell sowie die Bilder zumindest ein bisschen gefallen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Erster

Juhuu :9: Endlich :D
Das Vorbild für meine kleine Auführung :D

Da ich sie ja schon live gesehen habe, kann ich nur sagen:
Schönes, sehr schönes Modell.
Grade das Du auf eine Alterung und Verschmutzung verzichtet hast gefällt mir sehr :1:
Immer dieses ewige eingesaue ;)

Zu den eventuellen Makos können die Flugzeugexperten mehr sagen.
Mir gefällt´s halt einfach.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Rolle

Da isse ja endlich! Ich dachte schon du traust dich nicht sie zu zeigen. In Natura sieht sie um weiten besser aus, als hier auf den Fotos. Das Knipsen musst du noch etwas üben. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Skyfox

Na Bitte, es geht doch!  X(

Wie ich ja schon sagte:
Sie sieht gut aus, und der saubere "Museums-Style" ist schließlich auch nichts verwerfliches – das "einsauen" ist auch m.E. Geschmackssache.
Die Torpedos sind allerdings an Deinem Modell versetzt... ob das so richtig ist?  :pffft:  :7:
Ganz schöner Klopper! Einzig ein kleiner Spalt an der von dir beschriebenen Stelle zwischen Kanzel und Rumpf stört ein wenig, oder täuscht die Aufnahme?
Das mit dem Ärgernis an den Seitenfenstern hast Du ja schon erwähnt...
Ich habe ja das Modell schon in Groß Schwülper und auf dem Stammtisch gesehen, und finde es, trotz der Kleinigkeiten, sehr gut gelungen.  :1:
Sauber Hörnchen
Danke für's zeigen!  :P
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Norman

Schöne 111 und verführe mich nicht in Versuchung mir ne Heinkel zu holen

Universalniet

SAUBER         :P :P :P :P

Klasse Hörnchen!!

Hans

Zuerst dachte ich, Nachtanstrich und dann das weisse Rumpfband nicht überpinselt?

Aber dann:

http://www.asisbiz.com/il2/He-111/He-111H-KG26.6-(1H+BP)/pages/0-He-111H6-KG26.6-(1H+BP)-Italy-1942-0A.html

Aber zumindest ist es zu breit... 8) 8) :D.. ;)

Tolle Arbeit, keine Frage. 48 wäre eigentlich wirklich ein guter Kompromiss zwischen Detaillierung und Platzbedarf, da sieht man das mal wieder.
Schöne Lackierarbeit, sauber, überzeugend..!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Ist das die He 111 in 1:48 von Monogram?




Klasse gebaut - und Danke fürs Zeigen!

Ne Position Pro oder Contra "Einsauen" will ich hier gar nicht abgeben.
Ich selbst bin bekennender Sudler, aber das heißt nicht, dass ich "saubere" Maschinen nicht mag.
Denn so sauber muss man erst mal bauen können!  :P :P :P

:winken:

Russie




No Kit left behind!

Bongolo67

Hallo André,

schönes Stück, gefällt mir sehr gut!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auch mit dem erwähnten ausdrücklichen Verzicht auf Alterung und Verschmutzung hätte ich die Auspuffkrümmer noch ein wenig akzentuiert.

Gibt's das Original beim Stammtisch zu sehen?

Gruß

Ulf

waterliner

Gutes Vorbild und ein wirklich rundum gelungenes Modell kann man da nur sagen!

Willy

Sehr schön, gefällt mir.  :klatsch:
Hast du eigentlich neu graviert, oder waren sie schon von Anfang an versenkt dargestellt?
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Enterprise


Hörnchen

Erst einmal herzlichen Dank für euer Feedback,
hat mich gefreut das euch meine Heinkel gefällt. :klatsch:

@ Andy: Die hintere Kanzel ist leider ein wenig zu hoch. Da habe ich nicht sauber genug angepasst. ;(

@ Hans: Jetzt wo du es schreibst, stimmt das Rumpfband ist zu breit.

@ Russie: Die Heinkel kam zuerst von Monogram und wurde später von Revell neu aufgelegt.
Meine ist allerdings aus Bünde. Eine Monogram habe ich allerdings noch im Bestand.

@ Ulf: Die Heinkel war schon auf dem Stammtisch zu Gast, wenn du möchtest bring ich sie gerne noch mal mit.

@ Willy: Die Gravuren waren versenkt dargestellt. Ich habe nur an den Schleifstellen nachgraviert.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Schnurx

Mir gefällt die He ebenfalls prima und wie meine Vorschreiber schon meinten: In natur noch wesentlich besser, als auf den Bildern. Finde die wirklich sehr gut gelungen .... obwohl man die ja eigentlich gar nicht bauen kann, oder wie war das ? ;)

oggy01

Hi!

Ich habe die He 111 noch im Revell Karton daliegen, als sie neu auf den Markt kam hab ich mir gleich zwei Stück organisiert.
Das Urmodell ist von Revell und ist auch bis jetzt (unter Monogram) das schönste Modell der 111 in 48.
Damals kam dann noch die Catalina in 48 raus welche auch mal wieder aufgelegt werden könnte. Allerdings war das die frühe Version mit noch nicht einziebaren Fahrwerk.

Wirklich nen tollen Flieger hast Du da gebaut. Gefällt mir auch im sauberen Zustand sehr gut. Ich werde meine genauso machen, allerdings werde ich die Abgasspuren ziehen.

Gruß
Ralf

Carzenburg

Hatte ja auch schon das Glück und die Freude den Eimer in Natura zu sehen und kann nur sagen;"live" kommt sie noch deutlich besser.

Die Fussel und Staubkörnchen sind auf dem Original nicht zu vorhanden und wohl der langen Standzeit geschuldet.

Prima,
J. :winken:

Hans

Moooment! Der Erbauer wollte ein Modell im Museumsstil. Und die sind da alle verstaubt. Bis auf die Maschinen in Dübendorf.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hörnchen

Hans, du hast es erfasst 100 Punkte für Dich.  :P

An alle anderen Danke für euer Feedback.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

ThomasB

Ich finde die Heinkel ist gut gebaut. Mir gefällt immer die Form der Flügel und die assymetrische Glaskanzel an der Maschine so gut.   :klatsch: