Hauptmenü

Porsche 910 Martini, Tamiya, 1/12

Begonnen von Marco Saupe, 19. März 2011, 16:10:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Fertig!

Der Bausatz war der alte Tamiya Kit von 1968 in der aktuellen Neuauflage. Es ist zwar ein schöner Decalbogen von Cartograf dabei, aber der blieb fast ungenutzt, denn natürlich hatte es mir die Martini Version am meisten angetan, und dafür gabs einen Satz von Studio 27 - der, wenn man die Haube lackiert, nur aus den Nummern, 3 Martini und 2 Lufthansalogos besteht.
Man merkt dem Kit das Alter schon etwas an, an jedem Teil ist man kräftig am Grate abschleifen, und auch wenn schlussendlich fast alles passt (der Motor sitzt leicht schief, aber ich hab nicht so richtig ne Ahnung wo ich da was falsch gemacht haben soll, und für den Deckel auf dem Cockpit hab ich ne alternative hintere Befestigung gemacht, da die Originale zuviel Spannung gebracht hat), ist es doch oft verflucht knapp oder fitzlig das Teil anzubringen. Aber trotzdem allein von der Größe ein geiler Kit... hach, wenn T nur auch nen 917er in der grösse gemacht hätte, da hätt ich wohl 3 von denen in der Vitrine...

Lackiert mit Alclad Aluminium und Prisma Klarlack, die Haube war Zero Paints, das Grau Revell Aqua, das Schwarz Prisma aus der Dose, Chrom Alclad auf Revell Enamel Basis. Dazugefitzelt hab ich ein paar Kabel im Motorraum, die Spritleitungen sind aus Lötzinn. Es waren auch ein paar Ätzteile dabei, so richtig sieht man davon aber nur die Verschlüsse vorn und etwas die Türscharniere.
Die Farbe wirkt zwar manchmal fleckig, aber das ist alles der Effekt von dem Alu+Klarlack und Reflektionen und Unebenheiten, auch in der Plaste.

Hoffe er gefällt.

Unskalierte Bilder auf meiner HP: http://www.marcosaupe.de/mod_910Mart12.html


























Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Paul

Sehr hübscher Wagen! Toll gebaut!
Hatte der denn ein Abnehmbares anstelle eines Klapphecks? Was ist denn das für ein großer "Kübel" da am Heck?

Grüße Paul  :winken:

Capri-Schorsch

Bravo Marco,

sieht toll aus der kleine Porsche.
Wie immer nichts zum meckern,einfach toll gemacht.

Was kommt als nächstes drann?

Gruss
Christian

tengel

Zitat von: Paul in 19. März 2011, 16:34:00
Sehr hübscher Wagen! Toll gebaut!
Hatte der denn ein Abnehmbares anstelle eines Klapphecks? Was ist denn das für ein großer "Kübel" da am Heck?

Grüße Paul  :winken:

Der 'große Kübel' ist für das Gepäck   8o
LeMans-Autos mussten damals ein vollfertiges Ersatzrad und eine gewisse Menge Platz für 'Gepäck' haben, sowie mind. 2 Sitze.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Chefmechaniker

Klasse, wie immer!
Vor allem mit dem Sponsor Design...

Ja, der Kübel ist ne gute frage, aber für ne Reseverad ist der zu klein,
die waren bei den 910érn unter der Fronthaube versteckt...


Gruß
Stephan  :winken:

WaltMcLeod

Da is er ja, der Kleine  :D   Wie immer ...... S C H Ö Ö Ö N  !

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Nudel

Hallo,

gerade die vermeintlich fleckige Farbe finde ich super authentisch, denn früher war ja das Blech oder Aluminium an den Karossen immer etwas uneben, gerade bei Rennfahrzeugen.

Sehr schön! :P

Gruß
Daniel :winken:

KlausH

Ganz große Klasse. Der Wagen ist einfach ein Traum, und den hast du perfekt umgesetzt. Respekt! :P

Schöne Grüße
Klaus

Rolle

Klasse Modell und sehr schön Fotografiert! Ich gehe nochmal kucken.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de


Tormentor

Wie immer ein ganz tolles Modell von dir, wirklich schön!

:winken:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

jaykay

 
Sehr schön geworden. Sauber wie immer!
Nicht gerade mein liebster Porsche, aber wie Du schon selbst festgestellt hast.... in 1:12 nimmt man was es gibt und fragt sich, warum Tamiya den und nicht nen 917er gemacht hat :-)

ksprotein

 :P! Tolles Modell, vorallem richtig gut gebaut!! Der Bausatz reizt mich auch schon lange.
Gruß Karsten

Travis

#14
Wow...  8o
Nicht nur klasse gebaut von Dir (wie ueblich ;) ), sondern auch toll fotografiert! Da meint man quasi das Donnern der Motoren zu hoeren...  :P :D

Tho :santa:

P.S.: Wrooooooooooommmmmmmm....... 8)
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

modelmaster

ZitatNicht gerade mein liebster Porsche, aber wie Du schon selbst festgestellt hast.... in 1:12 nimmt man was es gibt und fragt sich, warum Tamiya den und nicht nen 917er gemacht hat :-)

Weil 1968 noch kein 917 in Planung war.Der Urbausatz stammt aus dem Jahr 1968 und wurde zweimal von Tamiya neu aufgelegt,letztmalig mit PE-Platine.

Top gebaut und abgelichtet. :P

LG
Michael

Ronald

Hallo Marco,

selten so ein sauber gebautes, perfekt lackiertes und genauso fotografiertes Modell gesehen. Für mich Sonderklasse! :klatsch:

Gruß
-Ronny

Marco Saupe

Danke allen :)

ZitatHatte der denn ein Abnehmbares anstelle eines Klapphecks?
Keine Ahnung, aber wenn da Scharniere zum Klappen sein sollten, kann man die Haube ja abschrauben, und dann ist sie abnehmbar ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

F1 Franz

Immer wieder schön deine Modelle zu sehen,viel besser glaub ich geht es nicht und der Porsche in silber schaut verdammt gut aus und hebt sich von den hauptsächlich weißen deutlich  ab.
L.g.

tibi22


Modellbau jürgen

Hallo Marco

Ist der geil!!!!!! :P :klatsch:
Hab dieses Fahrzeug gerade zufällig endeckt, da ich mir vor ein paar Tagen auch diesen Decalsatz gekauft habe :winken:

Da hast du mir ziemlich was vorgelegt :1:

Gruß, Jürgen

conan

.....fast hätte ich ihn übersehen - ganz große klasse  :klatsch: :klatsch: :klatsch: