Kategorie 4 - Saab Tunnan, 1/72

Begonnen von Hans, 07. April 2011, 15:11:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Das Projekt ist erstmal soweit beendet. Ich habe noch Figuren in petto, aber komme im Moment nicht dazu. Zudem sind sie 72er Preiser und die sind einfach wieder mal zu gross, mal sehen. Gleichwohl, das Flugzeug ist beendet. Die Kategorie 4 ergibt sich durch geätzte Sitzgurte und durch die Base. Die Vorbildfotos einer aufgeständerten Maschine in Linz sind im Baubericht zu finden. Hier also der vorläufige Schlusspunkt:








H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Hallo  Hans, die ist schön geworden Deine Tunnan !
Saubere Arbeit und ein interessante Idee mit dem Ständer.

KlausH

Sehr schönes Modell, und auch die doch eher ungewöhnliche Art der Präsentation ist klasse.

Wirklich wunderbar, was sich hier in so kurzer Zeit schon beim Matchbox-Projekt getan hat! :P

Schöne Grüße
Klaus

matz

 :P
Sehr schöne Idee mit der aufgeständerten Maschine.
Was besonders gefällt sind die Verwitterungsspuren eines, im Freien aufgestellten, Museumsmodells  :klatsch:.

G-E-N-I-O-L

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Spritti Mattlack

Nach dem wirklich vielversprechendenn BB bin ich vom Endergebnis ein klitzekleines bißchen enttäuscht. Sieht irgendwie ein wenig nach "Abbruch" aus.

Trotzdem natürlich auch Dir Respekt. Die Präsentation weckt bei mir sofort Erinnerungen an "Altmeister" Achim Klinger. Das blaue Dreieck am Rand der Grundplatte, ist das Auslegware?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Top :P

Eine Sache: Für ein recht verwittetertes "Standflugzeug" glänzt die Cockpitverglasung etwas zu sehr... Bei den Mühlen die hier in Gatow unter freiem Himmel stehen ist das deutlich stumpfer...

Ist aber nur ne Kleinigkeit und wir wollen mal nicht übertreiben ;)

cheerio,

Dennis

Alex

die Präsentation gefällt mir sehr gut. Einmal etwas anderes.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Danke für die Kommentare!

@Dennis, guck dir mal das Vorbildfoto an. Die Cockpitverglasung ist da noch nicht im "Gatower" Zustand, vielleicht kommt das noch. Ein Gelbstich ist aber schon vorhanden.

@Spritti: Wer ist Achim Klinger? Mit dem Abbruch hast du ein klein wenig recht, ich musste zu einem Ende kommen. Wie schon erwähnt fehlen zB die Figuren. Die Strasse ist keine Auslegeware, sondern Sandpapier, mehrfach lackiert (steht im BB)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Dragon666

Auslegware *fg*

ich wäre froh wenn ich so eine Vignette hinbekommen würde...

Mir gefällt die Idee, das Modell und auch die Vignette ausnehmend gut... da sieht man die Hand des Profis (aus meiner Sicht)...

Baust Du noch n paar Matchbox-Modelle Hans??? Ich würde gern mehr sehen..
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Hans

Danke!

ZitatBaust Du noch n paar Matchbox-Modelle

Eine FW 190 hab ich noch da, aber das wird noch dauern.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

leo

Servus Hans,

Ein wirklich sehr schönes Modell...nur warum hast Du für die ersten beiden Fotos hier Vorbildfotos vom Original genommen...Mir hätten mehr als 2 Fotos vom Modell mehr zugesagt  :D  :3:

War aber im Baubericht schon absehbar, daß das Ding richtig gut wird, trotz der kleinerer Probleme bei den Decals.  :klatsch:

Achim Klinger, the Modellbauer formerly known as "Panzerchen"

Gruß  :winken:
Leo

Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Flugwuzzi

 :P Sehr schön ist sie geworden die Tonne. Verschmutzung und die Präsentation sind 1A. Da schlägt mein österreichisches Herz gleich höher ;-)

Danke für den Baubericht und die Bilder.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Universalniet

Hallo Hans,

da hast Du schön gezeigt, dass der Bausatz noch nicht ins Museum gehört.
Klasse Umsetzung  :P

Gruß,

marc  :winken:

Juergen Schulz

Doch, der Bausatz gehört ins Museum. Und zwar in der hier präsentierten Form. Ich hab nur eine Sache zu bemängeln:



Muss das sein? Ich lad' mir mit meinem DSL-light hier 'nen Wolf. ?( ;(

Jürgen :winken:


Hans

Ich hab's mal neu verlinkt. Im Normalfall, also grundsätzlich, lade ich die Bilder im "kleinen" Format nach arcor. Also genau in der Größe, wie sie dann gezeigt werden sollen. Was hier passiert ist, weiss ich nicht, entweder beim Laden aus Versehen das Originalbild erwischt oder ähnliches, keine Ahnung. Ich habs neu verlinkt, jetzt passts

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Ich würd sagen: Idee und Ausführung Top im Sinne des Gruppenbaupjekts. Ohne viel Firlefanz ein aus dem Gegebenem was schönes hinstellen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft