Kleindiorama schräger Schuppen 1/87

Begonnen von mac, 26. April 2011, 12:52:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mac

Im Gegensatz zu meinen anderen Modellen, welche ich bisher im Mst. 1:22,5 gebaut habe, komme ich nun ganz klein daher ...  ;)

Dieses Mal habe ich das Gebäude auch nicht von Grund auf selber gebaut, sondern einen Resin Bausatz von "Modellbau Luft" verwendet, denn ich wollte  mal sehen, wie weit es bei mir in Sachen Feinmotorik noch steht, speziell bei der Anwendung von verschiedenen Maltechniken. 

Die Kunststoffteile habe ich allesamt mit schwarzer Acrylfarbe grundiert, für die Verwitterung und Alterung habe ich Wasserfarben verwendet.

... und so sieht das Ergebnis aus:



Beste Grüsse Marcel

Bernd B.

Den hält ja nur noch die Farbe und ein Gebet zusammen ... sehr hübsch! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

bigalf

Sieht klasse aus.

Was tummelt sich denn da im Schuppen???????????
:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: mac in 26. April 2011, 12:52:43
... komme ich nun ganz klein daher ...  ;)

... aber mit einem umso GROSSartigeren Ergebnis   :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bradhower

na der wird aber viele Wetterlagen nicht mehr überstehen... ;)

Schaut wirklich super aus!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Marcel

HSS


Nelson1805

Eine großartige Arbeit, ganz großes Tennis!

Was ein wenig irritiert sind die Fäden von den heki flor Dingern (ich vermute mal das sind die, ich hatte dasselbe Problem zumindest mal bei denen). Aber das minimiert in keinem Fall die klasse Arbeit!

Gruß,
Manuel
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Pofftoff

schönes Modell, auf den ersten Blick siehts wie selbst gezimmert aus. ;)

Grüße

Sascha

KlausH

Unglaublich gut. Ich ziehe wieder einmal meinen hut vor deinen Fähigkeiten.

Schöne Grüße
Klaus

T. Dürrschmidt

Schon seltsam, wäre der Schuppen von Dir in 1:1, bekämst Du sicher kein Lob dafür. Aber so.....

....sieht klasse aus!!! Sehr überzeugende Arbeit!

Bongolo67

Tolle Arbeit, echt schnuckelig und sehr überzeugend!  :P :P :P

Gruß

Ulf

Travis

GENIAL!!!  :P

Besteht die Moeglickeit, das mal mit ner 2-Cent Muenze oder aehnlichem als Massstab zu fotografieren? Ich find's im Makro ja schon mehr als ueberzeugend, wuerde das Ganze aber gerne in 'meinem Kopf' in die richtigen Groessenverhaeltnisse ruecken... :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mac

Besten Dank für eure freundlichen Worte. Im Verlauf meiner Modellbaujahre hat der kreative Aspekt immer mehr Gewicht bekommen. Heute sind die kreativen Arbeiten die Antriebsfeder für mein Wirken. So versuche ich nicht nur Modelle zu bauen, sondern damit auch Stimmungen zu vermitteln.

Eine 2 Cent Münze habe ich nicht gleich zur Hand, das ist für mich hier in der Schweiz eine Fremdwährung ...   :6:

Ich habe aber ein Vergleichsbild:



Beste Grüsse Marcel

Dannebrog

UI!!!  8o  Das mit dem Streichholz schockt mich jetzt aber doch.

Wahnsinn!  :P

KlausH

Autsch. Jetzt bin ich wirklich beeindruckt.  8o

Weme65

wo bekommt man soooooo große Streichhölzer?  8o   8o    8o   :respekt:

echt wahnsinn

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

StiftRoyal

Anfangs dachte ich ja noch es handelt sich um ein weiteres beeindruckendes Stückchen Schnapsbrennerei. Dann laß ich 1:87 und dachte schon das du uns auf den Arm nehmen willst.....jetzt sehe ich das Streichholz und muss sagen das du im Dioramenbau das Prädikat Weltklasse-Niveau verdient hast!

Als kleine Frage, ist das nur eine kleine Einöde oder ist das nur ein kleines Puzzlestückchen eines großen Projekts?!? Wenn es sich um "Mehr" handelt kann ich es kaum erwarten das "Mehr" zu sehen!!! Ps. nur am Rande erwähnt, selbst das Fotografieren hast du richtig gut drauf!

Travis

Hallo Marcel,
Danke fuer das Vergleichsbild! :kuss:

...und:
HAMMERHART!!! 8o

Jetzt bin ich echt sprachlos...  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

Zitat von: Weme65 in 27. April 2011, 21:06:28
wo bekommt man soooooo große Streichhölzer?  8o   8o    8o   :respekt:


    :D
Quelle: http://bilder.afterbuy.de


Ne wirklich, dieser Grössenvergleich haut mich jetzt auch um ..... da wirds ja gleich noch phantastischer  :klatsch:


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Fuelli

Es würde mir leichter fallen zu glauben das da jemand einfach eine Verkleinerungsmaschine erfunden hat.....  8o
Um ein Zitat der Historie zu missbrauchen: "Noch nie hat etwas so kleines bei so vielen so großes bewirkt."

TK5512

Hi

Tolle Arbeit, ich versuchs mal nachzumachen   :P

lg
Stef

Moonraker

Boa, das Streichholz ist echt super geworden, sieht richtig echt aus!! Beim Vergleich mit der Hütte sieht man erstmal, wie groß das ist! X(
Aber mal erlich: Echt genia die Hütte!
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

wefalck

Also, damit ich das richtig verstehe: Grundierung in Matt-Schwarz und darüber in Trockenmalerei(?) mit Wasserfarben(aus dem Schulmalkasten oder in Acryl?) in welchen Tönen ?

Der Effekt ist auf jeden Fall richtig gut  :klatsch:

wefalck
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

alter reuber

Tschuldigung.....ich war schon immer so.