1/12 Trumpeter GT40 + KA Models Superdetailset

Begonnen von daniel, 26. April 2011, 22:37:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Ok endlich geschafft.
Einen nicht all zu ausführlichen Baubericht gibt es hier

http://www.modellboard.org/index.php?topic=32498.0

Zusammenfassend kann man sagen es war extrem viel Arbeit das Ergebnis so wie es jetzt ist hinzubekommen. Ich bin eigentlich zufrieden und in 1zu1 sieht er wirklich klasse aus.
Das Modell ist wirklich nicht gut und der Detailsatz ist eigentlich noch viel schlechter :-)
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich ihn nochmal bauen, allerdings nur als Curbsite...für das schlechte Detail lohnt sich der Aufwand nicht.






































jaykay

 
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus!!

Aber wie war das jetzt...zu geht er nicht, oder kommen die Fotos noch!? :-)

Marco Saupe

Klasse, in der Größe kommt der richtig gut. Jetzt muss ich 2 Jahre warten bis ich meinen bauen kann, sonst werden zuviele Vergleiche zu meinem Nachteil gezogen ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio


daniel

kleiner Überblick über die Teile die nicht verwendet wurden...die Trumpeter Ätzteile sind nicht im Bild




Bongolo67

Waaaahnsinn!  8o
Man sieht dem Teil an, was Du da für Arbeit reingesteckt hast...
Tolle Arbeit!  :klatsch:

Gruß

Ulf

Travis

Also,
es gibt ja ein paar Modelle, die ich hoffentlich nie nie nie und niemals anfassen werde, und er 1/12er Trumpeter GT40 gehoert nun mal dazu. Trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich froh, wenn so manch anderer allen Widrigkeiten zum Trotz so ein tolles Modell auf die Raeder stellt!

Sehr schick, und die Lackierung sieht wirklich makellos aus!
Was die Details angeht... :woist: wer kennt die schon so genau?  :pffft: ;)

Ich find den jedenfalls toll!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Tormentor

Der sieht trotz allem hervorragen aus! Wirklich schönes Modell!

:winken:

Gauloi


Capri-Schorsch

Der sieht doch wirklich perfekt aus!
Hammer!
Der steht auch auf meiner Liste,den will ich unbedingt mal haben.
Aber warum geht er denn nicht mehr zu?
Gerade die Linienführung macht das Auto doch so toll,finde ich.

Gruss
Christian

Chefmechaniker

Perfekt!  :meister:

Also ich finde, dein durchhaltevermögen, und die flucherei hat sich doch gelohnt...
Und offen dagestellt, macht der GT40 auch ne menge her...;-)


Gruß
Stephan  :winken:

Wolf

Die Detailfülle und die Umsetzung am Modell sind schon echt beeindruckend. Tolle Arbeit!

Allerdings auch ein kleiner Wermutstropfen: Der GT 40 ist für mich eins der formschönsten Autos überhaupt. So "aufgerissen" verliert vollkommen von seinem Reiz für mich. Aber das ist nur eine persönliche Ansichtssache und soll nicht die modellbauerische Leistung schmälern.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

WaltMcLeod

Ja, wirklich eines der schönsten Autos ever .... und das Modell - einfach  H A M M E R M Ä S S I G  !!!!
Sicher schaut er geschlossen schnittiger aus, aber man würd so vieles net sehen, wo Du verdammt viel Arbeit reingesteckt hast  :P
Irgendwann möcht ich mich auch mal länger an einem 1/12er austoben ..... wenn die nur nicht so viel Platz brauchen täten .....  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

daniel

Zitat von: Wolf in 27. April 2011, 09:33:29
Die Detailfülle und die Umsetzung am Modell sind schon echt beeindruckend. Tolle Arbeit!

Allerdings auch ein kleiner Wermutstropfen: Der GT 40 ist für mich eins der formschönsten Autos überhaupt. So "aufgerissen" verliert vollkommen von seinem Reiz für mich. Aber das ist nur eine persönliche Ansichtssache und soll nicht die modellbauerische Leistung schmälern.

na deswegen muß man noch eine zweiten bauen der geschlossen ist ;-) allerdings würde ich gerne das Cockpit detaillieren aber der DEtailset ist nur dafür zu teuer.

M.S

Einfach Klasse.Ein Wunderschönes Modell hast du da.Die ganze Arbeit an umbauten trotz aller wiedrigkeiten hat sich voll gelohnt. Passen die übrigen PE's nicht oder sind sie optisch nicht zu gebrauchen. Was ich früher schon mal fragen wollte,was sind das für Zwei offene boxen im Motorraum li.+re. von Getriebe. Ist das für ballast oder ein zusätzlicher stauraum für z.b. Schwimmsachen :pffft: Die Lackierung ist der Hammer "1A". Wenn ich das nur mal so hinbekommen würde. Jetzt wirst du dir sicher eine kleine auszeit nehmen und auf Kur gehen oder geht es gleich weiter. :D Also meiner wird darauf hin in meinem stapel weiter nach unten wandern.

gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

daniel

der Reihe nach...

Die PE teile hatten bei meinem Bau keine Sinn und ich glaube auch bei vielen anderen ;-)

Die offenen Boxen sind der "Kofferraum"...war so festgelegt das alle Autos einen Kofferraum haben

Auszeit ja...ungefähr eine Stunde. In der habe ich das Bastelzimmer aufgeräumt und den nächsten Bausatz aus dem Regal gezogen inklusive aller verfügbaren Detailsets. Diesmal ist es aber ein nagelneuer Tamiya kit und sieht 1.000.000 besser aus als der Trumpeter GT40. Ich hoffe das es allein wegen der Qualität ein kurzer Bau wird.

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

daniel

hahaha :-) Tamiya RC 166 ..mein erstes Motorrad. Ich baue das aber auch nur weil ich mir einbilde das das schnell vonstatten geht.
Die beiden anderen Kandidaten waren der 1/12 934 und der 1/12 M23 mit dem Transkit von MFH. denke einen der beiden werde ich parallel anfangen.

Capri-Schorsch

Zitat von: daniel in 27. April 2011, 15:54:19
1/12 M23 mit dem Transkit von MFH.

Sabber,hechel,lechz.

Bin dabei wenns losgeht!

mumm

Hallo Daniel,

zu deinem GT gibt´s ja nix mehr zu sagen, sieht auch zerpflückt gut aus und den geschloßenen wirst du ja hoffentlich auch zeigen, oder?

Glückwunsch zur Wahl deines nächsten Modells, die RC 166 ist schon saugeil und ich hoffe doch auf einen Baubericht.

Peter  :klatsch:

KlausH

Ganz große Klasse. Die Arbeit hat sich voll und ganz gelohnt, Respekt!

Ein klein wenig stimme ich aber auch zu, daß da unbedingt noch ein "geschlossener" dazugehört. ;)

schöne Grüße
Klaus

mc hilli

Hallo

Tolles Fahrzeug

Klasse gebaut,sieht perfekt aus :P

Halb so groß werd ich mir den auch noch holen.....irgendwan

Gruß Michael

Ich kann nicht Orginal.

robotec

Hallo,

auch von mir ein dickes Lob für diesen gelungenen GT40!! Der sieht mit den vielen Details wirklich super aus. Und natürlich  auch die Lackierung. Die Nieten für die Scheibenrahmen und die Scheinwerfer, welche sind denn das, die gefallen mir richtig gut.  Sind die Verschlüsse für die Klappe auf der Fronthaube Fertigteile oder selbst gemacht, wenn ja, wie? Und vielen Dank für den Baubericht, da konnte man wieder was bei lernen.

Gruß

Robert

tibi22