Sopwith Baby, Deutsches Beuteflugzeug

Begonnen von MichiK, 21. Juni 2011, 09:48:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiK

Moinsen auch!

Ich habe am Wochenende mal wieder ein neues Papierfliegerchen fertiggestellt, eine Sopwith Baby, die erbeutet und dann bei der Kaiserlichen Marine geflogen ist. Das Modell ist aus dem 1:48er Bogen von Roman Vasylev auf 1:250 verkleinert und weitgehend out of the box gebaut worden (->Baubericht).

:winken:
Michi

ROMANES EVNT DOMUS!

Dannebrog

Ach du schreck, ist das klein...  8o RESPEKT!!!  :P

Universalniet


Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Triggerhappy

Gottchen, ist die süß! Direkt zum Verlieben. Und ich dachte, 1:144 wäre klein. Danke auch für den Verweis auf den Baubericht. Sehe ich das richtig, dass du die Plastikfäden verklebst? Falls ja, womit? Holzleim?

Axel1954

Meine Fresse 1:250 ....... bist du sicher das du noch gesund bist?  ;)

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Primoz

Uiii, der ist aber klein! 8o Sehr bemerkenswert! :klatsch: Was kommt als Nächstes? Etwa ein Flieger in der Flasche? :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

boah ist die niedlich. Wirklich toll!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

matz

S E N S A T I O N E L L L L L L L

Da ich weiß was es bedeutet in diesem Maßstab eine Verspannung hinzuzittern, meinen allergrößten Respekt.  :klatsch:
Supersauberer Bau, und ein wirklich "seltenes" Exemplar.
Mehr davon !

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

cookiemonster

BOAH! 8o
Wie geil ist das denn? Supersauber gebaut und in dem Winzmaßstab. Und das Wasser sieht so echt aus. Jetzt gibs zu du hast die auf echtem Wasser Fotografiert  X(.
Hast du eventuel ein Cent-stück als vergleich?
mfg. cookie :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: cookiemonster in 21. Juni 2011, 14:08:54
Hast du eventuel ein Cent-stück als vergleich?

Also mir sagt die Bierkapsel mehr als ein Centstück  .....  :D

        S E N S A T I O N E L L


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

cookiemonster

Ok hast recht. Aber das Wasser echt oder nicht das ist hier die frage.

MichiK

Wow, das ist ja ein Zuspruch! Herzlichen Dank, Leute!!

Triggerhappy,
genau: Der Kleber ist der gleiche, den ich auch für den Rest des Modells verwende, nämlich verdünnter Ponal (oder halt ein beliebiger anderer Weißleim, was man halt gerade im Haus hat). Den nehme ich mit einem Pinsel auf. Den abgelängten Gußast greife ich mit der Pinzette und führe die Enden durch den Leim, sodaß kleine Tröpfchen davon hängenbleiben. Dann muß ich den Gußast "nur" noch an die vorgesehene Stelle hinzittern. Der Vorteil bei dem Maßstab ist, daß die einzelnen Verspannungen so kurz sind daß der Gußast von alleine gerade bleibt. D.h. ich muß ihn nicht irgendwie straffen, einfaches Ankleben genügt.

Axel1954,
natürlich nicht, sonst wäre ich ja nicht hier!  :7:
Aber ich gelte als ungefährlich, deswegen darf ich in die offene Therapie...

Primoz,
Flasche eher nicht, die verzerren immer so die Sicht. Aber ich hätte hier noch eine angefangene Junkers F24 rumliegen, die müsste auch mal jemand fertigbauen...  :pffft:

Matz,
zittern sollten wir beide nicht, aber für mich sind wenigstens schlaffe Spanndrähte kein Thema!

Cookiemonster,
echtes Wasser wäre gar nicht gut, da reagiert Papier ziemlich ungut drauf (na gut, man könnte es natürlich auch versiegeln - mach ich aber nicht). Das Wasser ist Seefolie von Faller. Wie im Link zu sehen, besteht die aus der gewellten. klaren Plastikfolie und einem farbigen Papier darunter, wobei die eine Seite "Karibik-Türkis" ist und die andere ein schönes, undefinierbares schmutzig-Braungrüngrau.
Ein Photo mit Centstück könnte ich schon noch machen, wenn's ausdrücklich gewünscht wird. Ich bevorzuge allerdings schon seit Jahren den Kronkorken als Vergleichsobjekt, denn ist weltweit bekannt und hat auch überall die gleiche Größe.


Noch ein Wort zum Maßstab: 1:250 ist der traditionelle Maßstab der Deutschen Kartonmodellschiffe und damit natürlich auch der, in dem die allermeisten Schiffe der Kaiserlichen Marine erhältlich sind. Da sollen meine Flieger natürlich dazupassen, geht ja auch.

Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

KlausH


FlyingCircus

#15
Hallo MichiK, ist das die Brummer von Zeebrügge?

Übrigens, die Sopwith Baby gibt es von Eduard in Spritzguß in 1:72 und 1:48

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

MichiK

Danke auchDir, klaus!

FlyingCircus,
Brummer war eine Sopwith Schneider (No 3717). Beim Propellerblatt ist auch ein Photo davon (oben in der Bildleiste). Mein Baby ist wohl 1916 während eines Angriffs auf die vermuteten Zeppelinhallen in Hoyer (tatsächlich Tondern) mit Motorschaden liegengeblieben (so wird's jedenfalls hier geschrieben).
ZitatÜbrigens, die Sopwith Baby gibt es von Eduard in Spritzguß in 1:72 und 1:48
Ja schon aber eben nicht in 1:250!

:winken:
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

FlyingCircus

1:250? Ich muß sagen, habe ich bisher nicht wirklich vermißt. Aber es gibt ja auch 1:32 WingnutWings Modelle die ich auch nicht vermisse. Wieso gerade 1:250? ;):D  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

cookiemonster

Zitat von: MichiK in 21. Juni 2011, 15:05:02
Noch ein Wort zum Maßstab: 1:250 ist der traditionelle Maßstab der Deutschen Kartonmodellschiffe und damit natürlich auch der, in dem die allermeisten Schiffe der Kaiserlichen Marine erhältlich sind. Da sollen meine Flieger natürlich dazupassen, geht ja auch.

Steht hier FC.

Travis

Oh nee, wie süß ist das denn??? :D

Toll! :P
Ich bin immer wieder gleichermaßen erstaunt und begeistert, was die Profis aus Papier alles zaubern können!  :klatsch:
:respekt:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!