Kategorie 4 - UC-64A Norseman, 1:72

Begonnen von Warlock, 03. Juli 2011, 20:20:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Es ist geschafft !

Ich hab endlich die Norseman als "fertig" deklariert.
Gleich vorab :

Bei aller Nostalgie und Gruppenfeeling muß ich zugeben, dass mit der Kit nicht wirklich "Spaß" gemacht hat.
Das lag einerseits an der nicht gerade Besten Passgenauigkeit, dem eher ungewohnten Thema "Flugzeug" und einem ähm "Missverständnis", welches ich gleich noch näher erklären werde.

Wenn wir uns die Cowling ansehen, fällt und ja ein wunderschönes "Taximuster" auf. Meinereiner hatte dieses auch mit Decals aufgebracht.
Ein paar Tage nach dem Aufbringen der Decals fiel mein Auge auf ein Bild des Kartons, auf dem die Decals ANDERS aufgebracht waren.
Ich bin dann davon ausgegangen, dass ich da irgendwie Mist gebaut hab. Glücklicherweise braucht Werner (Weme65) die Decals nicht und hat sie mir zukommen lassen ( An der Stelle nochmal vielen Dank  :P ).

Also das Ganze nochmal von vorn, diesmal genau auf das Bild der Verpackung geachtet. Nach dem Trocknen war ich mit dem Ergebnis aber nicht richtig zufrieden und hab nochmal von A-Z überprüft was falsch sein könnte. Die Lösung : Die Decals sind auf dem Packungsbild anders angebracht wie es die Anleitung vorgibt. Ich hatte sie also offenbar zunächst KORREKT aufgebracht und danach die von Werner FALSCH.  <- HASS  :5:
Das war dann der Punkt "Sch.. egal, Hauptsache fertig".

Kurzum : Ich hab die Klappe aufgerissen und 3 Modelle für den Groupbuild angekündigt (... wenn hier schonmal jemand auf die Idee kommt Modelle zu bauen statt das Cafe mit Beiträgen zu füllen, dann will ich sowas auch unterstützen ... ).
Die Norseman ist das letzte Modell dieser 3.
Ich hab NIE behauptet, dass es tolle Modelle werden, ich hab nur gesagt, dass ich sie baue  :D

And here we go ... mein liebstes Hassprojekt :




















Edit/Nachtrag : Von 72'er Old-School Kits hab ich nun erstmal die Nase voll  :D
We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Also das Taximuster ist auch so OK!
Kommt trotzdem gut rüber!  :P

Gruß,

Marc

Weme65

mir gefällts  :P
sauber gebaut, gut lackiert (vom durchschimmern am Hoheitszeichen sieht man auch nixmehr) und ne Base hat sie auch bekommen.
Ich hätte dir die Decals auch nochmal schicken können  :1:
wenn ich nur auch schon soweit wär  :pffft:

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

tsurugi

Sieht doch gut aus trotz  falschem Schachbrett.
aber davon abgesehn gefällt mir das Modell samt Dio sehr gut.
Vor allem der Antennendraht ist hervorragend verspannt ! :3:

matz

Also Hassobjekt, nee ich weiß nicht....  Ist doch wirklich Klasse geworden. Das schwarz-gelbe Muster ist auch so ein Eycatcher und das Dio macht einen stimmigen Eindruck.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

StiftRoyal

#5
Eine richtig schöne Maschine! So sieht ein Wasch echtes Flugzeug aus.


Ich würde als einziges das Heck"Fahrwerk" noch mal mit sanfter Gewalt richten. Das scheint mir ein wenig den falschen Winkel zu haben.


Ansonsten  :P :P :P.


Ps.:
Zitatwenn hier schonmal jemand auf die Idee kommt Modelle zu bauen statt das Cafe mit Beiträgen zu füllen, dann will ich sowas auch unterstützen

Schöne Einstellung von einem Admin. Ich freue mich schon auf dein drittes Modell!

Alex

sieht gut aus. Auch die Einbettung in das Diorama gefällt mir ausgezeichnet!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Graf Spee

Sehr schönes Modell in einer sehr stimmigen Szenerie :1:
:respekt:

Und zu den falsch aufgebrachten Decals: Wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht.


:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Warlock

@Weme65 : Naja auf den Bilder kommt es vielleicht nicht so rüber, aber wenn man das Teil live sieht fällt der Schatten schon massiv auf.

@tsurugi : Naja soooo optimal ist die Verspannung nicht. Vor allem nicht am Heck "unten". Die öhm Antenne (?) war dagegen recht einfach.
An der Stelle : Nochmal Danke für's Erklären wie das mit dem Spannen läuft  :D

@StiftRoyal : psssst die anderen beiden Modelle sind schon fertig, siehe http://www.modellboard.net/index.php?topic=36542.0  :D
Das mit dem Heckrad stimmt schon, da die Kiste aber fest verklebt ist auf der Base werd ich es wohl so lassen. Bloß nix mehr riskieren  :D
We are the pirate metal drinking crew

Thorsten_Wieking

Schick, gefällt mir sehr gut. Ich muß mal den Baubericht suchen, das Thema "Passprobleme" macht mich neugierig, denn die Inventarliste führt momentan 12 Exemplare der Norseman.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Warlock

Einen richtigen Baubericht gab es aus Zeitgründen leider nicht., aber schau mal hier http://www.modellboard.net/index.php?topic=35611.0 , da wurde das Thema auch von Werner bisserl erwähnt.
We are the pirate metal drinking crew

Travis

Schick!  :P

Zitat von: Warlock in 03. Juli 2011, 20:20:40
(... wenn hier schonmal jemand auf die Idee kommt Modelle zu bauen statt das Cafe mit Beiträgen zu füllen, dann will ich sowas auch unterstützen ... ).
Totally agree!   :1:

Thanks for showing!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

StiftRoyal

Zitat von: Warlock in 07. Juli 2011, 21:47:41
@StiftRoyal : psssst die anderen beiden Modelle sind schon fertig, siehe http://www.modellboard.net/index.php?topic=36542.0  :D

Was aus einer Schachtel kam wird auch nur als 1 Modell gezählt.....Jehova, Jehova :D....

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

StiftRoyal

Ich dachte immer die wurden im Set verkauft  :(. Na gut, da gebe ich eben ruhe  X(....obwohl einmal zähle ich noch nach Norseman+Zugm. mit Sattel+Chaffe=3....3 ja, es sind wirklich drei :D.

Wolf

Ach, schön. Eine Norseman. Da kommen Jugenderinnerungen hoch.
Haste prima hinbekommen!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hörnchen

Da kann ich Wolf nur zustimmen.  :1:
Da ist dir ein wirklich schönes Modell gelungen.
Ich glaube ich muss mir auch noch eine besorgen. :pffft:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)