Academy M1151 Enhanced Armament Carrier 1/35

Begonnen von U552, 09. Juli 2011, 16:41:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

M1151 Enhanced Armament Carrier


         





HERSTELLER: Academy

ARTIKELNUMMER: 13415

LÄNGE: ca.  152mm

BREITE / SPANNWEITE: 

HÖHE: 95mm

TEILE: ca. 

ERSCHIENEN: Juni 2011

Momentaner Preis: ca. 23,95€ zb. beim Modellbau König






Beschreibung:

Plastikbausatz, mit Ätzteilen , Innenraum, das Verdeck kann offen oder geschlossen gezeigt werden.
Decals für 2 Fahrzeuge liegen bei und als Zusatz zwei Figuren.
Der Bausatz ist ungebaut und unbemalt.

Hier die Bauanleitung.









Die Farbangaben beziehen sich auf einen Wüstenanstrich und den US drei Farben Anstrich, auch wird gezeigt wie man den Digitalen Tarnanstrich an den Figuren machen soll.









Der kleine Decalbogen.



Die Ätzteile.



Die Bewaffnung, hier hat sich Academy wirklich sehr gut Gedanken gemacht, wie man ein Cal.50 MG in Spritzguss genau so gut darstellen kann wie ein gedrehtes Rohr, auch der Patronengurt kann sich sehen lassen aber schaut selber.













Auch bei den Reifen schlägt Academy neue Wege ein, keine Gummi reifen, die Reifen bestehen aus 2 Plastikhälften die ein sehr gutes Profil zeigen und schon jetzt sehr gut Passen.







Jetzt kommen wir zu den restlich Teilen, an manchen Teilen, sind Auswurfmarken die an stellen sind, die man nicht sehen kann.







































































Fazit:

Der Bausatz macht einen guten Eindruck, für den Preis bekommt man einen guten M1151.
Academy liefert hier einen guten Bausatz des Hummer s ab, der eine Steigerung gegen über den alten Hummer s von Academy ist.
Es gibt auch High Lights wie die Waffen und die Reifen.

+ Innenausstattung,
+ Preis
+ Sauber hergestellte Plastikteile 


- bis jetzt vielleicht die Auswurfspuren an der Innenseite  mancher Teile

-

Sparky

Ich habe eben mal die Teile und die Detailierung mit dem bei mir noch rumliegenden M1114 (ich weiss, anderes Fahrzeug...) von Bronco verglichen.
Da braucht sich Academy nicht zu verstecken - und das bei dem Preisunterschied!
Danke für die Vorstellung!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

TintiFaxo


DANKE für die Vorstellung !
Endlich mal ein "anständiger" HUMMER. Und schon auf der nächsten Bestellliste  :klatsch:

Zu Vergleich vs. BRONCO (Preis/Inhalt) sag ich mal nix. Eigene Philosophie, guter Glaube.

BigA

Da hat es Academy endlich mal geschafft nen ordentlichen Hummer zu entwickeln.

Danke für´s auspacken .

Gruß Alex