Hauptmenü

Ferrari 512S, Fujimi (Heller), 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 12. Juli 2011, 19:22:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, wieder was fertig... ein Kit und meine Nerven.

Ich hab das Gefühl, alle Bausätze von Wagen die mir gefallen sind mies... ich mein, ich weiss, dass das der alte Heller Kit ist, den Fujimi neu aufgelegt hat, aber... Fehlguss 5cm quer durch die Teile auf einem Steg, die Reifen ein Witz, so schlecht. Klar dass Fujimi da nichts gross ändert (ausser netten Decals) aber das für den Preis zu verkaufen... vielleicht hätten sie von ihrem 330P4 die Räder nehmen können, der soll ja neu sein. Der Auspuff war auch miserabel, der besteht zu 50% aus Spachtel.

Die Passgenauigkeit war dementsprechend, den Klappmechanismus hinten hab ich nicht dran gemacht, beim Unterboden erst das Vorderteil abgeschnitten und an die Haube drangebaut, sonst hätte man am Ende vorn nen Spalt quer drüber. Trotzdem passte das nicht ganz mit dem Licht in der Mitte, aber da der echte Wagen auch mit Klebeband übersät war, nutze ich das zu meinem Vorteil und verstecke damit was... Auch die hintere Haube passt nicht 100%.
Apropos echter Wagen: In der Anleitung kann man nicht wirklich erkennen, welche der 4 Varianten mit welchen Flaps hinten und welchen Spiegeln gefahren ist (und ich glaub nicht, dass es nur mangelndes Japanisch meinerseits ist, die Bilder sehen auch nicht ganz richtig)... abgesehen davon, dass man den Wagen auf dem Deckel (die 28 die ich genommen hab) so eigentlich gar nicht bauen kann, weil der noch grosse, weisse Entlüftungen auf der Heckhaube hat.

Naja, egal, lackiert mit Zero Rosso 70-80s, Zero 1k Klarlack, Alclad Alu und Chrom für die Tankdeckel, TS29 und ein paar Aquacolors, mit denen ich Kleinteile, die Anzeigen im Cockpit und die Reifenbeschriftungen gepinselt habe. Achja, Lang lebe Pattex Sekundenkleber flüssig, mein Lieblingskleber, ohne den wär das nicht gegangen.

Hoffe er gefällt trotzdem.









Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Spritti Mattlack

Boah!

Ein klasse Auto, ich kann da aber auch gar nichts Negatives dran finden. Respekt, Marco!
Form, Ausführung, Farbe und die Verarbeitung der klaren Teile, imho maklelos!



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Gauloi


Tormentor

Spitzenkarre - und ich liiiiiieeeebe diesen weißen Auspuff  :D

:winken:

HanniBanni

Hallo Marco
Wie immer spitzenmässig. Aber sag mal hat der links mehr Endrohre als rechts?
Sehe nämlich bloss einen auf der rechten Seite.
Mfg Hannibanni

Chefmechaniker

Mensch Marco, du hast ja mal nen richtigen Text geschrieben... ;)

Schönes Modell!
Von den ganzen Problemen während dem Bau sieht man aber nix mehr!  :respekt:


Gruß
Stephan  :winken:

Knacki

Mega!

Ich habe hier noch den Heller Porsche 917k.
Ist schon erstaunlich, wie wenig ein Bausatz passen kann ;)
Fasse den von zeit zu Zeit mal an.....und leg ihn wieder weg :D

Dich hat das aber mal gar nicht davon abgehalten ein grandioses Modell zu bauen  :P

Capri-Schorsch

Und wo sind nun die ganzen probleme?
Auf den Bildern sehe ich nur ein klasse Modell.

Der sieht doch toll aus.Die arbeit hat sich auf alle fälle gelohnt.

Gruss
Christian

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

Schickes Wägelchen .... ein Ferrari eben  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

Danke :)

ZitatAber sag mal hat der links mehr Endrohre als rechts?
Ne, die liegen auf dem Bild nur perspektivisch auf einer Linie und das Ende wird von der Stange verdeckt, man sieht rechts davon noch 2 Pixel vom oberen Rohrende.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

HanniBanni

Hallo Marco
Ja jetzt kann ich es erahnen.
Mfg Hannibanni :winken:

V12 Enthusiast

 :P
Sauber gebaut da gibt es nicht zu bemängeln, Finish Lackierung toll umgesetzt, wenn man das Ausgangsprodukt kennt. :D
Die ,,28" ist der Wagen # 1026, 3 Platz Daytona 24 H 1970 , Andretti, Merzario, (Icks)
Body Coupe, deine Anmerkungen stimmen, Änderungen hätten aber noch einiges an Nerven
Verbraucht.
Werner
V12