R.O.K.A. K1A1 Detail-Up MK1 Design

Begonnen von BigA, 05. August 2011, 21:39:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigA

R.O.K.A. K1A1 Detail-Up Etched Set  


Modell:       R.O.K.A. K1A1 Detail-Up Etched Set
Hersteller:  MK1 Design by KA-Models
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :     MM-35001
Preis ca. :    16€



Hier stelle ich heute mal einen sehr feinen PE-Satz vor um dem schon gut detaillierten K1A1 von Academy
noch das I-Tüpfelchen aufzusetzen.
Wie man im Bild schon sieht ist der Packungsinhalt eine etwa 18cmX13cm große Platine und ein etwa 10cm langes Stück
Messingdraht. Zusätzlich dazu gibt es natürlich noch eine Bauanleitung.
Der PE-Satz ist sehr fein hergestellt und zeugt von Liebe zum Detail . So kann man zum Beispiel die Munkistendeckel der MGs
beweglich bauen, ebenso die hinteren Schmutzfänger.
So genug der Worte ich weiß ihr wollt Bilder .

Ich beschränke mich hier nur noch auf Ausschnitte der Platine. (Fotos anklicken zum vergrößern)



Bemerkenswert hier . Die Bezeichnung der Transportstellung des Ladeschützen MGs wie im Orginal mit
eingebracht.



Die zweisitige Bauanleitung in DinA4 größe zeigt Bilder des Modells mit den angebauten PE-Teilen, deren Nummern und der
Biegerichtungen für die Teile. Am Anfang wohl etwas kompliziert zu lesen aber wenn man´s hat , hat man´s .



Hier nochmal in der Vergrößerung.



So das war der ganze feine Zauber. Der PE-Satz wurde von mir über Ebay direkt aus Korea bezogen es soll ihn aber auch bei
www.whiteensignmodels.com geben.

Vielleicht hat es dem ein oder anderen ja jetzt den letzten Impuls zum Bau dieses südkoreanischen Exoten gegeben.

Gruß Alex



Viper

Hey Alex,

danke für die Vorstellung. Ich liebäugel schon lange mit einem ROKA Gefährt, da ich ja neben deutschen, auch koreanische Wurzeln habe. Der Wunsch mal etwas in diese Richtung bzw. mal den K1 zu bauen wird, auch dank deiner Vorstellung, immer konkreter.  :pffft: Den geäzten koreanischen Schriftzug find ich Klasse.  :P


Gruß
Thomas