28. Modellbau Stammtisch Hamburg, am 30.09.2011

Begonnen von FlyingCircus, 06. August 2011, 23:15:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Ich weiß übrigens grade nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, ist für diesmal auch etwas spät, aber könnte man den "Modellbaustammtisch"-Termin nicht auch in den Modellboard-Kalender eintragen lassen?
http://www.modellboard.net/index.php?action=calendar

Rolle

Klar kann man das in den Kalender eintragen. Nur wer kennt den schon? Ich selber schaue da nie rein.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Norman

Leute, ich weis leider nicht ob ich erscheine, bei mir ist derzeit sowas die Luft in Sachen Modellbau raus.

Universalniet

Hi Norman, das gibt es schon mal.

Macht nix weil .... es ist ein Hobby!!!!   :pffft:

Alle drei Kriterien sind erfüllt:

Es teuer, es kostet viel Zeit und hat aber auch gar keinen anderen Sinn als Dich glücklich zu machen!

Gruß,

Marc

Russfinger

Mööönsch Norman,

jetzt lass Dir von dem Arnesen sein Arsenal Jugendclub nicht die Laune verderben. Vier Punkte habt ihr ja schon.

Was den Modellbau angeht:  Bei den meisten ist es Irrsinn.
Bei mir ist es Irrsinn und Trotteligkeit.
Was soll ich also erst machen?
Mit dem Kopf rhythmisch auf die Schreibtischplatte aus Palisander hauen?
:8: JAAAAAAA!
Aber danach geh ich zum Stammtisch  :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Schnurx

@Norman: Tja, wär schade....aber am Stammtisch wird ja auch gar nicht modellgebaut? Bier trinken und Unfug labern hat ja auch was :)

Graf Spee

So, ich muss dann hier mal wieder meine Gedächtnisstütze bemühen :pffft:

Ich packe meinen Koffer, in meinen Koffer packe ich
- Zerstörer Z 25
- Viper MkII-Bausatz von Moebius
- CD-Rom für Jensel
- 1:350er Reling für Hörnchen
- bestellte Becher

Habe ich jetzt noch irgendwas für irgendwen vergessen? :woist:
Achso:
Ich werde wohl etwas später erscheinen.
Muss meine Frau vorher noch vom Kurs abholen.


:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

#157
@smallscaler: Huch! die waren eben noch inner Vitrine...  8o
(odda hassu jez' auch alle 4 in lütt?)  8)

@Norman: Kopf hoch - und trotzdem kommen! Möbelt die Laune auf jeden Fall ungemein auf...  :1:
(mein "fast Ganzjahres-Tief" habe ich auch erst kürzlich überwunden - u.a. Stammtisch sei Dank!)

@All: Da Mini-Markus nicht kömmt, brauche ich nicht sooo viel mitzuschleppen, daher nur ein paar Bücher von/für Schnurx und den "Z-Plan" für Matze.
Andererseits könnte ich meine kleine "Fingerübung" der letzten Tage mitbringen...  :pffft:


EDIT: Jemand was von JayCee gehört? Kömmt er heut' oder was?
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bongolo67

Bedingt durch Minis Ausfall werde ich auch nicht allzu viel dabeihaben. Die halbfertige MG-Schützen-Vignette möchte ich noch nicht vorzeigen. Ich könnte höchstens mal die angefangene Resin-Büste von Dick Winters/Damien Lewis mitbringen wenn Interesse besteht.

Bis nachher dann! :P

Gruß

Ulf

Russfinger



No Kit left behind!

Schnurx

Interesse, die "Fingerübung" anzuschauen, hätt' ich auch!


Schnurx

Ahso !!! Wir verlosen übrigens auch noch das "Free Gift", das der gute John von UMM zugepackt hatte, ein Sägeblatt für eine JLC-Säge. Yay.
Ich mach mal Lose mit allen Bestellern drauf und irgendjemand darf das dann ziehen.... :)

Skyfox

Hach, eeeeentzückend!   8)
Wer macht das "Nummerngirl"?  :6:

@Bongolo: Ja, Bitte mitbringen, den Herrn Winters  :1:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Skyfox

#163
@Schnurx: die "Fingerübung" ist nix dolles - hatte ich halt hier so ' rumliegen und fiel mir letztes Wochenende in die Hände.
Zusammenbau ist bei ca. 15 Teilen auch nicht sooo wild gewesen (wenn man davon Absieht das es sich um Resin+PE Teile handelt).
Die Verfeinerungen und die Bemalung folgen erst noch...

@ALL:

:9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN :9: :9: :9:UND MÄDELS? SCHON IN PARTYLAUNE?  :9: :9: :9:NUR NOCH 3 STD 28MIN
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Norman


Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Wahrscheinlich in Bezug auf "Partylaune".
Ich fände es jedenfalls sehr schade wenn Du nicht mit dabei wärst.
@ Mini:  ;(

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

Ah so...

Ich werde wohl erst so gegen 1945 / 2000 da sein.
Muss halt vorher noch was wichtiges erledigen :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Rolle

Der Graf kann Zeitreisen in die Vergangenheit machen.  8o
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

cookiemonster

Dan mächte ich in das Jahr 1960. da waren die 1/600er Airfix Passagierschiffe noch erhältlich.

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Ok die Familie hat mich früh rausgeworfen.

Also es war gestern etwas kleiner, ca. 30 Personen. Viele bekannte Personen einige neue Gesichter.
Einige Gesichter hab isch schon vermisst wie Dschunkendjango, den Barmbeker ...
Das Lichtproblem hat sich auch dank vieler Strahler gelöst.
Das Team von Hinnak hat sich wirklich toll um die Truppe bemüht.

Es waren leider auch etwas weniger Modelle da als sonst, aber weniger ist nicht wenig! Mr. Hudson Schmuckstücke haben da wieder geglänzt und die Marinefront war starkt vertreten, ich habe keine Bilder gemacht aber vielleicht erbarmt sich Norman unserer, da er wieder fleißig dokumentiert hat  :P
Es war nett wieviele tolle Gespräche da geführt werden konnte (ist ja ein Stammtisch).

Meinem Sohn hat es auch gefallen und schaut jetzt mal wieder einem Projekt entgegen.

Cookie, ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen. Waren ja nur noch 100m.  :D

Vielen Dank für den tollen Abend.

Gruß,

Marc

Norman

Hier nun die paar wenigen Bilderchen die ich verwenden konnte, hätte wohl doch ein Stativ mitnehmen sollen, hat meine DSLR und Lichtstarkem Objektiv leider freehand nicht gepackt. Danke an alle mit denen ich etwas labbern konnte, aber mir ging es nach dem Essen doch zu schei.... um noch dort zu bleiben.





















Für mich das Highlight, die Bilder die im Netz vorhanden sind, können dass ganze dieses Modells nicht wiedergeben, man muss es LIVE gesehen haben.  :P

Universalniet

Danke Norman.

Übrigens auch ein dickes Danke an Schnurx.
Ich habe den Scriber gleich an meinem neuen Projekt Devastator von Airfix ausprobiert.
Bei dem Bausatz gibt es viele Anwendungsfelder  :7: :7: :7:

Gruß,

Marc

Graf Spee

@Norman:
Danke für das einstellen der Bilder :meister:
Meine Knipse kommt mit den FlaK-Scheinwerfern einfach nicht klar genug, um vernünftige Bilder zu machen... :rolleyes:
Und am wichtigsten, grade nach unserem Gespräch:
Lass Dich nicht unterkriegen und/oder fertigmachen davon. Dass ist es im Endeffekt nicht wert :2:
Ich drück Dir die Daumen, dass da bald Licht am Ende des Tunnels kommt :P :P

@Jensel:
Danke für die Daten und das mitbringen der Ho :meister:

@And.Y.:
Danke für das mitbringen der Hefte :meister:

@hörnchen:
Danke für die Reling :meister:

Und alle, die ich eventuell vergessen habe:
Toller Abend. Hat wieder rundum Spaß gebracht :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.