Hauptmenü

Ferrari F10 (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 14. August 2011, 15:26:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo!!

Der Williams ist fertig also muss ein neues Modell her. Dieses da:



Für mich als absoluten Alonso Fan ist dieser Wagen ein Muss. Ich habe mich entschieden das Auto in der Version den GP von Bahrain dem Saisonauftakt 2010 zu bauen.

Und hier sind auch schon die ersten Bilder:

Am Anfang habe ich die Karosserie komplett zusammengebaut, damit ich sie auf einmal lackieren kann.









viel mehr gibts noch nicht zu sehen

bis dann
Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

KlausH

Hi Ron,

das sieht schon mal sehr gut aus. Wobei ich mich mit dem Original nicht so richtig anfreunden kann. Aber egal, hier geht es ums Modell, und da schau ich gern mal weiter zu.

Schöne Grüße
Klaus

ron_killings

#2
Hallo!

So ich habe den Wagen lackiert. Das kam raus:





Mitlerweile weiß ich woran das liegt. Und zwar hatte ich damals als ich das Auto gekauft habe gerade ein rot in Airbrush und da dachte ich mir ich lackier den gleich mit. Es war das Ferrari-Rot von Revell (fertig gemischt für Airbrush). Es ist aber so das diese Farbe ein Verdünnungsmittel drin hat das sich mit absolut nichts anderem verträgt. Letztes Mal hatte ich diesen Effekt nach einer Schicht Tamiya Klarlack dieses Mal nach einer Schicht Rot aus der Dupli Color Dose.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand eine Methode wie ich ´das komplette Modell wieder von der Farbe befreien kann? Mir würde nur schleifen einfallen.

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Gauloi

DOWANOL von Kremer Pigmente oder Airbrush-Reiniger von Revell!
mfG  Ralf

conan

...versuch's doch erstmal mit spiritus und hohem druck, falls du 'ne airbrush verwendest. oder, paintremover (farbentferner) gibt's von revell oder im farbenfachgeschäft, allerdings teste den paintremover zuerst, das er dir den kunststoff nicht anlösst....

Gauloi

Hallo!
Noch eine Anmerkung!
Dowanol bei Kremer 1 Liter ca. 11€ incl. Versand
Revell airbrushcleaner 1 Liter ca. 20 € im Fachgeschäft!
Gruss Ralf

ron_killings

#6
kleines Update:

Da das Entfernen der Farbe mithilfe von diversen Lösungsmitteln nicht funktioniert hat, griff ich zum Handschleifer. Mit der Drahtbürste geht das recht gut.
Das Plastik wird nicht in Mitleidenschaft gezogen aber die Farbe geht ganz schnell ab. Natürlich darf man auf keinen Fall mit zuviel Druck arbeiten sonst fetzt die Drahtbürste auch das Plastik weg.



Danach sieht das ganze schon wieder einigermaßen gut aus.





An einigen kleinen Stellen ist die Karosserie ein bisschen runzeling. Nach der Grundierung verschwindet das aber.
Das wars auch schon wieder.

Bis dann

Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Gauloi

Hallo!
Mit welchen Lösungsmittel warst Du denn zu Werke?
mfG  Ralf

ron_killings

#8
Zitat von: Gauloi in 19. August 2011, 12:04:38
Mit welchen Lösungsmittel warst Du denn zu Werke?

Ich wollte mir jetzt nicht extra was kaufen deshalb mussten die Mittelchen die zu Hause rumstehen her halten.
Zuerst mal hab ichs mit Abbeizer versucht. Der löst aber auch das Plastik an, also ---> NICHT NACHMACHEN  :D
Dann hab ich Ultra Clean Spray von Innotec versucht. Keine Wirkung.
Dann hab ich einfach noch aus Interesse versucht ob der Revell Farbverdünner (der Revellfarben löst) auch hier funktioniert. -> NÖ tut er nicht.
Also abschleifen.

Jetzt nach der Grundierung sieht das Ganze auch wieder ganz gut aus.:





lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Modellbau jürgen

Hab für solche Lackprobleme immer ca. 2Liter alte Bremsflüssigkeit zuhause :1:

Einlegen und nach ca.3 Tagen mit Wasser abwaschen, die Bremsflüssigkeit durch einen Lackfilter zurück in denn Originalbehälter
und aufheben bis zum nächsten mal :winken:
Hab so schon mach Modell nach 10 Jahren bearbeitet und neu lackiert :P


Schöne Grüße
Jürgen

ron_killings

#10
O mein Gott das funktioniert.?? Das muss ich mir merken. Ich frag mich nur wer auf so etwas kommt. Ich mein wer schmeißt sein Modell in Bremsflüssigkeit obwohl er noch nicht weiß wie es ausgeht?

Naja...

Jetzt mal was ganz anderes: Hat einer eine Ahnung welche Farbe die Bremsklötze am F10 haben?

lg Ron

Edit: Hat sich erledigt. Ich hab da schon ein Bild: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/f1-technik-video-formel-1-bremsen-3845034.html?fotoshow_item=10

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

#11
Neues Update !!

Die Karosserie habe ich nun neu lackiert und muss sagen: sie ist besser geworden als ich dachte.

Jetzt sieht sie so aus:







Wie gesagt wurde das ganze zuerst grundiert. Dann hab ich die zwei weißen Stellen lackiert und nach dem Trocknen abgeklebt.
(Das hat gott sei dank besser funktioniert als beim Williams) Dann wurden noch zwei Schichten rot aufgesprüht.

Hier sind noch ein paar andere bemalte Teile, wie Hinterradaufhängung und Motor







Hier noch was sehr interessantes  :D
Das hier ist der gesammte Gussrahmen "B". Der Rahmen ist rot (wie man links noch sehen kann), die Teile gehören jedoch alle Silber. Was denkt sich Revell bei solchen Aktionen?



Naja egal

Bis dann
Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

Hallo Leute !!!

Ich hab eine Frage die jetzt nicht unbedingt mit dem Ferrari zu tun hat.

Wo bekomme ich Decalfolie zum Selberdrucken her?

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--


ron_killings

Hallo Leute!

Ich hab schon wieder eine Frage.
Bei den neuen F1 Autos ist es so das sie von unten gesehen komplett schwarz sind. Weiß jemand ob beim Frontflügel wirklich alle Flaps unten schwarz sind? Also auch die die über anderen montiert sind? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen. Man findet nämlich keine Bilder auf denen man das Auto von unten sieht

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

alonsofan93

Bisher wie ich mich errinere,am neue F1 boliden ist der unterboden der frontflugel schwarz-carbon.

ron_killings

#16
Ja also dass der Unterboden schwarz ist weis ich aber was ist damit:
ist das Teil auch schwarz an der Unterseite?:


lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

#17
Neues Update!!

Die Hintere Radaufhängung wurde mit der Bodenplatte verbaut.







Dan habe ich noch den Sitz bemalt und mit Decals versehen.





Die Karosserie wurde auch mit Sponsoren versehen.





Hier ist das ganze dann zusammengebaut.











Leider ist mir bei den Decals auf der Karosserie ein Fehler passiert. Wer findet ihn?? :D

Das wars dann wieder

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Paul

Zitat von: ron_killings in 22. August 2011, 12:36:21
[...]Man findet nämlich keine Bilder auf denen man das Auto von unten sieht
[...]

Sag das nicht. Es gibt kaum Dinge, von denen es keine Bilder gibt.
Diese paar Bilder sollten deine Frage jedenfalls beantworten. Falls du sonst mal von irgendwas Bilder brauchst, frag nur!
http://f1.imgci.com/PICTURES/CMS/5500/5557.jpg

Grüße Paul  :winken:

alonsofan93

Der Fehler sollte irgendwo im santander logos sein.
Aber macht nichts,der Modell sieht jetzt schon super aus.

BTW. hab mir ein Academy Benneton B195 geholt,und ich denke ich werde ihn in einen Ligier JS41 konvertieren.
Sehe auch meinen 412T1 der jetzt auf dem tisch liegt! :)

Paul

Noch zum Update:
Ein toller Ferrari war das. Viel besser als sein Vorgänger. Das Bodywork sieht recht sauber aus. Fehler konnte ich auf die Schnelle keinen finden.

Grüße Paul  :winken:

ron_killings

#21
Was würde ich nur ohne dich machen Paul ???? Danke für die super Bilder das beantwortet meine Frage voll und ganz.

@alonsofan: Nö mit dem Santander Logo hat das nix zu tun.
Der Fehler ist wo anders. Aber wenn man schnell drüber schaut wird er einem nicht auffallen.  :D :D

BTW Ich würde den Benetton bauen. Der ist doch viel schöner. Wobei...? Einen Ligier hat sicher nicht jeder... hmm....schwierige Entscheidung :D
Aber wenn du den Ligier baust brauchst du sicher das da: http://www.iaiamedia.be/tamiya/tamiya-detail.asp?kitnumber=1043

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Willy

#22
Fehler gefunden.  X( Aber erst nachdem ich die Onlineanleitung studiert habe.  :pffft: Das "Marlboro-Strichcode"-Logo falsch rum angebracht. Fällt aber so wirklich nicht auf. Ansonsten Top gebaut.  :klatsch:   Bei mir gibt es irgendwann den MGP 01.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 22. August 2011, 20:10:37
Der Fehler ist wo anders. Aber wenn man schnell drüber schaut wird er einem nicht auffallen.  :D :D

Die 8 auf der Nase steht Kopf? Irgendwie kommt mir vor, die untere Schleife der 8 ist kleiner ....... Blödsinn, isses nicht  ?( :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Zitat von: Willy in 22. August 2011, 23:55:45
Fehler gefunden.  X( Aber erst nachdem ich die Onlineanleitung studiert habe.  :pffft: Das "Marlboro-Strichcode"-Logo falsch rum angebracht. Fällt aber so wirklich nicht auf. Ansonsten Top gebaut.  :klatsch:   Bei mir gibt es irgendwann den MGP 01.

Jawoll 100 Punkte. RICHTIG.!! GRATULIERE!!!  Preis gibts leider keinen.   Aber gut gemacht.   :D :D :D Hätte nicht gedacht das das wer findet. Den MGP W01 , wie er offiziell heißt, (*klugscheiß* sorry :D) gibts von mir sicher auch noch. Aber keine Ahnung wann.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--