Tamiya Ferrari 643 1:20 Collectors Club Umbau

Begonnen von Tormentor, 14. August 2011, 18:42:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Ich weiß, ein Galerieeintrag in Verbindung mit meinem Nutzernamen hat Seltenheitswert, aber irgendwann habe ich auch mal was fertig.

Es handelt sich um einen Tamiya Ferrari 643 Collectors Club, also ein Fertigmodell in 1:20. Ersteigert bei ebay, fehlten die Spiegel und die Vitrine, also war der Sammlerzustand eh nicht mehr gegeben. Da hier noch einige Verwandte (639, 640, 641, 641/2, 642) in Arbeit oder Vorbereitung sind, habe ich mich für eine komplette Neulackierung mit Zero Paints entschlossen. So bekommen alle die gleiche Farbe. Decals sind von MSM, auch die Helmdecals von Prost.

Lieferzustand:



Aber nun mal die Bilder vom fertigen Modell und ein paar kleine Anmerkungen zum Umbau.





Die Fahrerfigur wurde verbannt und ein Sitz aus der Restekiste mit "Ohren" versehen um dem Ferrari Gestühl näherzukommen. Gurtmaterial ist wieder Leukosilk, Ätzteile von SMS. Kamera an der Airbox ist ein Restteil.



Die Intrumententafel ist Eigenbau, sowie der sichtbare Teil des Cockpits Die Seitenwände des Cockpits wurde gemäß Originalaufnahmen erhöht. Neue Spiegel gab's aus der Restekiste.





Da ich Monza 1991/Prost bauen wollte, musste der Frontflügel mit Vortex Generatoren ausgerüstet werden (Eigenbau). Die Heckflügelelemente wurden flacher gestellt und bekamen ein zusätzliches Element, die Halterung wurde umgebaut.



Zu guter Letzt spendete die Fahrerfigur noch den Helm, die Decals dafür kommen auch von MSM. helm ist bei  ir jetzt Pflichprogramm geworden, sieht éinfach um Klassen besser aus in der Vitrine.

Hoffe er gefällt euch.

:winken:


KlausH

Oja, er gefällt, sogar sehr gut. Ist mal was anderes, diese Art von Umbau, aber das Ergebnis ist klasse. :respekt:

Schöne Grüße
Klaus

SKAOS

Gefällt mir auch sehr gut, die Umsetzung. Obwohl ich nicht so der F1 Typ bin.  :P

Marco Saupe

Interessant, kannte ich gar nicht, schön lackiert.

Wieviel Sachen hast du eigentlich angefangen? ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gauloi

Hallo!
Interessantes ,leider erfolgloses Auto!
Aber von Dir als Modell schön umgebaut! :P
Einzig den Lufteinlass für den Ölkühler könnte man mit einem schwarzen Decalstreifen andeuten.
Gruss Ralf

Chefmechaniker

Sieht sehr gut aus der Ferrari!
Und mit dem Helm ist ne Klasse Idee, das wirkt!

Gruß
Stephan  :winken:

jaykay


Tormentor

Danke für die Komplimente!

@ Gauloi:
Man sollte sich eben wirklich einen "to do" Zettel schreiben - machen wollte ich's schon vor den Bildern...

@ Marco:
Meine spontane Antwort wäre "zu viele", sind es aber eigentlich nicht!
Das liegt aber auch daran das ich je nach Lust und Laune Bausatzhopping machen kann. Wenn mich einer frustet mach ich am nächsten weiter, bis mich die Motivation wieder gepackt hat. Wenn ich die Planungsphase und Materialsuchphase mal nicht mitrechne, habe ich momentan im Bau:

Lotus 107B und 107C, Benetton B192 und B193B, Ligier JS41, Ferrari F2001 Monza, MP4/5B, Benetton B188-->B186 und Brabham BT50 -->BT49D.

Passt alles noch auf eine Zeile, also kann's nicht so schlimm sein  ;)
Die "großen" Umbauten wie B186 und BT49D sind ja sowieso Langzeitprojekte, die kann man eigentlich nicht mitzählen.

:winken:

Gauloi

Was nicht ist kann ja noch werden! :P
Gruss Ralf

Torti3346

Der ist dir echt gut gelungen. :P Ich habe auch so einen zu stehen und du hast mich da auf eine Idee gebracht :1:

Gruß Torsten
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)