EMB Tucano 1/48

Begonnen von trooper, 25. August 2011, 20:37:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trooper

Ich möchte euch mal einen exotischen Resinbausatz aus Argentinien vorstellen. Die Firma findet ihr hier http://www.aconcaguamodels.com.ar/.
Die Teile passen beim ersten anpassen gut zusammen, müssen allerdings entgratet werden. Die Klarsichtteile sehen richtig klasse aus. Eine Kanzel hat einen Rahmen und außerdem ist noch eine Ersatzkanzel bei. Außerdem Ätzteile, Metallfahrwerk und Decals die 3 Luftwaffenvarianten möglich machen. Eine Argentinische, eine Peruanische und eine Brasilianische Luftwaffenvariante. Weltweit ist die Tucano ja in etlichen Ländern im Einsatz und eine richtig klasse Maschine (zumindest für mich  :P). Achja, der Preis inkl. Versand 64,-USD. Also recht erträglich für diese Qualität, da man ja die Maschine sonst kaum irgendwo anders bekommt. In England gibt es einen ähnlichen Bausatz der Short Tucano, was aber doch sehr unterschiedlich zur Tucano ist.



























FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

trooper

Oh, ein Gleichgesinnter. :7:
Schon gebaut oder noch in der Schachtel?

FlyingCircus

Noch in der Schachtel, aber ich habe festgestellt,  das die Passung Rumpf Tragflächen bei meinem Bausatz viel Nacharbeit verlangt.

Erst ist die Tucano in 1:72 dran. Zurüstsatz von Aeroclub mit Vacuhaube habe ich schon besorgt. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan