Eagle Weslake, Model Factory Hiro, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 16. September 2011, 18:51:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, er ist fertig. *Schwitz*

Ich fasse mal zusammen: Der Bausatz ist von Model Factory Hiro, besteht aus Resin und Weissmetall, sowie etlichen Ätz- und anderen Kleinteilen. Subjekt der Begierde ist der 1967er Eagle Weslake, so wie er mit Nummer 36 beim GP von Belgien von Fahrer und Teamchef Dan Gurney zum Sieg gefahren wurde.

Meiner Meinung nach der schönste F1 Wagen der bisher gebaut wurde, und mir persönlich durch meine Zeit mit Grand Prix Legends sehr verbunden, denn mit dem konnte ich meine ersten virtuellen Erfolge feiern.

Der Bau war im allgemeinen nicht so schwer, wenn auch manchmal recht fitzelig. Man sollte schon ein wenig Erfahrung haben bevor man solche Kits angeht. Im Grunde ist das Modell OOB mit Ausnahme von Gitarrenseiten statt den Federn als Auspuffhalterung und den Bremsschläuchen.
Lackiert habe ich ihn mit einer Mischung aus verschiedenen Zero-Paints Blau und Alclad Chrom um die Metallicpartikel klein genug für den Masstab zu bekommen; was nicht nur poliertes Metall ist, ist dann meist mit Alclad Alu und Stahl lackiert. Obendrauf Zero Paints 1k Klarlack, poliert mit Tamiya Polierpaste und obendrauf Hasegawa Coating Polymer. Den Auspuff habe ich mit dem Tamiya Weathering Set (und Lidschatten) gefärbt, und die Metallteile mit einem kleinen Washing versehen.

Ich hatte bisher einen MFH Bausatz vorher gebaut, den 68er Ferrari, und im Vergleich der beiden Bausätze muss ich, so geil der Wagen auch ist, ein paar negative Dinge erwähnen: Es sind keine Schablonen für die Goodyear-Beschriftung der Reifen dabei, die Reifen selbst sind nicht ganz so gut (deutliche Naht, und mit dem Profil ists mit dem Wegschleifen schieriger als bei Slicks), beim Ferrari waren die Ätzteile schön zum Ablösen auf Folie, und nicht wie hier zum abknipsen vom Steg, und man sieht doch bei etlichen Teilen kleine Stufen, welche Reste vom Rapid Prototyping sind, die vor dem Guss nicht so schön gesäubert wurden.

Trotzdem ist der Wagen geil, ich hoffe das Modell gefällt euch.

Baubericht: http://www.modellboard.net/index.php?topic=37296.0
Unsklaierte Bilder: http://www.marcosaupe.de/mod_Eagle_Weslake.html

























Dan steigt gleich mal ein.



Und ausnahmsweise mal ein Foto im Sonnenlicht, damit man den Metallic-Effekt gut sieht.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

#1
Ich bin überwältigt!

Was für eine Schönheit, unglaublich. In mir frisst der Neid, ich hätte gut Lust einen Teil meiner Bausätze zu verscherbeln um mir diese Göttin holen zu können.
Und wieder mal soooo Klasse Bilder gemacht!

Gratuliere zu diesem ganz besonderem Schatz!

:winken:

EDIT:

Dürfte ich bitte das 6.Bild unscaliert haben? Das MUSS mein neuer Desktop werden - Sorry Jaykay, the Jordan has to go  ;)

:winken:

KlausH

Hi Marco,

der Wagen ist wirklich unglaublich gut gelungen. Klasse, das ist wirklich mit das Schönste, was ich bisher in 1/20 gesehen habe.

Kompliment!!!

Schöne Grüße
Klaus

P.S.: Die Fotos sind auch fantastisch, das soll nicht unerwähnt bleiben!

Rolle

Alter Schwede, klasse Teil!!
Sagte ich schon das ich solche alten Renner liebe? Und dann noch so klasse gebaut.
Ich geh nochmal kucken.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

ron_killings

Naja was soll man da noch sagen ...??
Außer  :respekt: fällt mir nix ein.

:P :P :P

:winken: Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Wow,einfach Wow!

So ein unbeschreiblich schönes,schlichtes Auto.
Das ganze perfekt in szene gesetzt.
Das sind Bilder zum Träumen!

Und hier kann man die Bilder auch in voller pracht bewundern.Im F1M ist der rechte teil abgeschnitten,warum auch immer?

Marco,da hast du eine richtige Schönheit gezaubert.

gruss
Christian

john-w

Hallo Marco,

saubere Arbeit :respekt:, die Lackierung an dem Eagle ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Danke auch für den BB von einem der schönsten Rennwagen dieser Zeit.

John-w

Gauloi


Bohemund

Sieht das Original auch so gut aus?

Als Modellbaukollege meinen tiefempfundenen Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Jochen5


starship24

@Marco Saupe Da zeigst du uns ein absolutes Spitzenmodell!  :P  1A-Lackierung und Gesamteindruck!  :winken:

Bongolo67

Atemberaubend schön! 8o

Gratuliere! Ein Meisterwerk! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß

Ulf

mumm

Wunderbar, sowohl der BB, das fertige Modell als auch die Galeriebilder!

Peter  :klatsch:

jaykay

 
Super geworden! Klasse Modell, top Bilder!

Eins muß ich aber feststellen....der frühe Lotus 49 gefällt mir persönlich doch noch etwas besser ( duck und renn weg :-)


Marco Saupe

Danke euch :)

@Tormentor: Hol ihn dir, einmal kann man sich das schon gönnen, ich überleg ja auch grade extrem ob ich mir den Lotus und den Ferrari noch kauf, jetzt wo ich das mit dem Metall auch so langsam raushab...
Meinst du das 6. Bild in der Reihe oder Bild Nummer 6 HIER? (Ich fang immer mit 0 an, Informatiker halt ;) )    Wobei man in den größeren Auflösungen doch die Schwächen der Kamera sieht, die komprimiert immer etwas zu stark und man kanns nicht abstellen, muss ich doch mal mehr als 99 EUR ausgeben ;)

@Jaykay: Skandal! ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Das 6. Bild hier in der Reihe, also der Shot von oben mit Nase nach links. Dabke schonmal!

:winken:

Pacific Strafer

Modell und Bilder, beides einfach wunderschön!!! Spitze  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

mopf1000

Moin Moin großer Meister,
also ich interessiere mich ja normaler Weise nicht so für Auto oder Motorradmodelle, aber das was du hier zeigst und auf die Räder gestellt hast-einfach phantastisch-Junge,Junge ist das ein wunderschönes Modell-Spitzenklasse :klatsch: :P


viele Grüße Sven :winken:


Tormentor


Chefmechaniker

 :meister: Respekt!
Klasse Modell zu einem Klasse Wagen!
Das etwas Zeit lassen hat sich doch gelohnt...;-)

Gruß
Stephan  :winken:

lotus11

just grad erst entdeckt,wunderschön  :klatsch:
langsam interessiert es mich,wie du deine sehr umfangreichen Fertigbauten nach Vollendung "konervierst"
einlagerst oder ausstellst,vor Alterung,Staub etc schützt.....

kann man vollendete Modelle wie bei echten Autos mit Produkten wie etwa "liquid glass" von Petzold etc. versiegeln?

Tormentor

Könnte man sicherlich, ich kenne aber ehrlich keinen Automodellbauer der nicht als abschließende Schicht Klarlack (oder Future) aufbringt, und damit das Modell "versiegelt". Extra Schutz braucht's dazu dann eigentlich nicht mehr.

:winken:

Travis

Wer auch immer diesen Thread wieder hervorgekramt hat: Danke!  :kuss:

Offensichtlich kam dieser Galerieeintrag ganz am Anfang meines Urlaubs letzten Jahres, so dass ich den sonst verpaßt hätte...  :rolleyes:

Super Modell von Dir mal wieder! Und Deine Bilder lassen diese Schönheit richtig zur Geltung kommen.
Klasse!  :P

Tho :santa:



P.S.: mein Favorit ist Bild Nr. 3...  :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!