Peterbilt 359 Electronic 1/25 von Revell

Begonnen von Oscar, 08. Oktober 2011, 12:32:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

Peterbilt 359 Electronic  
 


Modell:  Peterbild 359 Electronic
Hersteller:  Revell
Maßstab:   1/25
Art. Nr. :   8035
Preis ca. :  85€ bei Ebay ersteigert








Beschreibung:  

Die Besonderheit von diesen Truck ist natürlich das Licht und Sound Modul. Laut Revell soll man ohne Löten auskommen mal schauen ob das funktioniert.

Im Karton lag leider das falsche Set oder vielleicht zu wenig für das Licht bei, so das ein paar Bereiche vom Truck dunkel bleiben. Zum Beispiel vorne habe ich nur 2 helle Glühbirnen zu Verfügung, obwohl man pro Seite 2 bräuchte und auf dem Dach bleibt alles dunkel.

Ansonsten machen die restlichen Teile einen ordentlichen Eindruck und das obwohl der Bausatz fast 20 Jahre alt ist.

Licht und Sound Modul


Fahrwerksteile


Fahrwerks und Motorteile


Motorteile und andere Karosserieteile 1


Karosserieteile 2 und diverse Teile


Karosserieteile 3


Fahrerkabine


Chromteile 1


Chromteile 2


Chromteile 3


Reifen


Kabel und Kette


Klarsichtteile


Decal


Bauanleitung



Sicherlich nicht gerade ein preisgünstiger Bausatz weil schon eine kleine Rarität ist aber für einen der ein selten Truck mit Licht und Sound sucht kommt voll auf seine Kosten denke ich.

+  über 200 Teile
+  Licht und Sound Modul
+  kleine Rarität
+  gute Chromteile 

-  vielleicht der Preis
 

MfG Michael

standart2k

Ha, den hab ich auch noch im Keller liegen. Vor zig Jahren ebenfalls bei Ebay, allerdings ziemlich günstig und bei mir war das richtige Elektrikset mit bei. Und den 4 Achs Peterbilt mit Heavy Gravel Trailer und Elektronik hab ich sogar 2x im Keller.

Schade, das Revell diese Serie nicht mal als Wiederauflage bringt oder neue Trucks mit Elektronik. Würde sich ja auch gut beim HLF anbieten.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Steiner

Oh, der 359er. Als Jugendlicher auch schon gebaut aber ohne Elektronik.
Auf jeden Fall ein toller Bausatz.
Die Decals sind aber echt ein Hingucker, bin ja gleich neidisch  :D.

Gruß Gerhard