Spezial Hobby Polikarpow I-15 / 1:48

Begonnen von Viquell, 08. Oktober 2011, 14:02:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell



Spezial Hobby
1:48
2 graue Spritzrahmen , 2 Tütchen Resinteile , Ätzteilbogen + Negativ / Vacuhaube





















Der Kit der I - 15 ist sicher nichts für Gelegenheitsbauer , die Nacharbeiten am Plastik haben es in sich , zudem sind keine Passzapfen für Höhenruder und Unterfläche vorhanden.
Die Resinteile sind sehr gut verarbeitet und werden für Cockpit und Motor zwingend gebraucht
je nach gebauter Version sind zudem noch Ski als Resinteil vorhanden , wobei hir auch, die variablen Fahrwerkstreben ,als Resin ausgelegt sind
Als Markierungen bietet Spezial Hobby 4 Versionen an
1. die persönliche Maschine von U. Pavlov als Chef der der Gruppe " Helden des Zivilkrieges" ,
in dieser Gruppe zusammengefasst, flogen Piloten die aus Spanien mit Fronterfahrung zurückgekert waren
2. eine I -15 der Frontfliegerkräfte von 1936
3. eine I- 15 der Roten Armee vom Winter 1936 in Sonderlackierung und mit Ski
und als 4. Version , der erste Prototyp der I -15 , mit der TsKB Motorenversion

die Nachteile der Shortrun Kits sollten bekannt sein , alle Plastikteile erfordern doch reichlich Nacharbeit , bei der I-15 sind das Schleif - und Spachtelarbeiten in grösserer Form , Fischhaut , grobe Angüsse , das fehlen aller Aufnahmezapfen , aber auch das fehlen einer Verspannungsübersicht
Die Verarbeitung der Vacuhaube sollte keinen vor Probleme stellen , zudem , die Teile sind 2 mal vorhanden
Die Resinteile hingegen machen einen prfekten Eindruck, sauber gegossen , Gratfrei ( soweit man das bei Resin haben kann )
die Ätzteile machen einen ebenso guten Eindruck , der Negativfilm wird das Gerätebrett sicher absolut aufwerten
und zum Schluß , der Bauplan ist sehr übersichtlich ,als A 5 Faltblatt ,ausgeführt und zeigt die Bauabschnitte sehr deutlich

so , bleibt nur , wer es wagt , viel Spass beim Bau
Gruss Viquell
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Primoz

Ich habe dieses Modell gebaut (nicht genau das Gleiche, somdern die spanische Version) und kann das Gesagte bestätigen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang