The Aircraft of Tintin - Part 1-4

Begonnen von Ralf, 18. Oktober 2011, 22:03:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

The Aircraft of Tintin

Modell: The Aircraft of Tintin - Part1 bis 4
Hersteller: Blue Rider Publishing
Maßstab: 1:72
Art.Nr.: CD001, CD002, CD003, CD005
Preis ca.: Part 1-3 je 5GBP, Part 4 6GBP

Durch Zufall auf irgendeiner Seite gesehen, dann nach dem Shop gesucht und anschließend dort gleich bestellt.
Hier der Link: http://www.insigniamag.com/

Bekannt ist Tintin in Deutschland unter 'Tim und Struppi'. Es sind Comics des belgischen Comic Autors und Zeichner, Georges Prosper Remi, bekannt unter dem Namen Hergé. Hier die Informationen bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Herg%C3%A9.

Am bekanntesten als Modell dürfte wohl die Me 109 aus dem Abenteuer "König Ottokars Zepter" sein. Aber in den Abenteuern sind noch eine Menge anderer bekannter Flugzeuge.

Hier sind die Decalbögen dazu:

Teil 1



Teil 2


Der Bogen ist zweimal vorhanden.

Teil 3


Ebenfalls zweimal vorhanden.

Teil 4




Auch dieser Bogen ist zweimal dabei.

Empfehlung?

Eigentlich nur für Fans des Comics, oder diejenigen, die auch mal was anderes jenseits der realen Vorbilder basteln möchten.

Skyfox

So'n Schiet, ich hätte die gern in 1:48...  ;(


...dann würde ich glatt auch mal eine "Mossie" bauen...  :pffft:

Aber vielen Dank für die Vorstellung! Ich hatte sogar die Decals für die bordurische Bf 109 schon mal in Händen, und fand die gar nicht mal schlecht
(dünner Trägerfilm, sauber gedruckt)

:P
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maddaishi

hier werden ein paar Maschinen von Tintin Bausatztechnisch vorgestellt
http://modelbox.free.fr/dossiers/tintin/index.html


Stefan

Schnurx

Sehr schön! Hmmmm, fehlt nur noch der Privatjet von Carreidas, aber der ist auch erfunden.

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx

Fesch... wobei er auf dem vorletzten Bild aussieht, als hätt' er sich das Flügelchen gebrochen. Oder wollte ein Raubtier von seinen "Eggplanes" ablenken :)

WaltMcLeod

Zur Mosquito gabs in der MF 2011/10 grad einen Bericht ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Aus welchem Bausatz kann man eine SM-73 bauen? Nur aus der SM-81 von Supermodell??
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Skyfox

@Schnurx: wie der Erbauer schreibt,  ist die "Carreidas 160" ein Kitbash aus einer Dassault Falcon von Heller und einer F-111 von Academy... 

Hmmm...


...den Jet fand ich schon immer Klasse - das wäre was für einen Ausflug in den Zivil-Sektor, da komme ich echt in's Grübeln...  8)
(Eine F-111 gibts ja Vermutlich in allen Maßstäben, aber eine Falcon?)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf

@skyfox

Die Falcon gibt/gab es von Revell in deinem Maßstab.

Skyfox

@Ralf: Huaaaaah...  8o (mal sehen - ich werde mir erstmal "Flug 714 nach Sydney" vornehmen, und die Maschine einscannen...  :pffft:)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx

Zitat von: maxim in 19. Oktober 2011, 19:00:49
Aus welchem Bausatz kann man eine SM-73 bauen? Nur aus der SM-81 von Supermodell??

mW ja. Ausser von Supermodel bzw. halt Italeri (1283) gibt es die m.W. nicht.

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Schnurx


Bongolo67

Danke, schon gelesen!
Also dass bei einer solch kruden Verwurstung des Originalstoffes Blödsinn rauskommt hab ich schon befürchtet, aber "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Rackhams des Roten" ohne Bienlein?!? ?( Wie geht das denn?!? :5:
Auf der anderen Seite schlachten sie extra "Die Krabbe mit den goldenen Scheren" aus, um die Kennenlernepisode zwischen Tim und Haddock einbauen zu können! :12: Ich versteh gar nix mehr! *dummi*

Bin schon am Überlegen, ob ich mir das überhaupt noch antun soll! :2:

Schnurx

Wird halt sein, wie bei fast allen Verfilmungen: Je losgelöster und emotionsloser man das in Bezug auf das Original betrachten kann, desto besser.
Ich würde das wie ein reines "Fun"-Modell oder einen "Eggplane" sehen. Wenn man's die Originaltreue als Maßstab nimmt, ist's ein Ärgernis, ohne diesen Maßstab kanns Spaß machen.