Hauptmenü

Mercedes MGP W01 (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 23. Oktober 2011, 15:49:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo!

Hier zeige ich euch eines meiner zwei neuen Modelle, den Mercedes MGP W01 von Nico Rosberg.
Das Modell ist von Revell in 1:24. Die Passgenauigkeit war recht gut und es gab auch sonst keine großen Probleme.
Einzig die Unmengen an Decals sind vielleicht etwas nervig. Mehr dazu im Baubericht.
Wegen den ganzen Decals ist das Auto vielleicht nicht als Anfängermodell zu empfehlen.

Und hier nun die Bilder:

















So ich hoffe der Wagen gefällt euch.

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Bongolo67

Hallo Ron,

sehr schönes Modell, gefällt mir ausgesprochen gut! :P
Nun bin ich sicher nicht derjenige, der Automodell-Spezis sagt, was sie zu tun haben, aber in diesem Fall hätte ich mal die Anregung zu machen, dass die Fugen in den Karosserieteilen durch ein Washing mit spitzem Pinsel und stark verdünnter dunkler Ölfarbe (Pin-Washing) noch etwas betont werden könnten. das würde glaube ich noch überzeugender aussehen.

Gruß

Ulf

tibi22

Sieht echt gut aus! Einzig, ich hätte die Reifen auf die Lauffläche leicht geschliffen oder mit Tyre Black farbe lackiert.

Capri-Schorsch

Der passt schon so.  :P
Der ist gut geworden.
Wie tibi schon schrieb,hätte man die Reifen ein wenig anschleifen können.

Prima!
Gruss
Christian

Tormentor

Mir gefällt er! Ist zwar der "falsche" Maßstab, aber trotzdem gut geworden!

:winken:

ron_killings

Zitat von: Bongolo67 in 23. Oktober 2011, 18:41:38
Nun bin ich sicher nicht derjenige, der Automodell-Spezis sagt, was sie zu tun haben, aber in diesem Fall hätte ich mal die Anregung zu machen, dass die Fugen in den Karosserieteilen durch ein Washing mit spitzem Pinsel und stark verdünnter dunkler Ölfarbe (Pin-Washing) noch etwas betont werden könnten. das würde glaube ich noch überzeugender aussehen.

Ja könnte sein, aber was das betrifft fehlt mir die Erfahrung. Ich werd mir mal ein altes auto schnappen und es bei Gelegenheit ausprobieren.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

jaykay

 
Ja, leider der "falsche" Maßstab, aber der ist schon schick geworden. Ich finde auch die Laufflächen der Reifen nicht verkehrt. Ist doch kein Grat in der Mitte wie bei Tamiya und so sind sie halt noch frisch und nicht schon runtergeritten :-)

Iceman Kimi

Eine Frage: wie hast du das nasendecal so schön rund gekriegt?

ron_killings

Zitat von: Iceman Kimi in 05. November 2012, 20:42:31
Eine Frage: wie hast du das nasendecal so schön rund gekriegt?

Ah, schön das jemand meinen Mercedes ausgegraben hat.


Erst mal herzlich willkommen hier "Iceman Kimi"

Also das Nasendecal ist eigentlich immer ein kleines Problem.
Bei den neuen Autos aber nicht mehr. Die Decals die Revell liefert sind qualitativ wirklich sehr gut.
Du legst es einfach drauf und überpinselst es ordentlich mit Revell Weichmacher.
Und dann immer wieder mit dem Pinsel oder dem nassen Finger entlangfahren.
Du kannst auch dazwischen nochmal Weichmacher benutzen.
Auf jeden Fall brauchst du Geduld. Keine Sorge wenn sich das Decal nicht in 2min angelegt hat. Das kann schon eine Weile dauern.

Und falls du zum Schluss noch immer Falten drin hast kannst du das Decal einritzen sodass es sich leicht überlappt wenn du es um die Kurve klebst.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Iceman Kimi

Zitat von: ron_killings in 05. November 2012, 21:09:26
Zitat von: Iceman Kimi in 05. November 2012, 20:42:31
Eine Frage: wie hast du das nasendecal so schön rund gekriegt?

Ah, schön das jemand meinen Mercedes ausgegraben hat.


Erst mal herzlich willkommen hier "Iceman Kimi"

Also das Nasendecal ist eigentlich immer ein kleines Problem.
Bei den neuen Autos aber nicht mehr. Die Decals die Revell liefert sind qualitativ wirklich sehr gut.
Du legst es einfach drauf und überpinselst es ordentlich mit Revell Weichmacher.
Und dann immer wieder mit dem Pinsel oder dem nassen Finger entlangfahren.
Du kannst auch dazwischen nochmal Weichmacher benutzen.
Auf jeden Fall brauchst du Geduld. Keine Sorge wenn sich das Decal nicht in 2min angelegt hat. Das kann schon eine Weile dauern.

Und falls du zum Schluss noch immer Falten drin hast kannst du das Decal einritzen sodass es sich leicht überlappt wenn du es um die Kurve klebst.

:winken:

Danke, hab aber ein Problem: hab keinen Weichmacher, nutze fuer die Decals immer Tapetrnkleister.
Ichkann ja mal ein foto reinstellen, von drr nase meines mclaten mp04

ron_killings

Tapetenkleister nehm ich auch gelegentlich. Aber nur dann wenn die Decals wirklich nicht halten wollen.

An sonsten kann ich dir den Weichmacher nur empfehlen. Ohne wirst du nicht lange auskommen.  :D
Ich benutze den von Revell

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--