Hauptmenü

GAZ 69(M) von Bronco

Begonnen von sachse, 24. Oktober 2011, 14:12:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachse

Hier der GAZ-69(M) von Bronco gebaut aus der Kiste, ergänzt hab ich nur die Nachtmarschanlage und den Notekscheinwerfer.

Lackiert mit Revells Grüngrau (67) und Anthrazit (09).

Der Bau war einfach und schnell geschehen, wobei man auf manche teile wegen Ihrer Filigranheit ganz schön aufpassen muss.

























:winken: thomas

KlausH

Hi Thomas,

ich find den Wagen rundum gelungen. Klasse gebaut und lackiert, herrlich dezent verschmutzt - tadellose Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

Der Lingener

Moin sachse,

eine wirklich gelungene Präsentation:
Das fängt bei der Grundplatte an, die genau entsprechend dem Fahrzeug verschmutzt/verstaubt wurde - wie aus einem Guß!
Dann der GAZ selbst: schön gebaut, klasse verstaubt und gealtert.
Jetzt noch ne Figur danebengestellt und das Ganz hätte Wettbewerbsniveau...mit Siegerchancen!
Der Kühlergrill und die beiden Gummispanner vorne an der Motorhaube: Sind das Photoätzteile oder ist das etwa Spritzguss?
Mittlerweile erwartet man ja von Großserien fast schon eine Qualität, von der man früher nicht mal bei extrem hochpreisigen Kleinserienmodellen geträumt hätte.

Feine Arbeit und vor allem das erste Bild ist wirklich gelungen.  :klatsch:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bromex

@Der Lingener

Der Kühlergrill is 100% Plastik, die Gummispanner, ich bin mir sicher, du meinst die Motorhaubenverriegelung, ist 50/50! PE-Öse für den Spanner, Plastik-Spanner und PE-Knebelaufnahme, also unter dem Knebel, zum einhängen.
Da wurden auch bei mir ein paar graue Haare noch grauer, und bei mir sieht der Rohbau nich halb so gut aus. ;( ;( ;(

@sachse
Klasse Teil !
Und "manche Teile wegen ihrer Filigranheit", is wohl leicht untertrieben. Ich wollt mir eigentlich noch den Panzerjäger holen, aber bis dahin muß ich meine Finger erstmal wieder beruhigen :D

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Bongolo67

Hallo Thomas,

schönes Kleinod, alles sehr stimmig! :P

Danke fürs Zeigen!

Gruß

Ulf

Der Lingener

Zitat von: Bromex in 24. Oktober 2011, 19:52:18
die Gummispanner, ich bin mir sicher, du meinst die Motorhaubenverriegelung, ist 50/50! PE-Öse für den Spanner, Plastik-Spanner und PE-Knebelaufnahme, also unter dem Knebel, zum einhängen.

Ach du Schreck  8o das wird ja immer fummeliger!
Umso mehr: Tolle Leistung, sachse! Die Gummispanner (ha! das richtige Wort!) sehen echt echt aus!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Artos


sachse

@ Michael Bromex hat dazu ja schon alles gesagt :D  :P
wobei die teile ja noch gehen schlimmer sind im Fahrzeugraum 2 kleine Schaltgestänge die sind sehr dünn und brechen leicht, einen musste ich durch Draht und einer sek. Kleber Kugel ersetzten da er mir abhanden gekommen ist :D

@ Artos naja bei den Thema NVA Farbton lässt sich immer und viel streiten, ich nutze die Farbe schon die meiste Zeit und bin damit zufrieden, evtl. sollte ich das nächste mal auf ein Dunkles Washing verzichten.
Die Arbeit von Lars kenne, hab dazu selber was in den Beitrag geschrieben, (die Nummernschild Geschichte)
Wie das verdeck mal aussah kann man ja leider ne so genau sagen da es ja wenn es Bilder davon gibt (mir bekannte) alle nur in S/W sind

:winken: thomas

sachse

Ich hab hier einen Schönen Fehler eingebaut  :5: , wie ich erfahren musste (und dann auch beim anschauen selber fest gestellt) hab ich vorne 2 Nachtmarschanlagen verbaut  :12: einmal die auf den Kotflügel (Notek) und dann die Scheinwerferblenden. Also wer da auch gerade einen Baut "Vorsicht" mit den Kopieren  :7:

:winken: Thomas

BigA

Hi Thomas

Also ich finde ihn wirklich sehr gelungen ! Vor allem die dezente Verschutzung / Verstaubung gefällt mir gut. Wirkt als sei der Hobel eben nur über leicht staubige Straßen unterwegs gewesen und hat hier und dort was eingesammelt.

Gruß Alex

sachse

Zitat von: BigA in 25. Oktober 2011, 18:50:38
Hi Thomas

Also ich finde ihn wirklich sehr gelungen ! Vor allem die dezente Verschutzung / Verstaubung gefällt mir gut. Wirkt als sei der Hobel eben nur über leicht staubige Straßen unterwegs gewesen und hat hier und dort was eingesammelt.

Gruß Alex

Danke dir Alex

@ all ich hab jetzt neue Bilder gemacht, nach dem ich den Notek wieder entfernt habe  :6:

:winken: thomas

obelli

#11
Ein sehr schönes Modell. Top Arbeit. Das sieht alles richtig gut aus. Kommen da noch VA-Kennzeichen ran? Falls du keine hast. Die gibt es hier: http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals/TL-Decals-1-35/Militaer/Int-Streitkraefte/NVA-Decalbogen-1-35.html?listtype=search&searchparam=NVA

Gruß olav