Hauptmenü

McLaren M7, Heller, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 30. Oktober 2011, 15:17:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hi

als John-w vor einer Weile seinen McLaren zeigte hat es mich doch in den Fingern gejuckt und ich konnte mir auch einen besorgen. Ich hab ihn auch nicht ganz nach Anleitung gebaut, aber auch nicht nach einem speziellen Rennen - wenn man auf Fotos schaut sahen die M7 eh in fast jedem Rennen anders aus... ich habe mich entschieden die Seitenkästen wegzulassen und eine Variante mit tiefem Flügel zu bauen (zugegebenermassen auch, weil er dem M14, den ich in einer rFactor Liga virtuell fahre so ähnlich sieht ;) ).

Der Kit ist von Heller, wohl über 40 Jahre alt... und man merkts auch. Man muss sagen, dass er für das Alter schon recht detailiert ist, aber bautechnisch ists schon schwierig, da fast keine Pins/Löcher da sind, sondern man vieles auf Kontakt kleben muss. Geht nicht immer gut, deshalb steht er normal auch leider nur auf 3.5 Rädern... nunja. Eine Katastrophe sind wie immer bei Heller die Räder, falls der nochmal wieder aufgelegt wird, wäre das was für Zubehörhersteller). Decals habe ich welche von Pattos Place - wenn man sher vorsichtig ist, kann man die auch anders als in der Anleitung steht mit "schärferem" Klarlack übersprühen, aber eine glatte Oberfläche zu erreichen wird mit denen schwierig da sie sehr dick und irgendwie körnig gedruckt sind. Für so einen alten Wagen gehts, für eine Daniel-Lackierung würd ich sie eher nicht nehmen.
Lackiert habe ich mit TS56 per Airbrush, Zero1k Klarlack und Alclad, Der Heckflügel ist ein Element vom Lotus 99 und mit Alufolie bezogen, die Ansaugtrichter sind Aderendhülsen, Gurte dazu und die Kühlrohre aus Plaststäben und Lötzinn gebastelt. John hatte ja die Probleme mit dem Kühler beschrieben, ich hab ihn eingeklebt, dafür kann man die Haube nicht mehr abnehmen.

Ich hoffe er gefällt :)












Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Torti3346

Sieht schick aus der Kleine. :P

Welches orange hast du denn genommen? Ich suche noch ein passendes für meinen MP4/13 "Testcar". Den will ich schon ewig mal bauen.

Gruß Torsten :winken:
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

Tormentor

Absolut gelungenes Modell - gottseidank ohne Seitentanks! Ob Reifen von einem 1:24er Slotcar passen würden?

Zitat von: Torti3346 in 30. Oktober 2011, 15:25:21

Welches orange hast du denn genommen? Ich suche noch ein passendes für meinen MP4/13 "Testcar". Den will ich schon ewig mal bauen.

Gruß Torsten :winken:

Es gibt das McLaren Test Orange von ZeroPaints bei HIROBOY, als Basislack.

:winken:

KlausH

Ahaah, ein weiteres Highlight. Wunderschöner Wagen, und wieder einmal top gebaut und fotografiert. Klasse! :P

Schöne Grüeß
Klaus

Chefmechaniker

Super schön!
Da hat sich der Aufwand doch gelohnt...

Gruß
Stephan  :winken:

Bongolo67

Wunderbare Arbeit! :klatsch:

Ich hätte da als Militärmodellbauer mal eine Frage an die Rennwagenfraktion: warum stellt Ihr Eure Fahrzeuge nicht mal so dar, dass sie gerade einen Grand Prix hinter sich haben:
- abgefahrene Reifen
- Gummiabrieb auf dem Fahrzeug
- den einen oder anderen Kratzer von einem Rempler hier und da
- Spuren von Benzin rund um den Kraftstoffeinlass
- etc.

wäre das nicht mal eine Alternative zur Hochglanzpräsentation?
Mag sein, dass so was schon mal gemacht wurde, dann sorry, aber das habe ich übersehen.

Gruß

Ulf

john-w

Hallo Marco,

wie immer saubere Arbeit von Dir an diesem alten Modell.
Möchte noch folg. Anmerkungen machen, die Halterung für den Heckflügel ist mir neu  8)
und die Reifen habe ich bei meinem Modell so aufgezogen, dass der Firestone-Schriftzug
auf der Innenseite "verschwindet".

John-w

Marco Saupe

Danke :)

ZitatWelches orange hast du denn genommen?
TS56, aber in die Airbrush umgefüllt.

Zitatwarum stellt Ihr Eure Fahrzeuge nicht mal so dar, dass sie gerade einen Grand Prix hinter sich haben
Das wird schon ab und zu gemacht, speziell bei LeMans Wagen ist das durchaus beliebt (mal ein Beispiel: http://www.automotiveforums.com/vbulletin/showthread.php?t=952132 ) aber zuerst muss der Wagen ja schonmal glänzen bevor man den Dreck dort aufbringt, und zumindest mir geht es dann so, dass es mir zu riskant ist das schöne, glänzende Finish beim Versuch des Verdreckens zu ruinieren... und mir gefällt es eigentlich auch glänzend ;)

@John: Ich weiss, den M14 gabs mit dieser Art Halterung auch wenn die Streben etwas weiter auseinander waren, aber mir mangelt es da an Scratch-Fähigkeiten ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Sieht sehr sehr gut aus!!!
Igendwann werde ich den auch bauen!

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Bongolo67

Danke für den Link! :P Genau so was hab ich gemeint - toll!

Gruß

Ulf

tibi22

Super abreit! Nie gewusst das Heller so ein Mclaren in programm hatt!

Capri-Schorsch

Ein schönes Auto,wie nicht anders gewohnt.

Heller konnte also doch mal gute Fahrzeuge produzieren.

Klasse!

Gruss
Christian

mumm

Das war doch bestimmt eins deine Geburtstaggeschenke, oder?  :7:

Im Ernst, wieder mal ein tolles Modell, das du da auf die Gummiräder gestellt hast, Gratulation dazu  :klatsch:

Peter  :winken:

roland

Schönes und tollgebautes Modell das du hingestellt hast  :klatsch: :klatsch:

wenn man sich so die Form des Autos ansieht es ist ein Rennwagen aus einer Anderen Zeit, super diese Autos. :P

conan

...schönes auto; heller hatte mal toll gemachte bausätze im programm; gut gebaut, gut lackiert, wirklich super  :winken:

premutos

und wieder mal super schön gemacht. Kompliment.