Hauptmenü

F-4E Phantom 2 von Hasegawa in 1:48

Begonnen von outerlimit, 04. November 2011, 18:54:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outerlimit

Hallo zusammen
Heute möchte ich meinen "STEP BY STEP" Baubericht beginnen
Und hierum handelt es sich

outerlimit

#1
Ok also dann Beginne ich mal....
Hier die "Schwestern" und.....

Es handelt sich nun um die 30th Anniversary Version Nr Kit 07208
Ich werde nun die ersten Bauschritte als Foto darstellen und stehe jederzeit Rede und Antwort.......

-Under Construction-
Mfg Marco

cookiemonster


KlausH

Ich seh die Bilder.

Sehr cool, denn genau den hab ich ja auch grad in Arbeit. Da schau ich doch gleich mal mit zu.  :1:

Schöne Grüße
Klaus

outerlimit

#4
Weiter gehts.....

weiter mit denn OH ich vergass zu erwähnen... die gesamten Arbeiten sind der "Trockenbau" das heisst erst mal anpassen und sehn wo's hackt.....

....so das wars fürs erste,würd mich freuen hier den ein oder anderen Phantom Freund oder Fans zufinden/begeistern........ :winken:

-Under Construction-
Mfg Marco

outerlimit

Danke Klaus H....können uns ja gegenseitig helfen,hasst du hier auch einen Baubericht?

Hallo cookiemonster hoffe du siehst die bilder.......

Wer weis warum immer der Leerraum erscheint?werden die Bilder also immer unten angehängt...?

Mfg  marco

Juergen Schulz

Wenn du die Bilder als Anhang dran packst, brauchst du den img-tag nicht. Den brauchst du nur, wenn du Bilder von deinem eigenen Webspace verlinkst.

Mach die Dinger weg und der Leerraum verschwindet.

Jürgen :winken:

outerlimit

Hallo Jürgen :klatsch:
.....Danke,so sieht das doch besser aus.Habs direkt geändert.......
Mfg Marco

control

Zitat von: outerlimit in 04. November 2011, 19:15:52
....so das wars fürs erste,würd mich freuen hier den ein oder anderen Phantom Freund oder Fans zufinden/begeistern........ :winken:

Bei 'ner Phantom bin ich immer dabei, da wartet hier ja auch noch ein halbes Dutzend auf den Beginn  :D

outerlimit

#9
Danke Control.....
Nun ihr lieben Modell und Phatom Fanatiker,dann solls auch mal weiter gehn......

Als erstes einmal erläutere ich kurz im vorfeld die Fotos........

1.)   Einzelteile "Test " Fahrwerk vorn
2.)   Das ganze dann zur Probe und Überlegungen zusammengesteckt
3.)   Orginal Vorlagen des vorderen Fahrwerkschachtes-Wegen "Leitungen" usw.
4.)   Bereich Air-Intake mit Revell 43 gebrusht (da dieser später kaum zu erreichen ist)
5.)   Rumpf innen im Cockpit-Bereich und Cockpit komplett in Gunze 317 gebrusht
6.)   2.Bereich Air Intake "innen" mit Revell 302 Sm weiß gebrusht (da dieser später kaum zu erreichen ist)
7.)   Fahrwerksschächte Vorn und Hinten probeweise und als Vorbereitung zum "Leitun verlegen" in Revell 302 Sm weiß gebrusht
8.)   Cockpit komplett,Bereiche der Instrumente in Revell 301 Sm schwarz gebrusht (weitere Instrumenten-Details folgen)

Mfg Marco
-Under Construction-
Edit by Wolf : Originalbilder entfernt wegen Copyright

outerlimit

#10
Hallo Zusammen
Heute gehts dann mal etwas weiter,viele Arbeiten und Ideen die ich umsetzten will sind zeit aufwendig und erfordern stundenlanges suchen im Netz.Aber was solls :pffft:
Ok was gibt es zu sehen auf denn Bildern....

1.)  Orginal Cockpit Panell vorn
2.)  Modell Cockpit Panell vorn
3.)  Orginal Cockpit Panell hinten
4.)  Modell Cockpit Panell hinten
5.)  Cockkpit Wanne samt seitlichen Panellen
6. und 7.)  Cockpit komplett mit allen Panells (von 2 Ansichten)
8.)  Sitzflächen mit Aufpolsterung aus Plastic sheet (Beginn)
9.)  Einzelteile des Sitzgestells
10.) Orginal Sitz komplett  


Mfg Marco

-Under Construction-

Edit by Wolf : Originalbilder entfernt wegen Copyright

Shamrock

Hallo Marco,

Dann werde ich als alter Phantom-Phan mal Dein
F-4E Projekt verfolgen !
Gutes gelingen !  ...., und:

"PHANTOMS-PHOREVER"   :1:

Gruß  Dieter   :winken:

Wolf

Bitte das Copyright beachten und nicht einfach Bilder aus Publikationen hier anhängen (mindestens Quelle angeben).

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Talliostro

Bis jetzt schauts ja ganz schick aus, aber ich find das Cockpit recht unsauber bemalt um ehrlich zu sein.
Gerade bei den Zeigerinstrumenten siehts schon recht grausam aus, da ist weniger vielleicht mehr (ergo, ein leichter weißer Drybrush und nicht "bemalen"). Es kann natürlich sein, dass die Makrofunktion hier sehr grausam zuschlägt und es in normaler Entfernung passabel aussieht.

KlausH

Ich denke, hier schlägt wirklich auch der Makro-Effekt durch, denn die Dinger sind ja schon recht klein. Ich glaub, für das bloße Auge reicht die Feinheit vollkommen aus.

Schöne Grüße
Klaus

control

Ich finde das eigentlich sogar ziemlich gut, es ist nur das Makro aus der Hölle, daß das so aussehen läßt. Ich habe mich ja gerade durch mein Eduard-Mirage-Cockpit gequält und das sieht nicht so gut aus  ;)

outerlimit

#16
Danke an alle und ich kann euch beruhigen,wer sich etwas auskennt weis das es sich um das "Makro :5: Monster" handelt.Will sagen mit dem Auge siehts gut aus.....
So und die sache mit dem Copyright,die org. Bilder stammen aus dem WWW ( zb Jet Potos oder Airfighters und Airstrip oder ARC und Aircraft Walkaround Center).Hoffe das reicht,verstehe denn Admin ja.Sammle im www Bilder die ich für meine Gedanken brauch.

Nun dann Gibts mal was auf die Augen und denkt dran wir wollen hier nicht das Makro betrachten(bin kein Fotograf sondern Modellbauer)
Also viel Spaß (diemal hab ich die erklärungen ins Bild geschrieben)
Bei Fragen nur stellen.....

Mfg Marco :winken:

-Under Construction-

Edit by Wolf : Originalbilder entfernt wegen Copyright

KlausH

Marco, ich muß Wolf absolut beipflichten; wenn du keine wirklich plausible Quellen nennen kannst (www reicht da weissgott nicht), dann lass bitte das Posten von Originalfotos. Zumal dort teilweise sogar ein Copyright drin steht. Wir sind als Betreiber nicht scharf auf Streß wegen Copyrightverletzungen durch unsere User.

So, nun zum Modell: Das sieht sehr gut aus; lediglich die Farbschicht im Bugfahrwerk find ich etwas dick. Da hätte ich Angst, daß die schönen von dir ergänzten Detaisl absaufen. Aber evtl. wird das nach dem Trocknen ja noch abgemildert.

Denn mach mal weiter; wir gucken zu.

outerlimit

Danke  Klaus
Lass dann die org. Bilder weg und will ja keinen Ärger machen,und ja jetzt wo's trocken ist wirkt es besser.....
Lg Marco

Wolf

Bitte auch die bereits geposteten Bilder (nicht Modellbilder) entfernen oder mit einer expliziten Quellenangabe pro Bild versehen.
en sonst leider den Bericht entfernen.Wir müsst
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Geno

Hmmm... was schreib ich bloss?

Ich blätter jetzt schon eine ganze Weile in diesem Thread rum und weiß nicht so recht was ich sagen soll. Es fängt schon mit den beiden Gate Guards, den Schwestern, an. Beim ersten Anschauen ein eher neutrales 'Ah, ja...', beim zweiten Hingucken ein etwas ungläubiges 'HÄH?!'. Die eine Mühle ist offensichtlich Cunningham inspiriert, aber der war mit einer F-4J unterwegs und nicht mit einer FGR.2. Daneben steht ein Recce Phogel offensichtlich auf Jäger getrimmt. Das Näschen liegt zwar schamhaft etwas außerhalb des Bildbereiches, trotzdem sei der Besuch eines Typberaters empfohlen... Da passt etwas nicht.

Der gleiche Eindruck setzt sich dann im Bericht fort. Da wird penibelst die Passung korrigiert und dann kommen bei einem Air Force Flieger die Katapulthaken dran, die Fahrwerksschächte bekommen Leitungen spendiert und anschließend eine Überdosis Farbe...  8o

Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber für mich klaffen da Anspruch und momentane Fähigkeiten etwas auseinander. Ist ja im Prizip nichts schlimmes, so entwickelt man sich weiter. Allerdings besteht bei einem öffentlichen Baubericht ebenfalls die Gefahr, dass es sich jemand ansieht und da noch jede Menge, sagen wir mal, Potential sieht.

Wobei es sich nur um meine ganz bescheidene, persönliche Meinung handelt und natürlich jeder so bauen sollte wie es ihm Spass macht. Es ist ein Hobby.

Geno, der die Phantom ebenfalls mag und deshalb evtl. etwas penibel ist.  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

outerlimit

Danke Wolf fürs entfernen der Copyright Bilder (war vorher in anderem Forum,da wars kein Thema) aber egal ich poste einfach keine Org Bilder...Kein Problem.
Lg Marco

outerlimit

Hallo Geno

Danke für die "Kritik" ,sagen wirs mal so....ich bin kein Phantom-Studierter,ich baue sie gerne weil die Form mir gefällt(manchmal achte ich leider bei meinen Recherchen im Net nicht auf die Version.....)
Ich geb mir Mühe und ich lerne ständig und leider ist das Thema Makro hier im Forum ein begehrtes Nervthema....nochmal die Farbe im Fahrwerk war zum zeitpunkt frisch(dadurch wirkt speckig) und jetzt sieht auch nicht mehr so "Dick" aus...
Desweiteren fällt mir auf das viele eine Kritik abgeben aber selbst keinen Baubericht oder sonstiges bieten,woran ich erkenne ob ich die Kritik ernst nehmen sollte.Aber das ist mein Eindruck...und da dies mein BB ist denke ich sei das erlaubt......
Aber genug der unnötigen worte,nicht das der Admin denn Rotstift holt....
Danke dir und du stellst anhand deines Wissens sicher andere Ansprüche. und wie gesagt ich habe schon schlimmere Sachen hier im Forum gesehen.
Lg Marco

outerlimit

Und weiter gehts...
Heute zeige ich denn Einbau des Cockpits im Rumpf und dem Fahrwerkschachtes..Dann noch die Auxillary Air Intake Klappen vom Rohzustand-Auffütterung und die Farbliche Tunke mit Patina.....und bitte seht mir nach die letzten 4 Bilder sind schwer zu  fotografieren gewesen das die Klappen sehr klein und eng zusammen stehen...

Lg Marco

-Under Construction-

Kurfuerst

#24
Salü Marco,

schön, eine weitere F-4 hier bei der Entstehung bewundern zu können.
Bis jetzt sieht das schon mal ganz ordentlich aus, wobei Geno bereits einiges angesprochen hat.
Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber, wie du ja selbst schreibst, lernst du ja ständig dazu. So soll das ja auch sein.
Absolut positiv, dass du dir die Mühe machst, deine Arbeistsschritte so ausführlich zu erläutern.

Ich hoffe, du hast auf den Flügeloberseiten die rechteckigen Verstärkungsbleche runtergeschliffen, denn die gehören absolut nicht zu einer F-4E, sondern sind typisches Merkmal von Navy-Phantoms aufgrund des dort
eingebauten verstärkten Fahrwerks.

Das Thema "Kritik" sollte man wohl besser an anderer, geeigneterer Stelle diskutieren und solche Grundsatzdiskussionen aus Bauberichten heraushalten.

Weiter so!  :P
Erik