Hauptmenü

Renault R23 (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 24. November 2011, 21:06:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo!!

Ich möchte hiermit noch einen neuen Baubericht eröffnen. Natürlich wie immer aus der Formel 1 Sparte.

Ausgesucht habe ich mir diesen Wagen:



Gebaut wird er in der Version Alonso, Ungarn. Warum ??  Weil Alonso dort seinen aller ersten Sieg in eben diesem Auto feiern durfte.
Und das ist natürlich ein Anlass für dieses Modell.

Den ersten kurzen Einstieg gibts auch schon.
Begonnen habe ich mit der Karosserie. Sämtliche Teile wurden zusammengeklebt. Die Passgenauigkeit ist nicht gerade toll. Ohne schleifen und spachteln kommt man da nicht weiter.

Hier die größten Ungenauigkeiten:





Verschliffen und verspachtelt sieht das schon sehr viel besser aus, aber mehr dazu dämnächst.

Hier noch der Motor. Nur schnell zusammengebaut. Viel sieht man davor später nicht mehr.




Das wars erst mal

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Paul

Zitat von: ron_killings in 24. November 2011, 21:06:42
[...]
Natürlich wie immer aus der Formel 1 Sparte.
[...]

Sowas hört man gerne. Ja, die Renault Wagen vor Alonso das Team in neue Höhen gebracht hat, sind bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Von dem her, schön einen Wagen vor dem Titelgewinn zu sehen.

Grüße Paul

Tormentor

Zitat von: ron_killings in 24. November 2011, 21:06:42

Gebaut wird er in der Version Alonso, Ungarn. Warum ??  Weil Alonso dort seinen aller ersten Sieg in eben diesem Auto feiern durfte.
Und das ist natürlich ein Anlass für dieses Modell.

lg Ron


Ich finde auch durch die typische und schlichte Farbgebung ein schönes Auto. Bin zwar kein Alonsofan, aber den ersten Sieg eines Weltmeisters darf man schon mal mit einem Modell würdigen!

Ich habe momentan übrigens eine Phase in der ich mit einer Excel Tabelle meine Bausätze erfasse und mir dabei Gedanken mache welche Version ich baue - sehr spannend! Und dabei geht's nicht immer nur um Siege oder so, auch kuriose Sachen gehören in die Vitrine. Wie z.B. das Fahrzeug das bereits disqualifiziert noch Senna abschoß - na, wer weiss es noch  :D

:winken:


Marco Saupe

Nigel, Portugal 89, das war einfach  X(
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor


ron_killings

#5
Zitat von: Marco Saupe in 24. November 2011, 21:26:47
Nigel, Portugal 89, das war einfach  X(

Bei sowas kann ich leider nicht mitreden. Da war ich ja noch nicht mal geboren.
Ich denke ich kenne mich gut aus in der Formel 1 Geschichte. Ich weiß Details
die für viele andere Unwichtig sind aber das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Muss ich gleich mal schauen obs da ein Video von gibt. :D

EDIT: Natürlich gibts da Videos.
Soweit ich das richtig verstanden habe war das der Grund für die DQ:

und das der Unfall danach:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

Leute!! Ihr müsst mich motivieren, ich hab kein Bock auf Basteln. !!!! :blaw:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

 :D Der war gut!

Mir geht's manchmal genauso, da setze ich mich entweder vor den Rechner und fahre Grand Prix Legends, oder ich schmeiße meine PS3 an und zocke ein bisschen.

:winken:

ron_killings

Zitat von: Tormentor in 12. Dezember 2011, 16:32:24
:D Der war gut!

Mir geht's manchmal genauso, da setze ich mich entweder vor den Rechner und fahre Grand Prix Legends, oder ich schmeiße meine PS3 an und zocke ein bisschen.

:winken:

Ja kenn ich auch beides. Du hast ne PS3 ???  Wie heißt du  denn im PSN vielleicht können wir mal miteinander spielen???

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Da muss ich dich enttäuschen, ich mag online spielen überhaupt nicht. Ist nicht so meins, spiele lieber für mich alleine.

:winken:

ron_killings

#10
Servus!!

Auch hier ein kurzes Update:

Die Teile für die Hinterradaufhängung wurden bemalt und verbaut:







Die Bodenplatte wurde schwarz gesprayt:





Danach Aufhängung, Kühler und Motor auf die Platte geklebt:











Achja, die Auspuffrohre habe ich etwas geöffnet. Die waren nämlich komplett zu.

Das wars...

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Gut gemacht! Wenn die Auspuffrohre rausschauen ruhig noch etwas schwärzen innen, sieht realistischer aus.

:winken:

ron_killings

Zitat von: Tormentor in 13. Dezember 2011, 06:32:27
Gut gemacht! Wenn die Auspuffrohre rausschauen ruhig noch etwas schwärzen innen, sieht realistischer aus.

:winken:

Ja das habe ich natürlich schon gemacht. Das Foto is nur leider davor entstanden.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

Hey Leute!!

Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand eine Ahnung wo das Kameragehäuse beim GP von Ungarn angebracht war.
Laut Bauplan ist es rechts vorne an der Nase. Ich glaube aber es war links knapp unter dem "elf" Schriftzug.
Ist das richtig ???  Auf den Fotos die ich habe kann man das leider nicht genau erkennen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Schau mal da ..... ab 7:25 siehst es gut - rechts, wie in der Bauanleitung, wenn ich richtig sehe ...



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

äh... noch was, die Holzplatte am Unterboden - bleibt die schwarz?

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Zitat von: WaltMcLeod in 15. Dezember 2011, 15:21:46
äh... noch was, die Holzplatte am Unterboden - bleibt die schwarz?

:winken: Walter

Nein, natürlich nicht. Die hat schon noch die Holzfarbe bekommen.

Achja, ich Video ist die Kamera recht das stimmt schon. Aber das war ja auch Trulli und nicht Alonso. Es muss ja nicht sein das beide an der selben Stelle die Kamera hatten. Is ja öfters mal unterschiedlich. Hier wäre ein Alonso Bild. Ich kann nur leider nicht genau erkennen. Ich glaube aber immer noch es ist links.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 15. Dezember 2011, 15:48:01
Aber das war ja auch Trulli und nicht Alonso.

Uiiii ......  8o  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Ich hab mir jetzt dein Video mal komlett angesehen und bei 6:28 sieht man Alonso recht gut.
Und der hat das Dings links vorne. Mann... immer diese kleinen Details. :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--


ron_killings

#20
Servus !!!

Und weiter gehts. Nachdem ich ja jetzt draufgekommen bin dass ja das Kameragehäuse links gehört muss das Loch rechts zugespachtelt werden.
Dumm nur dass die Lackierung schon fertig war.  :12:



Danach habe ich das Cockpit gemacht. Die Sitzschale wurde schwarz gesprayt und die Sitzgurtdecals angebracht. Sitzgurte sind mir in 1:24 nicht so wichtig. Ich will nur das man sie sieht, ob Decal, aufgemalt oder selbstgemacht ist mir egal. Hauptsache sie sind da. In 1:12 ist das natürlich anders, da brauche ich schon richtige Gurte.



Danach wurde das Lenkrad gestaltet. Zuerst habe ich den angegossenen Stift, mit dem das Lenkrad am Cockpit befestigt wird, abgerissen da er dicker war als die Antriebsachse. Also habe ich einen dünneren Metallstift angeklebt. Außerdem gab es für das Lenkrad kein Decal also wurde alles Handgemalt.









Das wars wieder...

lg Ron  :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

Moin Ron,

bisher sieht das ja wirklich gut aus.
Hast du für das Blau die vorgeschlagene Farbe genommen?

Was mir (ist aber wirklich Geschmackssache) nicht so gefällt, sind die Gurte.

Beim Betrachten deiner Bilder kam mir die Idee, die Decals mal auf Tamiya-Band zu versuchen, vielleicht bekommt man damit irgendwas brauchbares hin...

Peter  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 15. Dezember 2011, 23:04:19
Sitzgurte sind mir in 1:24 nicht so wichtig. Ich will nur das man sie sieht, ob Decal, aufgemalt oder selbstgemacht ist mir egal. Hauptsache sie sind da.

Och, sag das nicht ....da sind schon Welten dazwischen. So richtige Gurte werten ein jedes Modell auf .......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Zitat von: mumm in 16. Dezember 2011, 07:27:30
Beim Betrachten deiner Bilder kam mir die Idee, die Decals mal auf Tamiya-Band zu versuchen, vielleicht bekommt man damit irgendwas brauchbares hin...

Nette Idee. Is jetzt aber zu spät. Ich werds beim nächsten Mal versuchen.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

ron_killings

#24
So ich hab mir das mit den Gurten jetzt nochmal überlegt und ich bin zu dem Schluss gekommen dass die Decals doch sc***** aussehen.
Also weg damit und neue zusammengefuzelt. Gemacht aus Geschenkband und kleinen selbst geschnittenen Plastikstücken.













Ich hoffe euch gefallen sie jetzt besser als vorher.

lg Ron  :winken:

PS.. @Dr. Faust: Hier bitte:  :D


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--