PANDA M-ATV MRAP 1/35

Begonnen von U552, 28. November 2011, 16:47:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

 
M-ATV MRAP (Mine Resistant Ambush Protected)











HERSTELLER: Panda

ARTIKELNUMMER: PH 35001

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca.  
BREITE / SPANNWEITE:  

HÖHE:  

TEILE: 392 Styrene parts, 84 photo on three sheets & 5 Rubber Tyres

ERSCHIENEN: November 2011

Momentaner Preis: ca. 37,50€ zb. beim Modellbau König





Beschreibung:

Nagelneuer Bausatz des M-ATV von Panda Hobby (hat nichts mit den früheren Panda Models zu tun)
- drei Ätzteil Bögen mit PE Teile
- im Maßstab 1:35
alle Türen sind offen darstellbar, incl. Rhino und Duke Antennen/IED-Jammer


Jetzt zu den Bausatzinhalt.



Hier die Bauanleitung.








Die sehr guten Decals.



Die Ätzteilplatinen.







Die Klarsichtteile.





Die Gußrahmen.











Der Gußrahmen mit den Türen und anderen Kleinteilen.







Von den Gußrahmen gibt es 2, etwas Fischhaut gibt es nur hier.









Die nächsten beiden Gußrahmen mit den Teilen für den MG Stand und anderen Kleinteilen.









Der Gußrahmen hat Teile für das Fahrgestell usw. die Sitze haben eine schöne Struktur.







Der Gußrahmen mit den Teilen für das Heck zb.









Der Rahmen mit dem Bombenauslöser und vom anderem gibt es 3 mit den Sitzen usw.







Die Reifen und Motorhaube, Karosserie.









Die Reifen gefallen mir sehr gut, das Profil ist klasse und die Beschriftung stimmt. Das Gummi ist etwas Härter als zb. bei Trumpeter.





Fazit:

Der erste Bausatz von Panda macht wirklich was her.
Die Fischhaut kann man verschmerzen, schade ist nur das man in der Bedinugsanleitung  keine Bemalungsanleitung hat, hier ist selbst Recherche angesagt.
Von der Detaillierung ist der Bausatz richtig gut, der Bausatz mach einen Positiven Eindruck.
Der Bausatz ist was was für Modellbau Profis wegen der sehr feinen Teile.
Man bekommt für sein Geld viel Bastelspaß.
Wer lieber eine Video Bausatzvorstellung haben möchte klickt hier.


Wenn ihr bei Google M-ATV eingibt bekommt ihr viele Infos und auch sehr gut Original Bilder.

+ Preis
+ Ätzeile
+ Detalierung
+  
+  
+


- fehlende Bemalungshilfe
- Fischhaut an wenigen Teilen
-  
-

Spritti Mattlack

Wirklich ein interessantes Fahrzeug.

Danke für die Vorstellung!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

standart2k

Ah, danke für die Vorstellung. Bin auch seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich ihn mir holen soll oder auf den Hobby Boss warte. Aber jetzt werd ich mir den hier holen.

Schon interessant, was in letzter Zeit ständig für neue Hersteller auftauchen, die dann gleich solche tollen Bausätze als Erstlingswerk abliefern. Gestern hab ich mir z.B. auch das Neubaufahrzeug von Amusing Hobby über Ebay gegönnt. Meiner Ansicht nach im Vergleich der Reviews der beste Bausatz dieses Typs.

Jetzt fehlen nur noch endlich moderne Pionier- und Bergefahrzeuge in Plaste.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Sparky

Danke für die Vorstellung!
Das ist schon ein interessantes Fahrzeug und steht weit oben auf der Wunschliste. So ein Humvee ist ja schon nicht klein, aber diese Kiste daneben...

Da bin ich mal auf Deinen Baubericht gespannt  :pffft:, auf Amorama "kämpft" gerade einer mit dem Bausatz; ab und an wird dort die Passgenauigkeit beim Zusammenbau bemängelt...; teile uns mal Deine Erfahrungen mit.
Dann fehlt jetzt noch von Bronco der Buffalo MPCV - auch so ein Ding von der Liste...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

BigA

Danke erstmal für´s auspacken.

Mittlerweile fährt das USMC die Dinger auch im NATO-Dreifarb-Anstrich . Da sehen die Kisten noch ein wenig gemeiner aus .

Gruß ALex

Thorsten

Ich grab den hier mal aus..... :3:

Moin,

sooo und wer denkt die Gummi Reifen sind "gut"... der guckt sich mal einen von meinen an. :pffft:




Hab den Bausatz heute mal aus dem Regal gezogen und was sehen meine Augen da...einen sich in der Auflösung befindlichen Reifen. Wie gut das ich damals schon vorgesorgt habe und mir die Reifen von DEF Model besorgt hab. X( Und er lag nur in der Plastiktüte mit den anderen Reifen...  :14:

Gruß

standart2k

Ui, der sieht ja übel aus. Sowas kannt ich bis jetzt nur vom Revellschen Unimog, da hat der Reifen aber auch die Felge mit angelöst. Wird vermutlich daran liegen, das die eben noch in der Tüte verpackt waren und der Weichmacher sich nicht verflüchtigen konnte. Hab jetzt gerade nämlich mal bei meinem geschaut, der liegt quasi auch seit Erscheinen im Regal, da sind die Reifen noch komplett OK, allerdings auch nicht mehr verpackt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr