McLaren MP4/5B - Gerhard Berger - Hockenheim 1990 - Tamiya 1:20

Begonnen von Tormentor, 01. Dezember 2011, 19:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Jawoll, ich nähere mich in Riesenschritten Marco's Bautempo  :D

Aber nur weil ich geschummelt habe. Den 4/5B habe ich schon vor längerer Zeit gebaut, um die folgenden Modelle aber alle im selben Farbkleid präsentieren zu können wurde eine neue Lackierung mit Zero Paints notwendig. Verwendet wurden also von Zero Paints "McLaren MP4 Red" und der "white primer micro filler". Klarlack ist 2K Klarlack von Standox.

Wo wir aber beim Neulack sind kann es auch gleich ein Umbau sein. Ich habe mich für die Berger Version Hockenheim 1990 entschieden, weil ich unbedingt den dicken Heckdiffusor behalten wollte, gleichzeitig aber auch diese schwarze "Cockpitscheibe" darstellen wollte. Und diese Kombi ist nur in Hockenheim gefahren.

Da Hockenheim ein absoluter Highspeedkurs war ( :rolleyes:), wurde der Heckflügel gemäß Original umgebaut und sehr flach verbaut. Weiterhin wurden die Seitenplatten des Frontflügels angepasst und die seitlichen Kühleröffnungen mit entsprechenden Abdeckungen versehen.
Die schwarze "Frontscheibe" entstand aus dem Bausatzteil und etwas Plastiksheet, Spachtel und Farbe. Noch eine kleine Antenne auf die rechte vordere Aufhängung und Berger kann starten.
Gerhard wurde übrigens 3. nach Nannini und Senna! Viel Freude an den Bildern!













:winken:

ron_killings

Hui...
Sehr schickes Gerät. Und als Österreicher freut man sich über die Berger Version.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 01. Dezember 2011, 20:37:13
Hui...
Sehr schickes Gerät. Und als Österreicher freut man sich über die Berger Version.

Der nächste Ösi schliesst sich an ...... astreine Karre  :P :P :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Capri-Schorsch

Bin zwar kein Ösi,den Gerhard habe ich aber immer leiden können.

Sehr schickes Auto.
Klasse gemacht,da gibts kein gemecker von mir........außer der frage was gibts da unter der Haube zu sehen?

Nix oder steckt da ein Motor drunter?

Gruss
Christian


KlausH

Sehr schicker Wagen! :P Irgendwie haben diese Kisten aus der Ära was...

Klasse Arbeit, Tormentor!

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Sehr schön, sauber gebaut!

Aber der Christian hat recht: mach mal den Deckel auf :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

Boah, der Diffusor ist abe wirklich fett 8o

Wirklich ein schönes Modell, aber die Haube könnte trotzdem mal runter... :pffft:

Peter  :klatsch:

Tormentor

Die Haube musste ich leider wegen diverser Verspannungen mit dem Chassis verkleben, aber drunter ist auch nichts besonderes zu sehen. Der nächste wird wieder full Detail, versprochen!

:winken:

tibi22

Schaut sehr gut aus! Hast du unter die Verkleidung nichts detaliert?? Wenn ja, were nicht schlecht paar Bilder zu zeigen!

Viele Grüße, Tibi

Tkaner

Hallo,
schönes Modell :P, und was noch schöner ist ich habe es damals selbst gesehen.

Danke für's erinnern an ein tolles Wochenende.

Gruß Tkaner

Graf Spee

Schicker Flitzer :P
Macht einen seeehr guten Eindruck auf den Bildern.
Und dürfte live sicher nochmal besser rüberkommen. :1:

Eine Frage noch:
Was sind das für silberne "Aufkleber" auf den Reifen?

:winken:

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bongolo67

Na die Preisschilder, Mensch!
Die wurden doch vorm Boxenstop nie abgemacht, weil sie sich eh in kürzester Zeit abrubbelten... ;)

Sehr schönes Modell! Auch wieder von der Sorte, die auf dem Bild kaum vom Original zu unterscheiden ist.
Müsste eigentlich mal vor einer Boxengasse perspektivisch gerecht fotografiert werden! Kommt bestimmt gut!

Gruß

Ulf

Tormentor

Zitat von: Graf Spee in 02. Dezember 2011, 13:15:32

Eine Frage noch:
Was sind das für silberne "Aufkleber" auf den Reifen?



Das sind die Aufkleber vom Hersteller, die wurden vorm Start von neuen Reifen einfach nicht abgemacht, wäre heute undenkbar.

So sehen die groß aus:



Danke für eure netten Kommentare!

:winken:

Torti3346

Astrein dein Flitzer. :P

Sieht echt super aus was du da auf die dicken Slicks gestellt hast. Irgendwie sind die F1er aus dieser Zeit immer noch die schönsten. :1:

Gruß Torsten :winken:
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

Gaius Minimus

Seeehr schön, gefällt auch mir als Nicht-Automodellbauer richtig gut!  :klatsch:


Zitat von: Torti3346 in 02. Dezember 2011, 19:27:36
Irgendwie sind die F1er aus dieser Zeit immer noch die schönsten. :1:

Da kann ich nur zu 100% zustimmen!  :P Auch die Fahrer aus dieser Zeit, das waren noch echte Typen. Gerhard Berger gehört da auf alle Fälle dazu.

jaykay

 
Sehr schön geworden!! Das ist mein persönlicher Favorit unter den McLaren aus der Zeit. Gerade auch mit dem Diffusor.
Allerdings mag ich dieses Rapunzelturmbrüstungsscheibenersatzdingens gar nicht :-)

conan

...schönes auto,  gefällt mir (meiner ist leider 'n totalschaden)  :winken: