ME 509 Trumpeter 1:48

Begonnen von Viquell, 09. Dezember 2011, 15:04:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell


ME 509

Hersteller: Trumpeter
Maßstab 1:48
Teile : 90 + eine kleine Platine mit Ätzteilen/Gurte, PedaleGitter für die Kühler
Decals 2 Versionen
Preis bei  ab 12,-Euro in der Bucht , im Fachhandel um die 17,-Euro

für einen 48er Jäger sind 90 Teil doch recht wenig , aber dennoch ist alles vorhanden , was man an einem Reißbrettjäger haben sollte
LW 46 , und so sind auch die Decals ausgelegt , beide Versionen zeigen fitive und recht bunte Einsatzmaschienen
die Verarbeitung des Plastik macht einen ausgezeichneten Eindruck
keine Senkungen , keine groben Angüsse , sehr feine Gravuren



ie ie

wenn mich mein Gips wieder machen lässt , und ich auch die Cam sicher bedienen kann
dann gibt es den Baubericht dazu

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Der Lingener

Moin Jens,

danke für die Vorstellung - DEN muss ich haben! Als britische Beute sieht der bestimmt schick aus  :D
Und "Gips"? Nix Ernstes hoffentlich! Oder hast Du Dir den Unterarm verrenkt bei dem Versuch, die Modelle vom Küchenhängeschrank zu heben?

"Wer den Schaden hat..."

Gute Besserung und dass Du recht bald wieder kleben kannst
Michael  :winken:
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Schnurx

Jo, bestellt ist meiner auch.

Vielen Dank für die Vorstellung! Aber es wäre doch prima, wenn Du die Teile das nächste mal aus der Tüte nehmen könntest :)


FlyingCircus

Ach Gott ich habe 3 Bausätze vom Original der Airacobra und Kingcobra. Wozu dann noch einen Bausatz einer billigen Kopie kaufen?  ;)  :santa:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Der Lingener

Klaus: Du Pöser Pursche, Du!
:D
Ich finde die Me 509 schick! Und man kann so herrlich seiner Phantasie freien Lauf lassen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Steiner

Ganz ehrlich...da gefällt mir Schloß Neuschwanstein auf dem Deckel um einiges besser als das Modell hier :D.
Danke trotzdem für die BV.

Gruß Gerhard

FlyingCircus

Michael, immerhin sind die Airacobra und Kingcobra im Gegensatz zur Me-509 wirklich geflogen und nicht nur als Bierdeckelskizze. ;)

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hörnchen

Bierdeckelskizze hin oder her. 8)
Ich finde die 509 schon recht interessant und das sich mal ein grosser Hersteller solch eines Projektes annimmt
verdient eigentlich einen Extrapunkt. Und das Modell eine Punktlandung in mein Lager. :pffft:

Jens ich wünsche dir gute Besserung und möge dir der Kleber nie ausgehen. :6:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Schnurx

Stimmt, von mir auch gute Besserung!
Ob Skizze oder nicht, ist ja ziemlich egal. Schließlich kommt vor jedem realen Flugzeug erstmal das Modell und vielleicht baut ja nochmal jemand ne 509 ;)

Der Lingener

Zitat von: Steiner in 09. Dezember 2011, 15:57:08
Schloß Neuschwanstein auf dem Deckel

Das hatte ich ja noch gar nicht bemerkt - Gacker gacker!

Zitat von: FlyingCircus in 09. Dezember 2011, 15:57:49
immerhin sind die Airacobra und Kingcobra im Gegensatz zur Me-509 wirklich geflogen

Du weisst doch, Klaus: Ich hab nen "softspot" für das Obskure! Ich könnte mir auch ne schicke Rennmaschine vorstellen: Schwarz-weiss-rote Tragflächen im "sunburst" Design, zivile Kennung und statt des bösen Zeichens ne schwarz-weiss-rote Gösch. So was hatte ich schon mal mit ner HuMa Me 509 (oder war´s 309?) vor.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

Gute Besserung auch von mir!
Die könnte man sich gut neben die Huckebein und eine Do 335 stellen. Leider nicht mein Maßstab.
Aber stimmt schon:Ein Extrapunkt an Trumpeter.  :P

:winken:


Russie


No Kit left behind!

KlausH

Ist ja schick. Wäre glatt mal ein Wandeln auf völlig fremden Pfaden wert...

Der Lingener

Mach mal Klaus! Mach mal! Bei der von Dir gewohnten Qualität wär das was, auf das man sich (vor-)freuen kann! Ich habe gerade zwei Stück bei SGK bestellt und freu mich schon auf das Paket!
(was so ne Bausatzvorstellung doch auslösen kann!)
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Hans

Die Darstellung von Neuschwanstein ist falsch. Da wo die 509 fliegt ist Felsen. Und nach links wegziehen ist aus dem Grund auch nicht.... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KlausH

Passt doch! Fliecher fiktiv, Hintergrund fiktiv...

;)

Primoz

Das Deckelbild zeigt einen typischen Luftkampf aus dem Jahr 1946 oder 1947. Die Felsen wurden weggebombt. Nun greifen die Briten mit ihren neuen Tempest Mk.II Neuschwanstein an (wo sich Heinrich Himmler verschanzt hat) und eine wird prompt von der überlegenen Me 509 abgeschossen. :pffft:

Nee, ich bau dann doch lieber einige Airacobras! :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Kurfuerst

Zitat von: Hans in 09. Dezember 2011, 22:27:05
Die Darstellung von Neuschwanstein ist falsch. Da wo die 509 fliegt ist Felsen. Und nach links wegziehen ist aus dem Grund auch nicht.... :D

Und den Forggensee gab's damals so auch noch nicht.  :D

Interessanter Bausatz, wohl wahr. Aber ich frage mich wirklich, was sich die Trompetenfrösche dabei gedacht haben, ausgerechnet eine 509 auf den Markt zu bringen.
Naja, nicht wundern - nur staunen.

:winken:
Erik

Viquell

ja ja der Modellbauhimmel :D

wieso sollten ausgerechnet die Chinesen ein japanisches Modell auf den Markt bringen was als Prototyp sogar schon gebaut war
da liegen wohl zuviele Steine im Weg als das sich Trumpeter dazu entschliesen könnte
aber ich hatte da was vergessen

die gehören ja auch zum Kit
uuuuund

auch die Glasteile waren dabei  :1:
schade das ich gestopt oder ausgebremmst bin , sonst würde ich den wohl in einer Nacht in die Galerie bringen
aber ohne Schloss und viel fantasievoller lackiert  :D
Horten lässt grüssen  :1:
vieleicht im neuen Jahr
und Danke für die Genesungswünsche , macht das stillsitzen schon einfacher  :6:

bis denne
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Der Lingener

Moin Jens,

sitz Du mal still und rekonvalesziere - wenn alles gut geht, sind meine 509 Montag da!
:6:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Alex

wie ich Trumpeters Rechercheabteilung kenne, haben die einfach eine Aircobra verhauen. Und damit es niemand merkt, haben sie es ruckzuck als Luft46-Modell umgestaltet ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Viquell

 :9: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:

neee nee da war schon einer in Japan auf Spionageurlaub :klatsch:,
die Cobras habe ich auch noch vorliegen .....da iss nix gekupfert :1:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Primoz

Zitat von: Der Lingener in 10. Dezember 2011, 18:29:50
... wenn alles gut geht, sind meine 509 Montag da!

Aaah, es werden also mehrere sein. Wirst du auch einen Japaner bauen? Zwar keine Beute, aber immerhin exotisch.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Ooooh, Japan: daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht: Eine Kobayashi Ki-231 der "Tokyo Homeland Defence", 567. Kokutai!

Schnurrrrrrr....

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Viquell

#24
Hallo Michael

Kobayashi war zwar nicht auf meiner Liste , dafür aber eine R2Y1 , der ja sehr hartnäckig nachgesagt wird ,
die Zeichnungen seien bei Messerschmittt "überarbeitet " worden :D
und was man der 509 auch als Beute unbedingt gönnen sollte , das moderne Rettungssystem,
ja , und bei der Bewaffnung haben die Chinesen ja wohl auch nur bis zur Mauer geschaut , die Anklopfgeräte  in den Flächen sind wohl wirklich etwas schwach auf der Brust :rolleyes:

aber mach mal hinne , der Gips soll am Donnerstag ab  ;) :7:
Gruss Jens

da isse dann im Bild zu finden , die R2
http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/konventionelle-jagdflugzeuge-und-zerstorer-t296836/
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit