Hauptmenü

Lancia Beta Gr. 5, ESCI/Heller, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 17. Dezember 2011, 13:37:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, wieder einer fertig:

Italienisches Auto mit Martini Streifen, das muss einfach sein ;) Zuerst hatte ich mir versehentlich den Kurzheck bestellt, zum Glück konnte ich noch einen leicht angefangenen Langheck ergattern. Der Bausatz hat kam vor knapp 30 Jahren raus, dafür hat er relativ schöne Details. Andererseits ist die Passgenauigkeit eher naja, die Heckhaube liegt nur irgendwie locker drauf und die Teile sind meist ohne Haltpins zu kleben, teilweise muss man raten wo es hinsoll; Trockentest ist beinahe unmöglich, deshalb passt auch nicht alles so ganz exakt.
Die Kitdecals waren leicht gelblich wie man an einigen Logos sieht, die Streifen waren zu alt und steif um sie gut zu verlegen. Dafür habe ich dann Pattos Decals benutzt - da wiederum waren die Sponsorlogos zu grob gedruckt und so ganz passen die Streifen auch nicht... Die Martini Logos waren von einem Extra Bogen den ich mir mal bestellt hatte. Ich habe noch ein paar Kabel, Gurte sowie die Gitter am Heck dazugebaut.
Lackiert mit TS26, TS29 und Alclad, Future als Klarlack da die Pattos empfindlich sind.

Hoffe er gefällt trotz der Macken.

Baubericht: http://www.modellboard.net/index.php?topic=38530.0



















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Tolle Auto Marco!
Das sache mit den Decals fällt auf den Bildern nicht auf,er ist dir sehr gut gelungen.
Allerdings frage ich mich was wohl die Lancia Mechaniker zu so einem sauberen,aufgeräumten Auto gesagt hätten?
Bei denen war doch immer Bastelei und Improvisation angesagt.
Dein Auto dagegen ist wie aus dem Ei gepellt.   :klatsch: :klatsch: :klatsch:

gruss
Christian

ron_killings

Also von den großen Problemen sieht man nix mehr.
Hast du super hinbekommen.  :P :P :P

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Chefmechaniker

Genial!
Super schönes Modell, zu einem super schönem Auto

Gruß
Stephan  :winken:

andi77

Hi
Kannst stolz sein auf Dein prachtstück !
Sieht toll aus.

Gruß Andi

KlausH

Tolle Arbeit, Marco! Der beste Beweis, daß man um Heller bestimmt keinen Bogen machen muß.  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Travis

Herrlich!
Lancia und Martini-Streifen... da hast Du recht, das sieht wirklich genial aus (wobei, Porsche und Martini hat ja auch was! :D:1:

Sehr schoen geworden, trotz der Schwierigkeiten beim Bau! :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Russfinger

Gefällt mir auch sehr gut!

Jibbet da von irgendwem einen Baustatz des 037 Rally, den Du nachschieben könntest?

:winken:

Russie






No Kit left behind!

Marco Saupe

Danke :)

Der Hasegawa 037 liegt 1m hinter mir im Schrank ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Lexion_450

Na dann auspacken und bauen!

Schön isser geworden der Beta

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

conan

...gut geworden, trotzt aller schwierigkeiten. ja, stimmt, die alten heller-bausätze sind garnicht soooo schlecht, auch wenn die decals natürlich in die jahre gekommen sind...
hab  noch 'nen chaparall und den porsche 908 in meinem fundus; mal sehen, ob's diesen winter noch was wird.....
gruß  :winken: