Dragon Bell X-1 und North American X-15, 1:144

Begonnen von Triggerhappy, 22. Dezember 2011, 21:40:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Triggerhappy

Frisch aus China eingetrudelt: Die Bell X-1 und die North American X-15 von Dragon, beide im Maßstab 1:144; aus beiden Bausätzen lassen sich zwei Maschinen fertigen.

Hersteller: Dragon
Maßstab: 1:144
Teile: ca. 55 (X-1), respektive 37 (X-15)
Preis: jeweils ca. 10 Euro



Zuerst die X-15, die sich in zwei Varianten darstellen lässt. erster Prototyp und Erstflug.








Wenn ich das richtig sehe, liegt auch die veränderte Haube der dritten Maschine bei, für die aber keine Decals enthalten sind.







Und die X-1, baubar als "Glamorous Glennis" und in der Lackierung für den letzten Flug. Eine Besonderheit des Bausatzes ist, dass die vertikal geteilten Rumpfhälften in milchig-klarem Plastik gegossen sind, sodass sich ein teilweise durchsichtiges Modell bauen lässt. Da die Innenausstattung recht detailliert ist, eine interessante Option.








Der Ständer, teils aus Metall, auf dem sich beide Modelle anrichten lassen.









Vorläufiges Urteil nach der ersten Durchsicht der Spritzlinge: Typisch gute Dragon-Qualität. Was mich überrascht hat, sind die detaillierten Cockpits, obwohl ja Dragon auch bei jüngeren Veröffentlichungen noch immer diese unsägliche Sitz-plus-Männchen-Kombination beilegt und man gerade bei der X-15 das Cockpit durch die winzigen Fenster kaum erkennen dürfte. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Bau - hoffentlich bekomme ich zumindest eine Maschine über die Feiertage fertig.

Ich bitte die mäßige Qualität der Bilder zu entschuldigen, gerade bei den Makroaufnahmen macht meine Kamera einfach schlapp.

starship24

Beides sehr ansprechende Bausätze, wobei ich die X-15 als Vorbild interessanter finde!  :winken: