Hauptmenü

Mercedes-Benz SLS AMG Safety Car (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 29. Januar 2012, 14:02:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo Leute!!

Da ich mit meinen drei laufenden Autos jetzt schön langsam zu Ende komme, habe ich mir gedacht ich eröffne einen neuen Baubericht.

Und zum ersten Mal seit ich hier im Forum bin gibt es keinen Formel 1 Rennwagen von mir.
Sondern den hier:



Aber ich kann einfach nicht anders.
Wenn ich was baue dann muss das mit Formel 1 zu tun haben.  :D

Und darum wird der Mercedes wenn er fertig ist hoffentlich so aussehen:




Und da man sich als Modellbauer ja auch weiterentwickeln will, werde ich versuchen das Ganze mit funktionsfähiger Beleuchtung zu gestalten.

Ich hoffe ich habe mit diesem Projekt wieder ein bisschen Interesse geweckt.

Erste Bilder folgen schon bald.

lg Ron  :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Thorsten

Moin,

cool...da bleibe ich als eingefleischter Militärbauer dran. Den SLS fing ich echt geil. Bin vorletzte Woche von einem auf der Autobahn überholt worden. Ein Hammersound. :D

Gruß
Thorsten

mumm

Hallo Ron,

da warte ich schon länger drauf, das einer das PaceSafetycar aus dem SLS baut.  :klatsch:

Wo kriegst du denn die Lightbar her?

Peter  :winken:

tengel

Das SLS Safety Car gibts von Fujimi:
Schachtelinhalt

Da hast Du Dir aber was vorgenommen:
Neben der Lightbar ist auch die Inneneinrichtung anders, andere Felgen und die Kiste liegt tiefer als das Serienauto.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

nuggetier

@Ron
Du warst beim Fotografieren der Schachtel zu nah mit dem Fotoapparat dran.
Beim nächsten mal besser etwas zoomen und die Standardbrennweite wählen, so 1:50.
(Vielleicht sollte ich mich mal bei Revell als Schachtelbild-Illustrator bewerben. Das könnte ich auch noch hinkriegen. :pffft: )
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

ron_killings

#5
Zitat von: tengel in 29. Januar 2012, 15:34:06
Das SLS Safety Car gibts von Fujimi

Ja das is dumm gelaufen. Fujimi hat das Teil zwei Tage nach dem ich den Revell gekauft habe angekündigt.

Zitat von: tengel in 29. Januar 2012, 15:34:06
Da hast Du Dir aber was vorgenommen
Neben der Lightbar ist auch die Inneneinrichtung anders, andere Felgen und die Kiste liegt tiefer als das Serienauto.

Die Lightbar ist schon auf dem weg zu mir. Die Inneneinrichtung kann man umbauen. Das Tieferlegen werde ich glaube ich vernachlässigen. Einzig die Felgen werden ein Problem.
Aber mal sehen vielleicht bekomm ich da welche.

Das Ganze Projekt wird so wie so länger dauern. Allein schon wegen der Beleuchtung.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Murphy

 :winken:

Das schaut nach einem interessanten Baubericht aus und bestimmt auch wieder schön detailliert, wie immer bei dir. Habe den Fujimi Flitzer heute bei einer Seite für 50€ gesehen, da ist der Revell Flitzer deutlich günstiger. Neben dem teuren Preist stört mich am Fujimi  auch der fehlende Motor, ebenso sind die Türen zu. Egal ich bin gespannt auf die ersten Bilder.

MfG Ronny

Puchi

Ein Umbau? Da bin ich dabei!

Kann da Ronny nur beipflichten: verspricht interessant zu werden! :1:

Liebe Grüße,

Karl

ron_killings

Zitat von: Murphy in 29. Januar 2012, 23:50:14
Neben dem teuren Preist stört mich am Fujimi  auch der fehlende Motor, ebenso sind die Türen zu.

Tatsächlich ? Das wusste ich gar nicht. Na da bin ich ja jetzt doch froh den Revell zu haben. (Mit Motor und aufklappbaren Türen)  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mwhh

Interessantes Projekt.
Sei froh das du nicht den Fujimi gekauft hast. Denen ist ein riesen Fehler unterlaufen. Auf den Decals steht nämlich "Safty Car"  :3:

ron_killings

Zitat von: mwhh in 30. Januar 2012, 11:57:08
Sei froh das du nicht den Fujimi gekauft hast. Denen ist ein riesen Fehler unterlaufen. Auf den Decals steht nämlich "Safty Car"  :3:

8o Du hast Recht. Jetzt bin ich wirklich froh. Wie kann denn sowas passieren ??  ?(

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

Das gibt's doch nicht...  8o

:7: :7: :7:

Tho *Träne aus dem Auge wisch*  :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

tigrazor2012

...vielleicht taugt der nur als Entsafter statt als Safety Car  :7:

Tormentor

Verglichen mit dem Aufwand den Revell umzubauen ist der Aufwand bei Fujimi die Decals zu reklamieren wohl verschwindend gering...

Bin trotzdem sehr gespannt wie du es machst!

:winken:

Murphy

#15
 :winken:

Zitat von: Tormentor in 30. Januar 2012, 19:53:12
Verglichen mit dem Aufwand den Revell umzubauen ist der Aufwand bei Fujimi die Decals zu reklamieren wohl verschwindend gering...

Bin trotzdem sehr gespannt wie du es machst!

:winken:

So wie ich das bei dem einem Shop gesehen habe, liegen neben der "Safty Version" im Hauptbogen, auch ein kleinerer Bogen mit dem der richtigen Beschriftung bei.

MfG Ronny

ron_killings

Hallo Leute.

Ich bin immer noch auf der Suche nach passenden Felgen.
Da aber die hinteren und die vorderen Felgen nicht gleich groß sind gestaltet sich die Suche schwierig.

Darum hab ich mir gedacht ich frag einfach bei Fujimi ob die mir einen Gussrahmen mit den "W Teilen" schicken.

Weiß jemand von euch wie man bei Fujimi nachbestellen kann? Auf der Homepage versteh ich ja kein Wort  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 02. Februar 2012, 11:06:45
Darum hab ich mir gedacht ich frag einfach bei Fujimi ob die mir einen Gussrahmen mit den "W Teilen" schicken.

... oder Du besorgst Dir gleich 'nen kompletten Kit ..... und hast dann die Vorzüge beider Kits parat, die Du dann verheiraten kannst (offene Flügeltüren, richtige Felgen, ...)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

modelmaster

Hallo Ron
Bei ebay werden gerade welche von Hobby Design angeboten.Anfangsgebot 10€,das Angebot endet in 3 Tagen.

:winken: Michael

ron_killings

Zitat von: WaltMcLeod in 02. Februar 2012, 11:39:52
... oder Du besorgst Dir gleich 'nen kompletten Kit ..... und hast dann die Vorzüge beider Kits parat, die Du dann verheiraten kannst (offene Flügeltüren, richtige Felgen, ...)

Naja... Nur wegen den Felgen einen ganzen Kit kaufen. ??   Möcht ich eigendlich nicht.

Zitat von: modelmaster in 02. Februar 2012, 11:44:47
Bei ebay werden gerade welche von Hobby Design angeboten.Anfangsgebot 10€,das Angebot endet in 3 Tagen.

Danke für den Tip. Aber 10€ Felgen + 17€ Versand. Is schon ein bisschen viel.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

modelmaster

Da hast Du wohl den falschen angeklickt.
Gib mal diesen Suchbegriff ein:Hobby Design HD03-0044, AMG 19" Felgen, Maßstab 1:24

Ist ein Angebot aus Deutschland und kostet 2,20€ Versand.

:winken: Michael

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 02. Februar 2012, 11:06:45
Weiß jemand von euch wie man bei Fujimi nachbestellen kann? Auf der Homepage versteh ich ja kein Wort  :D

Probiers mal damit: support@fujimimokei.com

Das ist die Mailadresse, die sich im Quellcode dieser Seite versteckt ...


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

Zitat von: modelmaster in 02. Februar 2012, 12:31:11
Da hast Du wohl den falschen angeklickt.
Gib mal diesen Suchbegriff ein:Hobby Design HD03-0044, AMG 19" Felgen, Maßstab 1:24

Ist ein Angebot aus Deutschland und kostet 2,20€ Versand.

Nein, nein. Ich hatte schon die richtigen Felgen angeklickt. Aber ich wohn ja in Österreich. Deshalb der Versand.  :5

Zitat von: WaltMcLeod in 02. Februar 2012, 12:31:38
Probiers mal damit: support@fujimimokei.com

Danke dir !!

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Zitat von: ron_killings in 02. Februar 2012, 12:44:54
Nein, nein. Ich hatte schon die richtigen Felgen angeklickt. Aber ich wohn ja in Österreich. Deshalb der Versand.  :5

Das ist der Vorteil von Salzburg ....... 5 min. nach Freilassing ...  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mwhh

Zitat von: modelmaster in 02. Februar 2012, 12:31:11
Gib mal diesen Suchbegriff ein:Hobby Design HD03-0044, AMG 19" Felgen, Maßstab 1:24

Das sind aber nur Felgen. Bin mir nicht sicher ob die Reifen vom Kit passen.
Außerdem überzeugt mich die Qualität der Felgen nicht so.