Hauptmenü

Renault R23 (1:24 Revell)

Begonnen von ron_killings, 01. Februar 2012, 17:35:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Servus!!

Und noch ein Galerieeintrag von mir.

Gestern ist er fertig geworden, der Renault R23 von Fernando Alonso. Das Modell zeigt die Version des Ungarn GP von 2003. In diesem Rennen feierte Alonso seinen aller ersten GP Sieg.

Der Bausatz ist von Revell in 1:24. Die Passgenauigkeit war akzeptabel. Teilweise hats gut gepasst. An anderen Stellen musste aber viel gespachtelt werden.
Die Decals sind eine einzige Katastrophe. Wenn sie mal kleben bleiben dann reißen sie sehr leicht. Sie passen sich trotz Revel (!!!) Weichmacher nicht ans Modell an. Ersatzlieferung gibt's wegen des Alters des Bausatzes auch keine mehr. Deshalb musste ich mit den vorhandenen Decals auskommen.
Wegen den vielen Rissen musste ich oft mit dem Pinsel ausbessern. Das größte Problem hat mir aber diesmal der Klarlack bereitet. Ich habe den selben wie immer benutzt. Den Dupli-Color Spray aus der Dose. Trotzdem war er Tage nach dem aufsprühen noch klebrig uns hat stellenweise die darunterliegende Dupli-Color Farbe angegriffen.
Ich habe mir mittlerweile eingeredet dass die Dose schuld ist.  :D

Nunja..es gibt aber auch kleine positive Aspekte. Zum einen habe ich den Heckflügel entsprechend der Ungarn Version umgebaut. Und zum anderen werten die ,,Mild Seven" Decals das Ganze zu mindest optisch ein wenig auf.

Alles in allem ein nicht sehr gut gelungenes Modell. Die Fotos zeigen die großen Probleme nicht wirklich. Wenn man das Modell aber vor sich hat sieht die Welt schon anders aus.

Achja: Nen Baubericht gabs auch :KLICK

So nun genug gelabert.





















So, und jetzt dürft ihr meckern.  :D

lg Ron

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

tigrazor2012

...was soll es denn da zu meckern geben?! Ich finde, da gibts nicht zu meckern ;)

conan

...hast doch ordentlich was gemacht, aus dem baukasten  :klatsch:; wunder kann man da sicher nicht erwarten.
wie alt ist der bausatz denn ?? sieht aus wie aus der zeit, als es noch hieß "wen model , dann revell".....

:winken:

Der Hoff

Hallo

Und ich kann nur sagen (als Formel 1 Laie - ich schau zwar die Rennen aber von den Boliden hab ich keine Ahnung), ist echt schick geworden  :P. Und von den Problemen mit den Decals kann ich nichts erkennen (kenn aber die Probleme). Ich hab da aber ein Problem - nicht mit dem Modell - aber mit der Größe! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Maßstab 1:24 ist bei dem neutralen Hintergrund, hab zuerest gedacht, dass wäre 1:72 und musste den Titel noch mal lesen. Wäre nett wenn du vielleicht ein Foto machen könntest mit, ich sag jetzt mal mit einem €, oder mit was auch immer du willst.

Georg  

ron_killings

#4
Zitat von: conan in 01. Februar 2012, 22:32:00
wie alt ist der bausatz denn ?? sieht aus wie aus der zeit, als es noch hieß "wen model , dann revell".....

Der Bausatz ist von 2004. Also eigendlich nicht wirklich alt. Aber eben zu alt für Ersatzlieferungen.

Zitat von: Der Hoff in 01. Februar 2012, 22:35:38
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Maßstab 1:24 ist bei dem neutralen Hintergrund, hab zuerest gedacht, dass wäre 1:72 und musste den Titel noch mal lesen. Wäre nett wenn du vielleicht ein Foto machen könntest mit, ich sag jetzt mal mit einem €, oder mit was auch immer du willst.

1:72 ??  Nene das is schon 1:24.


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Also für einen Revell Bausatz hast du ordentlich was draus gemacht, da gibt's nix zu meckern. Von deinen Problemchen sieht man auf den Bildern nix, nur als Erbauer weiß man natürlich um jede Macke. Mir gefällt er!

Wo hast du denn schlußendlich die Mild Seven gefunden, suche sowas nämlich in 1:18 für einen Benetton B194?

:winken:

WaltMcLeod

Kurz gesagt: Finde da keine Grund zum Meckern, schaut doch ganz gut aus  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ron_killings

#7
Zitat von: Tormentor in 02. Februar 2012, 06:56:20
Wo hast du denn schlußendlich die Mild Seven gefunden, suche sowas nämlich in 1:18 für einen Benetton B194?

Die Mild Seven Decals für den Renault R23 gibts realtiv oft auf e-bay. Für die alten Revell Autos findet man kaum etwas.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Der Hoff

Das is ja wirklich ein Großer  :D und danke für die extra Mühe die du dir da gemacht hast. Ich glaube ich sollte mal eine Pause von meinen kleinen Figuren machen ich glaub meine Augen spieln mir manchmal einen Streich.

Travis

Schick!

Und zumindest auf den Bildern sieht man wenig von Deinen Schwierigkeiten mit den Decals und dem Klarlack.
Die 'Mild Seven' -Decals waren eine gute Entscheidung, die werten das Modell echt auf  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Modellbau Atelier

Da ich diesen Bausatz daheim auch noch liegen habe, habe ich mir schon überlegt, anstatt die decals zu verwenden, einfach die gelben zu Sprayen. Wie du ja geschrieben hast, Ron, rissen dir die Decals oft, da die gelbfläche sehr dreidimensional ist und in alle richtungen geht. ich tüftel dann mal was aus, wenn ich mein R23 baue. Baubericht wird es sicherlich geben. Wenn mein C22 fertig ist, soll es der R23 sein der folgt.
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Lion

Eins ehr gelungener Renault. Muss ich echt sagen. Als ich mir erst den text durchlas, dahcte ich: " Was kommt den da jetzt für Bilder" ..Aber der Renault siet 1A aus. Ich habe das selbe Modell von Heller noch in 1/18 hier aber ich traue mich nicht so recht ran. Heller ist immer sone Sache..^^

ABer so..kurz gesagt: Note 1 für den Renault.. :klatsch: